Overclocking Milestone

Sind 1000 Mhz viel gefährlicher als 800 Mhz? Gibt es da Erfahrungen beim Droid?
 
Ich finde es echt geil - wenn jetzt noch Froyo kommt, dann wird unser Milestone mit 800 Mhz auf einen Schlag 9 mal so schnell wie bei der Auslieferung! (ok, vermutlich nicht wirklich, aber rechnerisch schon ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetz seit ner halben stunde auf 1ghz laufen und temperatur und alles is normal :) mal abwarten
 
Pio schrieb:
Sind 1000 Mhz viel gefährlicher als 800 Mhz? Gibt es da Erfahrungen beim Droid?

Die Droids laufen mit 1000mhz in der Regel ganz normal, 1200 geht auch, 800 ganz sicher ohne Probleme.
 
nachdem ich im setCPU auch von Milestone auf Autodetect geswitched hab bleibts auch nach dem Standby auf 800 :)
 
So, endlich auf Seite 13 angekommen. Da schaut man einen Morgen mal nicht ins root Forum und dann gleich so was. :D

Eins wurde mir nicht klar: Gibts jetzt eine Möglichkeit das Kernel Modul bei Handystart direkt zu laden oder noch nicht?
 
hört sich super an... das wollte ich eigentlich schon immer machen... vom 550 auf 800 oder sogar 1000 hochtakten. Jedoch habe ich fragen: Bekommt das Milestone irgendwelche Schäden durch die temperaturerhöhung und mehr Stromverbrauch?

Außerdem könnte einer von euch einen ausführlichen TuT für das Übertakten hier schreiben? Der User würde ich in meiner Signatur erwähnen und paar Danken geben^^

Edit:
It sounds pretty good... but i have a question: how big is the change to damage your milestone on 800 mhz or 1000mhz? How high will be the temperature?
And if someone would write a good TuT how to overclock a rooted Milestone, i will give him a lot of thx and a special place in my signature ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
It's impossible that Froyo will not make it on our milestones. I think that i've already seen a picture or movie somewhere on the net with a dev's Milestone running Froyo.
Anyhow if that were the case, the Motorola Milestone platform will suffer tremendous. I would certainly get rid of mine and cross over to the HTC side.

anyway, enough with the offtopic. The steroids i gave my phone with this overclocking (800 mhz) has already transformed it completely. I'm really dreaming of JIT now :D
 
läuft bei mir nicht richtig. die ersten 1,2 sekunden läufts ganz gut und dann schaltet es wieder auf 550mhz
 
Jz noch eine Frage. Die Apps usw starten jetzt merklich schneller, das ist schön. Wenn jetzt aber Froyo mit dem JiT kommt, soll das allein ja schon einen Schub von 450% geben. (So zumindest auf dem Blatt). Wenn ich jetzt Froyo habe auf dem Stein, sollten doch auch alles Anwendungen merklich schneller starten, OHNE das ich an Akkuleistung verliere. Ist das übertakten denn dann noch nötig ? Bzw. bringt es mitm Froyo überhaupt noch einen Mehrnutzen ?
 
Aerox schrieb:
hört sich super an... das wollte ich eigentlich schon immer machen... vom 550 auf 800 oder sogar 1000 hochtakten. Jedoch habe ich fragen: Bekommt das Milestone irgendwelche Schäden durch die temperaturerhöhung und mehr Stromverbrauch?

Außerdem könnte einer von euch einen ausführlichen TuT für das Übertakten hier schreiben? Der User würde ich in meiner Signatur erwähnen und paar Danken geben^^


schäden vermutlich keine, da das droid in den staaten auf 800 läuft - das milestone is von der hardware identisch. 1000 sollten auch kein problem sein, da es nicht die ganze zeit auf 1000 ist, sondern nur wenns benötigt wird. stromverbrauch geht bei volllast natürlich rauf und akkulaufzeit runter.

installation:
apk datei vom link aus dem ersten post downloaden
datei per usb kabel auf sd karte kopieren
per fileexplorer auf dem milestone die apk ausführen und installieren
app starten, einstellungen machen, fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aerox
p4nik schrieb:
läuft bei mir nicht richtig. die ersten 1,2 sekunden läufts ganz gut und dann schaltet es wieder auf 550mhz
Welches SHOLES build hast du denn?

auf der projektseite steht dass es nur für die .31 geht
 
RinTinTigger schrieb:
Welches SHOLES build hast du denn?

auf der projektseite steht dass es nur für die .31 geht

Mit der .34 läuft's auch:)
 
was ist froyo? :D
 
cocodile schrieb:
schäden vermutlich keine, da das droid in den staaten standardmäßig auf 800 läuft - das milestone is von der hardware identisch.

Dass das Droid von Werk aus schon mit 800 MHz läuft wäre mir neu:confused:
 
Hier mal ne Benchmark mit "Linpack for Android"

550Mhz: 4415MFLOPS 1,23sec.Time
800Mhz: 6406MFLOPS 0,85sec.TIME
1000Mhz: 7722MFLOPS 0,7sec. TIME
snap20100518_131114.png
 
Pzykonaut schrieb:
Dass das Droid von Werk aus schon mit 800 MHz läuft wäre mir neu:confused:

Das Droid läuft auch auf 550, ist aber wie beim Milestone eigentlich ein 600mhz Prozessor.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.921
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.904
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.057
Mais
M
Zurück
Oben Unten