Overclocking Milestone

Wie gesagt, ich muss jetzt weg.
Aber wenn du adb zum Laufen kriegst kannst du mit
Code:
adb shell
mount system
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode.bin
unmount system
noch was retten.

Die Zeilen werden jeweils mit ENTER bestätigt.
Was das soll?
Damit werden "nachträglich" die Permissions richtig gesetzt. Dann sollte dein Stein eigentlich wieder laufen (falls nicht noch was anderes ist).

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt am Laptop konnte ich es flashen, werde es jetzt wohl neu einrichten und bin geläutert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir die Tutorials zu adb und nandroid trotzdem durch (!!!), hab mir heute auch 2mal meinen Stein zerschossen, und hatte jedes mal knapp <5min arbeit um den komplett wieder herzustellen :)
 
gmadzl schrieb:
Les dir die Tutorials zu adb und nandroid trotzdem durch (!!!), hab mir heute auch 2mal meinen Stein zerschossen, und hatte jedes mal knapp <5min arbeit um den komplett wieder herzustellen :)

Werde ich machen, danke euch allen^^
 
Im Allgemeinen funktioniert das Ding gut. Takt bleibt bei 1000MHz und ich habe das SetCPU widget auf dem Home Screen. Wenn ich yxflash (1.3.8) starte geht der Takt jedes Mal auf 550 zurueck und das Widget zeigt das auch an. Ein paar echos spaeter bin ich wieder bei 1000 aber ich wuesste schon gerne warum es die settings verliert!

EDIT: Jetzt hab ich SetCPU rausgeschmissen und das kostenlose Overclock Widget installiert......so weit so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
after going to standby, my milestone comes back to 550mhz. i tried both setcpu and overclock widget. what is the problem?
 
Bei mir laeuft Iron Sight nicht stabil bei 1GHz. Hab verschiedene volt mods probiert (von 70 - 80) aber nach ein paar Minuten kommt immer der reboot. Werde mal 800 und 900MHz (wenn das ueberhaupt geht) testen.

Schon viel besser bei 900/70. Habe in einigen Boards gelesen, dass 1000MHz selten wirklich stabil ist und irgendwo zwischen 900 und 1000 meistens die Grenze ist....zumindest unter Dauerbelastung. Was soll's 900 ist auch SUPER!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte da mal noch 2 kurze fragen, hab meinen stein nun auch auf 1ghz, unter volllast geht die cpu temp auf 39°C hoch - ist das für die CPU eigentlich zu warm?
Ich weiß, dass CPUs auf PCs deutlich wärmer werden ohne Probleme, beim Stein bin ich mir aber nicht sicher.

UND:
Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr generell so frei? Ich hangel mich trotz taskkillers meist zwischen 35 und 45 MB hin und her, nach einem Neustart des Steins und killen aller nicht benötigten Apps bin ich kurz nach dem restart auf ca. 80MB - nach nem halben tag (auch wenn nicht mehr apps laufen) pendelt es sich wieder um die 40ein. Normal? :confused:
 
ewok666 schrieb:
Im Allgemeinen funktioniert das Ding gut. Takt bleibt bei 1000MHz und ich habe das SetCPU widget auf dem Home Screen. Wenn ich yxflash (1.3.8) starte geht der Takt jedes Mal auf 550 zurueck und das Widget zeigt das auch an. Ein paar echos spaeter bin ich wieder bei 1000 aber ich wuesste schon gerne warum es die settings verliert!

EDIT: Jetzt hab ich SetCPU rausgeschmissen und das kostenlose Overclock Widget installiert......so weit so gut!
welche einstellungen hast du denn als min und max wert beim overclock widget verwendet?
 
ich hab meistens auch knapp über 40 frei, aber da ich damit keine probleme habe, und überall behauptet wird man solle unter android keine taskkiller benutzen reicht das vollkommen :D
 
Das ist die Temperatur vom Akku nicht von der CPU und Ram hab ich immer so um die 50MB dank Autokiller auf Optimum.
 
Autokiller verändert die Kriterien, aber denen das System selbst RAM freischaufelt. Taskkiller bringen nichts, weil das System dann wieder keinen Arbeitsspeicher löscht, bis der freie Speicher wieder unter diese Grenze fällt. Im schlimmsten Fall killt man Tasks die gleich gebraucht werden, und das Neustarten dieser (sagen wir mal, Widgets) zieht dann Leistung und Akku.

Autokiller ist also das Einzige, was etwas nützt, aber auch hier muss man vorsichtig sein. Je mehr Widgets und Anwendungen man dauernd benutzt (Wetter, Newsreader, Kalender, Sync, Mail etc.) desto weniger stark kann man ihn einstellen. Ich habe es gemerkt, da ich die Einstellungen auf Aggressive hatte und er mir dann immer ein gerade benutztes Programm gekillt hat. Ergo ist es jetzt nach unten gestellt und alles läuft wieder flüssig.
Es ist halt nur ein Tweak, momit man die Grenzen ein wenig verschieben kann und damit alles noch einen Tick schneller startet. Aber wenn man es übertreibt, ist das Resultat genau das Gegenteil!

Also: Grenzen austesten, bis wohin keine benötigten Programme geschlossen ist und gut ist!
 
habe auch autokiller am start.. und bin vorgestern verschlafen da mein gentlealarm nicht gestartet hatt :(((

habe es nun auf 40 45 50 stehen.. so denke ist es am optimalsten bei mir
 
Hmmm, sonscheiß

Bei mir hängt er sich leider auf. Ich benutze die 2.34 vers. mit LMF drauf.

Jedes mal wenn ich die 600mhz -mit mehr habe ich noch nicht probiert- bestätigen will, fragt mich root ob es auf die whitelist setzen soll -was ich natürlich mit ja bestätige- dadrauf kehre ich wieder zu der übersicht der Apps zurück und es friert einfach ein. Langes warten und Neustart hat leider nichts gebracht.

Hat jemand änliche erfahrungen?
 
bestätige mal mit always, dann sollte der sich aufhängen und danach gehts dann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Trusch
Jetzt komm ich mir etwas dumm vor
vielen dank gmadzl. Flutscht wunderbar
 
r0ckster05 schrieb:
welche einstellungen hast du denn als min und max wert beim overclock widget verwendet?

Jetzt 250 und 900. Habe ein paar Minuten Iron Sight gespielt und ist jedes Mal reproduzierbar abgestuerzt. Mit 900 laeufts schoen stabil.
 
mot_boot_mode ist bei mir binär. Habt ihr da einen Wrapper Skript angelegt?
der dann umbenanntes mot_boot_mode aufruft?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.954
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.917
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.067
Mais
M
Zurück
Oben Unten