[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

sxg75 schrieb:
Gokkos Lösung von heute Nacht (shols-Datei) teste ich wenn ich wieder Zeit habe.
Nunja, das zu testen haette Dich weniger Zeit gekostet als das Posting hier zu schreiben ... und es funktioniert, glaub mir.
An der Stelle auch mein Dank an Gokko und -fufu- fuer die Hints zu dem Workaround, ich bin letzte Nacht auch in das Problem gerannt. :)

Laeuft geil bisher das Teil, muss ich schon sagen. Danke, G.O.T.! :)

Und auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, auch danke an Motorola. Ohne _deren_ geleakten Kernel waere das nicht moeglich gewesen. Wir haben das immerhin _auch_ deren Produktpflege zu verdanken.
Und nein, das soll keine Einladung zu einer neuen Bootloader Diskussion sein. Der kotzt mich auch an, und wie offen das System ist, wird definitiv mit eine Rolle spielen bei der Kaufentscheidung zum naechsten Smartphone. Aber das sind fuer mich 2 paar Schuhe. Den perfekten Hersteller gibt es eh nicht (siehe G2 ...), man muss immer die Macken und die Staerken abwiegen ...
 
So also ich habe froyo per nandroid backup eingespielt, aber komischerweise funtzt mein wlan nicht,..
was könnt ihr mir da empfehlen als lösung`?

EDIT_ gelöst lag am Password muss seid froyo auf gross und kleinschreibung achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab per nandroid draufgespielt aber es will einfach nicht gehen.

Es startet nach zwei sekunden immer wieder neu und sagtmit das die applikation system beendet werden muss.

Ich habe alle wipes hinter mir habe auch mehrmals das nandroid image installier aber leider ohne erfolg.
Hab ihr eine idee voran es liegen könnte?

Hatte vorher CM drauf

Danke
 
Geht bei euch der sync mit facebook?
 
okorn schrieb:
Geht bei euch der sync mit facebook?

Ich glaube es steht fast auf jeder seite min. einmal in den letzten 20-30 seiten, dass der sync mit facebook ein known-bug ist. Da dieses Froyo von GOT vorher nur ein Testbuild von Moto war, und noch in der betaphase, scheint moto nicht so weit vorangekommen zu sein und haben den sync mit facebook noch nicht unter die lupe genommen, genau wie das got team. doch die sitzen bereits dran, das problem zu lösen.
 
Entschuldigung :(
 
natas77 schrieb:
Leute ich hab per nandroid draufgespielt aber es will einfach nicht gehen.

Es startet nach zwei sekunden immer wieder neu und sagtmit das die applikation system beendet werden muss.

Ich habe alle wipes hinter mir habe auch mehrmals das nandroid image installier aber leider ohne erfolg.
Hab ihr eine idee voran es liegen könnte?

Hatte vorher CM drauf

Danke

Welches Nandroid Image hast du denn genommen? Hast du mit der "New Nandroid Systen (1.44)" dieses Image restored?
 
Ich kan irgendwie keine Verindung zum Wlan Netz herstellen :(
 
Die tastatur die mit installiert wird, ist nicht so bombe. Denn der menüknopf auf der hardware tastatur lässt nicht das menü erscheinen sondern stellt die sprache auf hebräisch um, hier ein beispiel: גחכחדץלגנהןקכירוןםף
Somit fallen die kurzbefehle weg, die ich eogentlich so schätze (copy & paste).
 
Ah, ein Haufen Wilder ist hier am Gange. :scared:

Mensch mensch mensch, stoney Respekt an dich und Kiste.
Ihr habt die Ruhe weg. :cool2:

Aber jetzt mal an alle anderen, nutzt jemand K9 von Euch?
Geht bei Euch die LED?
 
Hat sich jetz was getan wegen "Time in state = null" bei SetCPU?

ok Akkuprotokoll zeigt keine 100% sollte also alles funzen wie es soll :)
 
Meine Güte, wie geht ihr denn ab... o_O

Ich kam das Wochenende zwar nur zum schnellen querlesen von dem ganzen neuen Kram in den zwei riesigen Threads, aber das reicht mir als Info über die neue G.O.T. Version.
Werde sie testen, sobald ich Zeit habe, aber selbst dann - atmet doch vorher mal bitte kurz tieeeef ein, wenn was nicht auf Anhieb klappt und ihr sofort hier postet, obwohls Seiten vorher schon angeschrieben wurde.

Respekt an die, die Ruhe bewahren :thumbup:
 
Fix fuer die fehlenden ANDROID_ID (und auch Chrome to Phone)

- Wer keine Ahnung von SQLITE hat (man koennte auch die settings.db grabben und am PC editieren und wieder zurueck pushen, RootExplorer hat eine payed app SQLITE Editor (die habe ich bereits), damit klappt es wunderbar (SQLite Editor von Speed Software im Market)

- RootExplorer oeffnen
- Zu /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db navigieren, dort eintrag "secure"
- Einen Eintrag bei secure hinzufuegen mit "android_id" und einer 16stelligen Nummer (in secure gehen, New Record->name=android_id -> value= die 16stellinge Nummer)
- Ihr koennt entweder eine "dummy" Nummer selber generieren, oder ihr nehmt eure von 2.1 (einem der nandroids). Einfach gleiches wie oben beschrieben, Nummer notieren, und nach wiederherstellung des 2.2.1 Nandroids einfuegen.

Fragen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: daij-djan, mr.green, Yoho125 und 13 andere
Thyrus, das sind jetzt schon 2 Kinder die ich von dir haben will.
Beweg deinen Arsch zu mir, pronto :)

Werde also erst ein Nandroid Backup machen, ein 2.1 ROM restoren, da meine 16-Stellige ID notieren und die dann in 2.2.1 FroYo einfügen. Herrlich!
 
Ich bin ja extrem zufrieden miz diesem Release und auch das integrierte Theme von Stoney gefällt mir. ABER ich habe die ganze Zeit dieses Synchronisierungsicon in der Notification Bar und dadurch auch eine sehr kurze Akku Laufzeit (nicht zu vergessen der hohoe Datenverbrauch). In der Recovery habe ich den Market-Bug und die Fix-Bugs ausgeführt und anschließend das Theme installiert. Ganz zum Schluss wurde dann noch gerootet.
Tritt das Problem noch bei jemandem auf, oder hat jemand Rat?

Grüße,
Maulwurf
 
Try4Ce schrieb:
Thyrus, das sind jetzt schon 2 Kinder die ich von dir haben will.
Beweg deinen Arsch zu mir, pronto :)

Werde also erst ein Nandroid Backup machen, ein 2.1 ROM restoren, da meine 16-Stellige ID notieren und die dann in 2.2.1 FroYo einfügen. Herrlich!

korrekt. und ich brauche ja nicht zu sagen, das ihr die app nur "kurz" zum testen kaufen muesst :) danach zurueckgeben, und kostet nix.

ABER:da es in/data ist, ist es in der user-partition. Dementsprechend ist es nach nem wipe futsch...

PPS: die ANdroid ID erstellung wird von settings.apk und settings-provider.apk getriggeret. Sobald also nadlabak sein CM6 fertig haben wird, ist dieser bug auch weg (wie ich erwarte), da er ja direkt von den google sources die apks erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Thyrus schrieb:
- Einen Eintrag bei secure hinzufuegen mit "android_id" und einer 16stelligen Nummer (in secure gehen, New Record->name=android_id -> value= die 16stellinge Nummer)


Danke Thyrus,

ich hatte es ja schon versucht.
Aber wenn man das Feld dann androidID nennt, klappt es natürlich nicht. :huh:
Jetzt geht es perfekt. :thumbsup:
 
Maulwurf schrieb:
Ich bin ja extrem zufrieden miz diesem Release und auch das integrierte Theme von Stoney gefällt mir. ABER ich habe die ganze Zeit dieses Synchronisierungsicon in der Notification Bar und dadurch auch eine sehr kurze Akku Laufzeit (nicht zu vergessen der hohoe Datenverbrauch). In der Recovery habe ich den Market-Bug und die Fix-Bugs ausgeführt und anschließend das Theme installiert. Ganz zum Schluss wurde dann noch gerootet.
Tritt das Problem noch bei jemandem auf, oder hat jemand Rat?

Grüße,
Maulwurf

Das tritt bei mir nicht auf, habe das auch noch von niemand anders gehört. Wenn er das dauernd etwas im Hinetrgund syncen will, lutscht das natürlich deinen Akku aus. Hast Du mal versucht die Sync Marker zu deaktivieren in den Einstellungen, dann per Hand Kontakte, gmail und Kalender einmal nacheinder zu syncen? Wenn das nicht hilft, musst Du wohl den google account noch mal neu aufsetzen.
 
Maulwurf schrieb:
Ich bin ja extrem zufrieden miz diesem Release und auch das integrierte Theme von Stoney gefällt mir. ABER ich habe die ganze Zeit dieses Synchronisierungsicon in der Notification Bar und dadurch auch eine sehr kurze Akku Laufzeit (nicht zu vergessen der hohoe Datenverbrauch). In der Recovery habe ich den Market-Bug und die Fix-Bugs ausgeführt und anschließend das Theme installiert. Ganz zum Schluss wurde dann noch gerootet.
Tritt das Problem noch bei jemandem auf, oder hat jemand Rat?

Grüße,
Maulwurf

ich nehme an, Du hast alle konventionellen Methoden gecheckt (manuelles Deaktivieren hat nix gebracht?). Lösche mal Dein google-Konto und richte es Dir neu ein...
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.864
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.938
xanya
X
Zurück
Oben Unten