Overclocking Milestone

das Ding lauft so geil smooth bei 1ghz. wahnsinn!
 
@emx_o: wart besser erstmal ab und verlass dich nicht auf die Zeit. Mein Battery Juice sagt mir auch ständig was andres,die Zeit errechnet sich ja nur nach deinem durchschnittlichen nutzen, ich denke das trifft nun überhaupt nicht mehr zu bei einem GHZ
 
Habt ihr schon bemekert das wenn der Screen aus geht, sich der Stein wieder auf 550MHz zurueck taktet?
 
Bavilo schrieb:
Habt ihr schon bemekert das wenn der Screen aus geht, sich der Stein wieder auf 550MHz zurueck taktet?

Nein das tut er nur bei falscher Einstellung.
 
In welchem Teil des Gerätes befindet sich eigentlich die CPU?
 
Finntroll82 schrieb:
Nein das tut er nur bei falscher Einstellung.

Was gibts denn hier bitte falsch einzustellen?

Bevor du irgendetwas sagst, solltest du es vielleicht vorher selber mal testen. Sobald der Stein auf IDLE Sprint, geht der takt auf 550 zurueck.
 
mh... komisch, hab nur im Overclock Widget auf 800MHz gestellt und nach einem Reboot hält der die 800MHz ohne das ich die mot_boot bearbeitet habe...
 
Bavilo schrieb:
Was gibts denn hier bitte falsch einzustellen?

Bevor du irgendetwas sagst, solltest du es vielleicht vorher selber mal testen. Sobald der Stein auf IDLE Sprint, geht der takt auf 550 zurueck.

Bevor Du etwas schreibst, solltest Du den Thread durchlesen.
Das wurde alles bereits besprochen und geklärt... ;)
 
AndroidJunkie schrieb:
Bevor Du etwas schreibst, solltest Du den Thread durchlesen.
Das wurde alles bereits besprochen und geklärt... ;)

Trotzdessen hatte ich recht. Das MilestoneOverclock apk funktioniert noch nicht einwand frei. Erst mit Set CPU bekommt man es hin...
 
Das Funzt auch einwandfrei mit overclock widget...
 
Bavilo schrieb:
Trotzdessen hatte ich recht. Das MilestoneOverclock apk funktioniert noch nicht einwand frei. Erst mit Set CPU bekommt man es hin...

Trotz dessen sind derartige Posts unnötig wenn man erst liest und dann postet... Würden das alle machen, wären die Threads weit übersichtlicher und unsere erfahrenen und hilfsbereiten User (Finntroll gehört auch dazu ;)) müssten nicht alles 5 Mal beantworten.

Btw ist die APK nur dazu gedacht das ganze zu vereinfachen, damit auch unerfahrene User es nutzen können. User Howto geschrieben, dort wird alles erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich die temperatur nach dem oc? Hab das ms im seidio innocase und hab keine lust, dass sich zuviel hitze entwickelt und die cpu abraucht. Was meint ihr?
 
ich denke im normalbetrieb bei 1000mhz kannst du das case weiterbenutzen, großartig cpu lastiges würd ich da nicht empfehlen, klettert bei mir ohne case beim spielen schon auf knapp über 40°C. aber 800mhz sollten schon drin sein ;)
 
Man1aC schrieb:
Wie verhält sich die temperatur nach dem oc? Hab das ms im seidio innocase und hab keine lust, dass sich zuviel hitze entwickelt und die cpu abraucht. Was meint ihr?
Angst vor dem Abrauchen der CPU muss man nicht haben. Scheichuwe hat den Beitrag zwar schon 2x verlinkt, aber nochmal mit dem entscheidenden Absatz:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-milestone.21288-page-4.html#post-240184
Übrigens raucht eine CPU die auf 3GHz ohne Kühler betrieben wird normalerweise nicht ab denn davor setzt erst die Taktreduzierung und dann die automatische Notabschaltung ein. Gleiches gilt für moderne SoCs wie die Omap Serie, auch hier ist eine Notabschaltung integriert.
Wovon man ausgehen kann, ist eine verringerte Lebenszeit der CPU. Wer sein Handy noch weitere 5 Jahre lang nutzen will, der sollte eventuell vorsichtig sein. Alle anderen werden auch hier von nichts mitbekommen. Wer sein Handy nach spätestens 2 Jahren wechselt, der kann nach Lust und Laune übertakten was das Zeug hält. Die paar Betriebsstunden weniger fallen bei so kurzer Nutzungszeit nicht ins Gewicht.
 
Also ich habe weder apps2sd noch memhack oder sowas.
habs einfach installiert und geladen (wie beschrieben) und es funktioniert. Hab nichtmal diesen Text in die Datei einfügen müssen!?!?!

Das Ding geht echt ganz schön ab jetzt!
Hammer!

Edit: ok checked...Datei muss ich doch noch ändern damits automatisch geladen wird;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine mot_boot_mode - Datei bearbeitet auf 1000 MHz + 0,72 mV allerdings zeigt mir das Milestone overclocking nun 1000 Mhz und 0,56 mV (Stock) an. Ich schätze mal er übernimmt den zweiten Wert einfach nicht. Was tun? So laufen lassen oder doch nochmal ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das ganze auch einmal ausprobiert.
dank der anleitung kein problem.
danke nochmal dafür!!
nun lädt er bei mir mit 800 mhz nach einem neustart.
habe das gnaze mit cpu benchmark auch getestet.
wie hier bereits geschrieben, setzt er es aber zurück auf 550 mhz nach einer gewissen ruhephase. hier soll setcpu helfen.
wenn ich hier auf autodetect gehe, erkennt er auch alles richtig und ich kann den max und den min wert angeben.
mit cpuondemand regelt er das dann im hintergrund automatisch?
welche einstellungen wäre denn sinnvoll. vorgeben sind momenten min 125 mhz max 800mhz. wie kann ich sichersein das er auch wirklich auf die 800mhz hochschraubt. bzw wann schraubt er auf die volle last.
wie ssah es eigentlich vorher aus. läuft der stein normalerweise ununterbrochen auf 550 mhz? würde am liebsten min 800 und max 800 mhz angebenn, weiß aber nicht ob ich damit den stein die ganze zeit auf maximallast laufen lasse bzw. ob er vorher auch andauern auf 550 mhz lief.
hoffe ihr könnt mir helfen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.922
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.904
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.057
Mais
M
Zurück
Oben Unten