Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

BATTERY HACK - 10% Steps Anzeige der Batterie in der Statusleiste

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BATTERY HACK - 10% Steps Anzeige der Batterie in der Statusleiste im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
4

4tticuz

Stammgast
Seltsam, aber gut.
Dann wirds an mir liegen!

Danke für den Hinweis
 
G

Griffon

Ambitioniertes Mitglied
Hey, danke für die Anleitung zu diesem Mod, das erspart die "Battery Indicator" Software.
Allerdings sind die Icons alle ziemlich klein, gibt es evtl. welche in Originalgröße, einfach mit den Prozentzahlen drin?
Leider hab ich keine wirkliche Ahnung von Photoshop, Gimp, etc. sonst würden die ja sicher auch selbst erstellbar sein.

Danke schonmal.
 
D

d30r

Ambitioniertes Mitglied
Hi!
Leider funzt der Hack bei Cronos 1.4 nicht mehr :(

Werden immer andere Icons angezeigt.

gr33tz

//EDIT:

Damit gehts ;)


Metamorph MOD für CM 3.0

gr33tz
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Habe die Startseite angepasst mit Verweis auf die neueren Metamorph Versionen - das ist so schneller und einfacher für alle.
 
S

starky

Ambitioniertes Mitglied
Griffon schrieb:
Hey, danke für die Anleitung zu diesem Mod, das erspart die "Battery Indicator" Software.
Allerdings sind die Icons alle ziemlich klein, gibt es evtl. welche in Originalgröße, einfach mit den Prozentzahlen drin?
Leider hab ich keine wirkliche Ahnung von Photoshop, Gimp, etc. sonst würden die ja sicher auch selbst erstellbar sein.
Danke schonmal.
Hi es klappt sehr gut, z.B. mit Paint.net. Habe mir DigiBat Icons 30% höher gemacht und Einbißchen editiert. Sieht super aus!
 

Anhänge

  • DigiBat130%.zip
    26,1 KB Aufrufe: 70
Bandit

Bandit

Lexikon
Hab auch nochmal welche gebastelt. Vorlage war MIUI Rom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HxD

HxD

Ambitioniertes Mitglied
Aloha,

habe mich jetzt die letzten Tage intensiv mit meinem Stein auseinander gesetzt und bin überwiegend selber die ganze Zeit mein Steinchen am modden :scared:

Das läuft auch soweit ganzg gut, bis jetzt allerdings, ich habe mir das Paket von Mattmaso & he_stheone64 runtergeladen und versuche nun wirklich krankhaft die aktuelle framework-res.apk zu ziehen. Habe jetzt einfach mal - so naiv wie ich nunmal bin - mit Astro mir die aktuelle framework-res.apk ausm framework Ordner rausgezogen und auf die sdkarte gelegt, dort mit webdav aufn Rechner gezogen und versucht zu öffnen. Winrar spuckt mir jedoch ein unerwartetes Archivende aus.

Liegts einfach an meiner Methode oder könnte es sein das meine framework-res echt eine weg hat? Wobei dann würde der Stein wohl auch nicht mehr booten wa?

Wollte das jetzt ungerne mit ner adb shell machen, da ich auch aktuell keinen Kabel dabei habe :rolleyes2:

Grüße
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Bandit schrieb:
Hab auch nochmal welche gebastelt. Vorlage war MIUI Rom
@ bandit - Kleiner Tip - auch wenn der 1% Hack beim Stein nicht läuft (er kann nur 10%), aber Du kannst dir zumindest dort die Batterien erstellen lassen in den Farben und Formen, wie Du sie brauchst.

Wähle am besten "SCB with %, Version Z, Custom type, colors", dann durchklicken und zum Schluss eine ungethemete framework hochladen, dauert ein paar Minuten und dann kannst Du die zip laden. Dort dann einfach die Batterie Icons rauspopeln, die Du brauchst.

UOT Kitchen
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Danke stoney, aber ähnlich habe ich es aus dem MIUI genommen. Einfach die passenden 10% Schritte geholt, ggf umbenannt und in meine framework, feddich. Also war nicht ganz so kompliziert.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Aber da kannst sie selber noch anpassen...
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Jau stimmt! Guter Tipp ... ist echt weitaus besser.
 
HxD

HxD

Ambitioniertes Mitglied
Also ick weiss ja nit WAS ich falsch mache, aber ich habe sowohl die entsprechenden pngs als auch die xml für 2.36 in die framework-apk.res gemerged und per adb shell von der sdcard ins system kopiert, chmod auf 644 gesetzt und alles umountet, rebootet und nun hängt er die ganze zeit beim Motorola Logo...

Wo liegt mein Denkfehler?
 
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
@ he_stheone64

ich habe das neue cm6 drauf und den 10% hack. jetzt kann mann ja bei cm6 einstellen, dass der lockscreen rotary ist.

dabei werden nun die 30 und 90 % anzeigen über dem rotary angezeigt!

es ist ja so, dass der hack aus "überbleibseln" von 2.0 eclair png's gemacht worden ist, diese werden aber jetzt wieder verwendet!

kann man den 10% hack auf irgendwelche (vllt. neue png's) anwenden?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Es gibt 2 Optionen:

1. Es gibt ja noch mehr ungenutzte pngs in der framework - die müssen dann für die beiden Anzeigen genutzt werden. Anschl. müssen die Verweise auf diese beiden neuen noch in der stat_sys_battery.xml geschrieben werden (muss vorher dekompiliert werden).

2. Man kann auch generell mal für alle zusätzlichen steps wie 30,50,70 und 90 neue Namen generieren - in dem Fall dann stat_sys_battery_30.png, stat_sys_battery_50.png, stat_sys_battery_70.png und stat_sys_battery_90.png

Diese müssen dann entsprechend als Verweis in die stat_sys_battery.xml eingetragen werden und zusätzlich im values folder in der public.xml mit neuer ID deklariert werden. Auf diese Weise ist der Hack dann sauber aufgesetzt, da man keine anderen Icons mehr missbraucht (hat ja trotzdem super geklappt), sondern neue hinzufügt (geht aber nur mit der Deklaration in der public.xml). Leider habe ich keinen Stein mehr, um dies zu testen - aber mit der Anleitung kann ev. bandit, dude oder dodotech etwas draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
ok cool danke.

kannst du mir denn vllt. sagen wie ich die xml dekompileren kann?

würde mich generell mal interessieren und würde mir gerne mal eine "richtig" anschauen :winki:

der erste punkt klingt weitaus einfacher. sind ja auch nur 2 png's die stören...
 
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
hey cooles progg!!!

spiel mal nen bissl mit rum, klappt aber soweit ganz gut..:cool2:


EDIT:

hmmm... scheint recht easy zu sein, nur könnte mir vllt. jemand welche png's wirklich nicht mehr gebraucht werden, weiß nicht so genau welche ich nehmen soll... brauche ja auch nur 2 sinnlose....

braucht man bspw. stat_sys_signal_0_cdma oder stat_sys_signal_evdo_1 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit

Bandit

Lexikon
So pauschal sagen, wleche nicht gebraucht werden, kann ich auch nicht. Schau dir einfach die Dinger an, viele davon habe ich noch nie auf dem MS zu Gesicht bekommen. zB wurden ja für den 10% Hack, die ic_jog... benutzt!
 
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
naja eben, deswegen frag ich ja! hab die genannten NIE gesehen !!! probiers mal..
 
sebbo21

sebbo21

Ambitioniertes Mitglied
mann mann mann.. das ist doch kacke!!! das mit den png's läuft soweit, aber ich bekomm die xml nicht compiliert! im apk_manager kommts immer zu fehlern nachm compileren.... decompilieren klappt super!

ich will eigentlich nur das da stehen haben:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<level-list
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="4" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="10" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="20" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_signal_0_cdma" android:maxLevel="30" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="40" />
<item android:drawable="@drawable/jog_dial_arrow_long_left_yellow" android:maxLevel="50" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="60" />
<item android:drawable="@drawable/jog_dial_arrow_long_middle_yellow" android:maxLevel="70" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="80" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_signal_1_cdma" android:maxLevel="90" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="100" />
</level-list>

und unkompilert klappt die sache auch nicht...:angry:
wäre es möglich das mir jemand die xml kompiliert zuschickt?
oder weningstens erklärt wie ich das hinkriege? der rest läuft ja...
eigentlich sind ja auch nur die zeilen mit dem maxLevel 30 und 90 geändert...