Overclocking Milestone

auf max wirds gesetzt, wenn die leistung gebraucht wird. bei einer CPU last von 5% wird wohl kaum die maximale last gebraucht, also wirds runtergedrosselt
 
Darkseth schrieb:
auf max wirds gesetzt, wenn die leistung gebraucht wird. bei einer CPU last von 5% wird wohl kaum die maximale last gebraucht, also wirds runtergedrosselt
moin danke für die antwort.
wird es quasi weiterhin wie vorher vom system entschieden wann die maximale last gebraucht wird. oder habe ich durch den einsatz von setcpu nun da was verändert. in welchem bereich liegen denn die standardwerte bei einem unbearbeiteten milestone.
min.125mhz max. 550mhz?
frage mich nur ob ich durch die einstellung im setcpu min 125mhz max 800mhz. jetzt wirklich einen perfomancegewinn habe oder ob zum beispiel der min bereich viel höher liegen sollte.
stell mich irgendwie dumn an heute habe ich das gefühl :o
 
moin danke für die antwort.
wird es quasi weiterhin wie vorher vom system entschieden wann die maximale last gebraucht wird. oder habe ich durch den einsatz von setcpu nun da was verändert. in welchem bereich liegen denn die standardwerte bei einem unbearbeiteten milestone.
min.125mhz max. 550mhz?
frage mich nur ob ich durch die einstellung im setcpu min 125mhz max 800mhz. jetzt wirklich einen perfomancegewinn habe oder ob zum beispiel der min bereich viel höher liegen sollte.
stell mich irgendwie dumn an heute habe ich das gefühl :o

Spiel mal ne mp3 ab und schau dann bei Setcpu. Ich hab das Gefühl, dass er bei 125min ziemlich oft auf 1000 springt. Bei 250 bleibt er konstanter. Ansonten ist denke ich das Optimum, bei Profil Sleep 125 einzutragen und ansonsten 250
 
Habe es jetzt auch gemacht ging auch wunderbar, nur habe ich gerade mal mein Milestone neugestartet und seit dem hängt es beim Motorola Bootlogo und will einfach nicht weiter gehen. Habe ich mir jetzt wohl das Handy zerschossen
 
Was genau hast du gemacht?
 
Ja diesen hier besprochenen Overclock aktiviert und SETCPU installiert hat auch super funktioniert nur gerade musste ich neustarten und seit dem geht er nicht mehr weiter als das er mir das Motorola Logo anzeigt.
 
Hast du auch die mot_boot_mode verändert oder nur die .apk installiert?
 
Jap die habe ich auch verändert habe, die aus dem fertigen HOW To genommen
 
Ich brauch mehr Infos:rolleyes:
Hattest du vorher schon Apps2SD oder MemHack installiert?
Wenn nicht, hast du die alte mot_boot_mode vorher in mot_boot_mode.bin umbennant? Hast du die Permissions richtig gesetzt?
 
Weder Apps2SD oder MemHack installiert, ja habe die Permissions gesetzt, wie es auch immer gemacht habe wenn ich im App Ordner etwas geändert habe.
Wie hier:
3652d1265886892t-how-speed-up-your-milestone-2-0-1-rechte2.jpg


Wenn ich im Bootloader Versuche zu flashen kommt folgende Fehlermeldung:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
os299 schrieb:
Jap die habe ich auch verändert habe, die aus dem fertigen HOW To genommen

als verantwortungsbewusster android nutzer hast du bestimmt ein nandroid backup gemacht? :) in den bootloader kommste doch noch, oder? :)
 
os299 schrieb:
Weder Apps2SD oder MemHack installiert, ja habe die Permissions gesetzt, wie es auch immer gemacht habe wenn ich im App Ordner etwas geändert habe.
Wie hier:
3652d1265886892t-how-speed-up-your-milestone-2-0-1-rechte2.jpg


Jo super komme zwar noch in die Recovery Console aber nicht mehr in den Bootloader Modus


die permission ist falsch! bei der kompletten rechten spalte fehlen die häkchen! 755!
 
Achtet darauf, dass bei beiden Dateien (mot_boot_mode.bin und mot_boot_mode) die Permissions richtig gesetzt sind (755)

Kurzer Auszug aus dem How-To.
Kannst du per adb auf den Stein zugreifen?
 
os299 schrieb:
Weder Apps2SD oder MemHack installiert, ja habe die Permissions gesetzt, wie es auch immer gemacht habe wenn ich im App Ordner etwas geändert habe.
Wie hier:
3652d1265886892t-how-speed-up-your-milestone-2-0-1-rechte2.jpg


Jo super komme zwar noch in die Recovery Console aber nicht mehr in den Bootloader Modus

Ich glaub, Du hast die rechte Spalte "Execute" vergessen. Die muss bei allen drei Reihen mit nem Haken versehen werden, sonst darf er zwar lesen und schreiben, aber nicht ausführen.
 
In den Bootloader komme ich noch aber wie gesagt das flashen geht nicht, weil er sofort mit einer Fehlermeldung abbricht.

Sorry auch wenn ihr jetz auf mich einschlagt aber ein Backup habe ich nicht gemacht.

Gibt es noch irgend eine Chance mein Stein zu retten, verstehe auch nicht wieso flashen nicht geht???
 
naja wenn das flashen nicht geht, hätte das backup wohl auch nicht viel gebracht *gefährliches Halbwissen*
 
Ich hab nicht mehr viel Zeit, von daher noch mal die Frage:
Kannst du per adb auf den Stein zugreifen?
 
scheichuwe schrieb:
Ich hab nicht mehr viel Zeit, von daher noch mal die Frage:
Kannst du per adb auf den Stein zugreifen?

Tut mir leid weiß nicht mal was das mit dem adb ist, müsste ich mich erst einlesen. Oh könnte mir so ein den Arsch beißen :mad:
 
adb shell in kombination mit der adbrecovery wird dir dein leben retten, ansonsten viel spaß beim neuflashen des steins ;)

man sollte erst verstehen was man macht und wie man es macht, bevor man es wirklich machst ;)
und sonst schau dir mal OpenRecovery LMF mod an ^^ da kannst du dir viel arbeit und ärger sparen :D
 
Ja das Problem ist ja das das flashen irgendwie nicht geht, bricht ja immer mit dieser Fehlermeldung ab.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.954
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.917
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.067
Mais
M
Zurück
Oben Unten