Pulsar : Milestone Custom ROM

  • 2.350 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k1l

k1l

Experte
fullwipen in der recovery.
aber das ROM scheint schon sehr alt zu sein. k.a. ob die anleitung noch passt.
 
November

November

Neues Mitglied
thedoginthewok schrieb:
Schlag dir Pulsar ganz schnell wieder aus dem Kopf ^^ Das Rom ist extrem veraltet und nur bedingt benutzbar. Der letzte Beitrag vor deinem ist schon ein ganzes Jahr her.

Flash ne Full SBF und dein Milestone sollte wieder funktionieren.
okay, wie macht man das bitte :D
 
payce

payce

Experte
Vgl. die Massen an HowTos, die FuFu für solche Zwecke zusammengestellt hathat. ;)
 
moviecut

moviecut

Stammgast
oh man, das pulsar "rom" hätte ich fast vergessen ;) also BEVOR man etwas flasht, sollte man sich informieren UND auf das thread-datum achten! manmanman, sachen gibts.....
 
November

November

Neues Mitglied
das problem ist das ich die tutorialschritte nicht befolgen kann da ich rsd lite nicht dazu bringe mein handy überhaupt zu erkennen
 
M

MarioOrlando

Erfahrenes Mitglied
Tastatur auf, Steuerpad nach rechts drücken (wenn das Handy hochkant gehalten wird) und dann anschalten.

Dann steht das "Recovery 90.xx" (sinngemäß).


Oder kommst du in den Recovery-Modus und RSD-Lite will nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
November

November

Neues Mitglied
MarioOrlando schrieb:
Tastatur auf, Steuerpad nach rechts drücken (wenn das Handy hochkant gehalten wird) und dann anschalten.

Dann steht das "Recovery 90.xx" (sinngemäßg).


Oder kommst du in den Recovery-Modus und RSD-Lite will nicht?
ah ich sehe meinen fehler, ich war im "X+Power - Recovery", nicht im "UP+Power - Bootloader - Recovery". RSDlite erkennt jetz mein handy, die sbf wird grade draufgespielt


EDIT: Läuft wieder, danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
thesparxinc

thesparxinc

Fortgeschrittenes Mitglied
Was oft zu problemen führt sind auch usb hub (passive) oder front usb ports am gehaeuse... oft sind die kabel minderwertig, und versorgen das hub nicht mit genug spannung.

IMMER direkt hinten ans mainboard anschliessen. Wirk wunder!
 
F

Frank240875

Neues Mitglied
Hallo, ich habe einen Rat bekommen, so ein Custom ROM auch bei meinem

HTC one X zu machen um letzte Infos und Nachrichten von Vodafone weg zu bekommen.

Von HTC habe ich eine Anleitung bekommen wie ich das Gerät zurück auf Werk stellen kann, aber dass bringt nichts.

Ich bin Base.de oder E-Plus Kunde.

Custom Rom geht dass 100% ohne das Handy .. zu schrotten dabei?
 
B

bingo5

Experte
Öhm wie bist du bei deiner Frage in diesen Thread hier gelandet? O_O
1. Wir sind hier im Forenbereich des Handymodells "Milestone" der Firma "Motorola" - du hast aber ein "One X" von "HTC" ;)
2. Du hast ein "toten" Thread ausgegraben in dem schon seit über ein Jahr nicht mehr geschrieben wurde (das ROM hier ist schon lange out-of-date)
3. Erfordert deine Fragen eher einein eigenen Thread - aber natürlich im richtigen Forenbereich zu deinem Handy (wo du selbst schon andere Fragen gestellt hast)

Soviel erst mal zu dem Punkt.

Jetzt zu deinem Post an sich.

Wie du bist Base.de/E-Plus Kunde, bekommst aber Infos/Nachrichten von Vodafone?

Naja auch egal, wie du mit bekommen hast bringt die Werkseinstellung nicht viel, das Branding (=Die Software bzw. allgemein die Anpassung der jeweiligen Netzanbieter) lässt sich dadurch nicht entfernen, da es tief im System verankert ist.

Ein Custom ROM dagegen entfernt das Branding vollständig - also bist du auf den richtigen Weg ;)
Zum Thema Sicherheit: Man kann nie von 100% sprechen - ich kenne mich beim One X nicht aus, aber flashen wirst du wahrscheinlich schon müssen, wenn während diesen Vorgang durch äußere Einflüsse (z.B. Stromausfall, übers USB-Kabel stolpern etc...) eine Unterbrechnung statt findet, dann ist die Chance dass das Handy futsch ist nicht gerade gering...

Ansonsten ist aber das aufspielen eines Custom ROMs als sehr sicher einzustufen - ich sag mal zu 98-99% geht nichts gravierendes schief.

Alles weitere solltest du aber in dem Forenbereich zu deinem Handy nachlesen oder nachfragen - hier wirst du dazu keine kompetente Hilfe erwarten können, dann bei jeden Hersteller und oft auch bei jeden Handymodell ist das Vorgehen komplett anders - davon mal ab brauchst du auch das passende ROM und das findest du hier bestimmt nicht ;)
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Frank240875 schrieb:
Hallo, ich habe einen Rat bekommen, so ein Custom ROM auch bei meinem

HTC one X zu machen um letzte Infos und Nachrichten von Vodafone weg zu bekommen.

Von HTC habe ich eine Anleitung bekommen wie ich das Gerät zurück auf Werk stellen kann, aber dass bringt nichts.

Ich bin Base.de oder E-Plus Kunde.

Custom Rom geht dass 100% ohne das Handy .. zu schrotten dabei?
Dieser Thread ist zweieinhalb Jahre alt, die Downloads sind off und die Frage ist hier sowieso falsch. Ich mach hier mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten