Overclocking Milestone

@Matrix: Now tried with Telus Kernel and working? Very nice! Then I will try all that as soon as I have the possibility to connect to my "stone" again.
 
The Matrix schrieb:
in fact, the APK file is not needed.
if you download the overclock.ko provided at the author's page,
you can install directly:

1) preparing (only executed one time, using adb or term)

rwsystem
mkdir /system/modules
chmod 0755 /system/modules
cp /sdcard/overclock.ko /system/modules
chmod 0644 /system/modules/overclock.ko

2) executed on each boot (added at mot_boot_mode)

insmod /system/modules/overclock.ko max_rate=800000 max_vsel=62

tried by me and working fine after reboot.
installation of the APK is not needed!

from my point, this is the best solution. thank you very much!
 
i only have a question.
the setCPU is needed in order to use this mod?
it seems the answer is "not", but i don't known
if i don't use the cpu are forever at 800mhz or
only when needed? or if cpu only arrives to
550 if i don't use...
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es auch möglich, die Frequenzen mit geringerer Spannung laufen zu lassen? Bzw. Könnte man gefahrlos prüfen, wie weit das eigene Gerät eine Spannungsabsenkung verträgt?
 
The Matrix schrieb:
i only have a question.
the setCPU is needed in order to use this mod?
it seems the answer is "not", but i don't known
if i don't use the cpu are forever at 800mhz or
only when needed? or if cpu only arrives to
550 if i don't use...

Android is clever enough to select a appropriate rate for each situation. So your Milestone will never run on full speed if it is idle (with or without overclock.ko)...
 
MEMO: Durch die Übertaktung der CPU, sinkt die Akkukapazität doch schon um einiges.

Bei meiner Nutzung hält der Akku in der Regel 10 Stunden. (ich hab den Stein eigentlich permanent in den Händen).

Nun ist mein Akku nach sage und schreibe 4 Stunden nur auf 10 %

Wahnsinn...

Dennoch... ein geiles Ding das Overclocking App :D
 
hat super funkioniert...

finde dass mit dem bootloader brauchen wir nicht mehr also eigentlich nur noch um "richitge" custom roms zu hbaen (HTC SENSE).


p.s. ich glaub droiddoes wird sich tierisch freuen.. xD
 
Stunden, das ist heftig. Ist somit quasi nicht mehr wirklich als Handy nutzbar ^^
 
Timotime schrieb:
Stunden, das ist heftig. Ist somit quasi nicht mehr wirklich als Handy nutzbar ^^

Nutzungsabhängig... Mein Stein hält (seit Autokiller auf "Optimum" steht) 1,5-2 Tage (nachts ist Sync aus).
Klar, wenn ich den Stein nonstop in den Fingern habe, kann der Akku nicht lange halten...
 
tried this simple shell on my milestone:

Code:
#!/system/bin/sh

while [ 1 -lt 2 ]; do 
   cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq >> /sdcard/freqs.txt
   sleep 1
done

when i don't have the setCPU widget activated, the log file max cpu readed is 550,
and when i running the setCPU widget, it arrives to 800.

conclusion: the milestone system is unable up to 550, without help of setCPU (or overclocking) ?
 
bin bei 70 prozent und juiceplotter sagt ich hab noch 16 stunden akku bei gleichbleibender benutzung. das sind dann nun statt 24 stunden akku nur noch 23. wenn man die zeit berücksichtigt in der ich das teil noch auf den standard 550mhz laufen hatte fällt vielleicht noch ne stunde weg.

fazit: ~22 statt 24 stunden
 
AndroidJunkie schrieb:
Android is clever enough to select a appropriate rate for each situation. So your Milestone will never run on full speed if it is idle (with or without overclock.ko)...

heißt also auch, daß die cpu sagen wir schrittweise heraufgetaktet wird und nicht aus´m idle dann auf vollgas geht? wenn das teil wegen jedem pups mit vollast rennt, würd ich das übertakten sein lassen.
 
@kistebier


hab ich mir auch gedacht aber bei setcpu sehe ich dass er wenn ich etwas mache nur leicht hoch geht und nicht bis 1 Ghz (800 Mhz).
 
Timotime schrieb:
Stunden, das ist heftig. Ist somit quasi nicht mehr wirklich als Handy nutzbar ^^

...ich beschwer mich auch nicht, dass mein Ferrari 20 Liter säuft und der Lupo vom Nachbarn nur 3 ;)
 
sagt mal, kann es sein, dass die Uhr aufm Stein durch das overclocking schneller läuft? klingt doof, aber ich hatte heute morgen noch auf handy und pc die gleiche uhrzeit (unterscheid lag unter 1min) - mitlerweile hab ich eine Differenz von 3Minuten und paar Sekunden die der Stein vorausgeht :confused:
 
cocodile schrieb:
sagt mal, kann es sein, dass die Uhr aufm Stein durch das overclocking schneller läuft? klingt doof, aber ich hatte heute morgen noch auf handy und pc die gleiche uhrzeit (unterscheid lag unter 1min) - mitlerweile hab ich eine Differenz von 3Minuten und paar Sekunden die der Stein vorausgeht :confused:

Mein Stein ging grundsätzlich nach...^^
Schau mal hier, das hilft (keine Lösung aber Workaround): Micro Second - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
@tello
klingt ja dann ganz vernünftig. mit setcpu kam ich in eine bootschleife und die settings wurden irgendwie auch nicht richtig übernommen, daher wäre diese "mod" eher was für mich. scheint ja dann zu funktionieren.. werd das aber mal vorläufig auf 650 mhz belassen und testen. man muß ja nicht gleich übertreiben :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.921
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.904
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.057
Mais
M
Zurück
Oben Unten