Overclocking Milestone

ninjafox schrieb:
ah nice that seems to work... I've had the milestone/droid preset activated..

regelt das setup eigentlich jetzt automatisch den cpu takt wenn ich ondemand einstell?
mir kommts nämlich so vor als wär der takt permanent bei 800mhz oder muss man da noch was extra einstellen?

hab min 125 und max 800 eingestellt und ondemand..


no it's not permanently set to 800.. it just seems that way. wait for it, better yet just put the setcpu active widget on screen and if you are patient and wait a little without doing anything you will see that the freq goes down all the way to 125.


cheers!
 
Timotime schrieb:
Könnte mal jmd einen vorher nachher Test bezüglich der Akkulaufzeit machen ? Habe keine Lust das der Akku jetzt nach 10 Stunden aus ist =(

machs doch selbst und teste es 1-2 tage und schau obs dich in deinem persönlichen nutzerverhalten beeinträchtigt...
 
dlbogdan schrieb:
no it's not permanently set to 800.. it just seems that way. wait for it, better yet just put the setcpu active widget on screen and if you are patient and wait a little without doing anything you will see that the freq goes down all the way to 125.


cheers!

yeh thx, in setcpu I can see the frequency drop, but quick system info was showing me 800mhz all the time which made me worry a bit... but it seems to work now.
 
Ich habe meinen Stein nichtmal gerootet. Hatte das auch eigentlich nicht mehr vor, nach dem ja App2SD offiziell von Google kommen soll, eben so wie tethering.
Wenn ich meinen Stein jetzt aber problemlos auf 800Mhz takten könnte, ohne das er Schaden nimmt und der Akku nur minimla weniger läuft, wäre das natürlich doch wieder ein Grund für Root.
 
dlbogdan schrieb:
The solution for this is quite simple.
1. Unload/Load module in the Overclock app and set it to the desired freq (eg. 800 Mhz)
2. In setcpu, press the option key, device selection
3. click on <<Autodetect speeds Recommanded>>,
4. press OK twice,
5. move the max scale to the freq (eg. 800 Mhz) and you're done.

cheers.

ich hab zwar alles gelesen, aber nicht unbedingt alles verstanden :D

hab das hier gemacht, aber nach einem neustart hab ich immernoch nur wieder 550 mhz ( siehe anhang )

Build-Nummer:
SHOLS_U2_02.34.0
 

Anhänge

  • snap20100518_124915.png
    snap20100518_124915.png
    16,3 KB · Aufrufe: 233
Wär cool wenn du in dem Video mal zeigst, wie die Apps nun starte oder andre Sachen an denen man sieht was die 800MHZ bringen =)
 
gmadzl schrieb:
ich hab zwar alles gelesen, aber nicht unbedingt alles verstanden :D

hab das hier gemacht, aber nach einem neustart hab ich immernoch nur wieder 550 mhz ( siehe anhang )

Build-Nummer:
SHOLS_U2_02.34.0

Du musst schon maximal auf 800 (oder was du eingestellt hast) stellen ;)
Meins läuft jetzt sauber auf 1000 mhz. Klasse, echt.
 
gmadzl schrieb:
ich hab zwar alles gelesen, aber nicht unbedingt alles verstanden :D

hab das hier gemacht, aber nach einem neustart hab ich immernoch nur wieder 550 mhz ( siehe anhang )

Build-Nummer:
SHOLS_U2_02.34.0

Neustart oder Entsperren?
Nach dem Entsperren sollte der Takt wieder hochgehen, nach einem Neustart muss das Modul neu geladen werden...
 
von


550mhz - 4.1mflops auf
800mhz - 6.5mflops
1000mhz - 8.3mflops

:) das is schon ein sehr sehr deutlicher unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Finntroll82 schrieb:
Du musst schon maximal auf 800 (oder was du eingestellt hast) stellen ;)
Meins läuft jetzt sauber auf 1000 mhz. Klasse, echt.

ja hab ich :)

@AndroidJunkie - Neustart

d.h. es gibt noch keine möglichkeit, dass auch automatisch nach einem neustart auf 800 laufen zu lassen?
 
Einfach faszinierend. 1000 MHz und alles läuft total smooth. Pretty nice work dude.
 
The Matrix schrieb:
i'm sure James Cameron call to you in order to film Avatar 2nd.

please, a bit more accurated video showing beenchmarks, etc.... :)


ok, i'm sorry, i make now a new video :D
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
6.5 MFlops ? Wie viel hat das N1 noch gleich ?
 
Oder halt Flashen, in unseren SBF files ist der Befehl nicht mit drin, damit du dies nach einem Neustart immer noch Aktiviert hast, zumindest hab ich das jetzt so verstanden.

Schau mal in die Top10 im Linpack, da schlackert man ja mit den Ohren :(
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
Timotime schrieb:
6.5 MFlops ? Wie viel hat das N1 noch gleich ?

zwischen 6.5 und 7 :) sprich auf 1ghz getaktet räumt das milestone den nexus mist vom tisch

diese top ergebnisse sind entweder mit ner VM oder mit froyo 2.2 entstanden :) und bei gleitkommaberechnungen soll das ding nun mal 450% schneller sein. da zieht das milestone getaktet dann auch locker mit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timotime
wie mach ich das denn mit dem mot_boot_loader? Kann ich da im Root Explorer was ändern od. wie od. was?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.916
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.900
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.056
Mais
M
Zurück
Oben Unten