Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Pulsar : Milestone Custom ROM

  • 2.350 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pulsar : Milestone Custom ROM im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
schrimpi schrieb:
Ich will nicht aufdringlich werden aber wie lange dauert es noch ich kann kaum warten reden wir von stunden tagen wochen monate oder jahre :)
:rolleyes:
Ganz ruhig, von mir aus kannst du kannst du die erste ROM haben, die ist auf HK Basis und mega Buggy. Du musst außerdem einen Wipe machen. Aber du hasst Live Wallpaper!!!!! :p

Lass mir noch ein paar Tage.
Ich würde mich auch über Partner freuen.
Hat einer ne Update.zip? also OTA bekommen?
Meine gebastelte läuft nicht so gut, würde mir sehr viel Zeit sparen.
 
J

janus_01

Experte
"I just wet my self"

"It made my eyes water!"
:D:D:D:D:D:D:D

Three words:

DoidDOES really Does!!!!!!:cool:
 
D

DeeZiD

Experte
yanardag schrieb:
Hat es ein bestimmten grund das du denn launcher2
nicht mit einbaust?
Ich denke aus Gründen der Geschwindigkeit.
Kenne kein anderes "Home-Replacement" welches so derartig alles ausbremst. :(
 
Koala

Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
Find ich gut das Projekt. Freu mich schon auf das Ergebnis. :)
 
J

Jarny

Stammgast
Cool wenn du das alles stabil hinbekommst. Fehlt eigentlich nur noch Wifi-Tethering und dann würd ich mir glatt wieder nen Steinchen holen. :cool:

Was geht eigentlich alles ohne einen signierten Bootloader zu haben?
- Wifi-Tethering könnte man glaub ich ohne Modifikation am Linuxkernel einbauen. (Wäre mein Wunschkandidat sofern es nicht zu unverschämt ist)
- Overclocking geht wohl nicht ohne den Kernel neu zu kompilieren. Funzt also nicht aufm Milestone. (Ich bräuchte es eh nicht. Bin eher Underclocker wg. Akkulaufzeit)
- JIT-Compiler (macht einige Anwendungen bissle schneller)?
- Apps2SD? Hat das jemand schonmal auf dem Stein zum laufen gebracht?
- OpenVPN? (Hab ich nix mit am Hut aber glaube einige wären froh wenn das ginge)

Ist nur ne lose Ideensammlung und könnte als Anregung für spätere Versionen deines ROMs dienen. ;) Aber erstmal muss die erste Version deines ROMs (!) stabil sein. Ich drück dir die Daumen, dass das alles so funktioniert.

Gruß
Jarny
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
janus_01 schrieb:
"I just wet my self"

"It made my eyes water!"
:D:D:D:D:D:D:D

Three words:

DoidDOES really Does!!!!!!:cool:
Yes, I do.

I hope for some help. Please post your ideas.
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
Jarny schrieb:
Cool wenn du das alles stabil hinbekommst. Fehlt eigentlich nur noch Wifi-Tethering und dann würd ich mir glatt wieder nen Steinchen holen. :cool:

Was geht eigentlich alles ohne einen signierten Bootloader zu haben?
- Wifi-Tethering könnte man glaub ich ohne Modifikation am Linuxkernel einbauen. (Wäre mein Wunschkandidat sofern es nicht zu unverschämt ist)
- Overclocking geht wohl nicht ohne den Kernel neu zu kompilieren. Funzt also nicht aufm Milestone. (Ich bräuchte es eh nicht. Bin eher Underclocker wg. Akkulaufzeit)
- JIT-Compiler (macht einige Anwendungen bissle schneller)?
- Apps2SD? Hat das jemand schonmal auf dem Stein zum laufen gebracht?
- OpenVPN? (Hab ich nix mit am Hut aber glaube einige wären froh wenn das ginge)

Ist nur ne lose Ideensammlung und könnte als Anregung für spätere Versionen deines ROMs dienen. ;) Aber erstmal muss die erste Version deines ROMs (!) stabil sein. Ich drück dir die Daumen, dass das alles so funktioniert.

Gruß
Jarny
Wifi-Tethering geht, hab ich in die system/app eingebaut.
Sie läuft stabil, aber ich sag mal nicht so flüssig, was an dem update.zip liegt.
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
DeeZiD schrieb:
Ich denke aus Gründen der Geschwindigkeit.
Kenne kein anderes "Home-Replacement" welches so derartig alles ausbremst. :(
sry, tripple post :eek:

Das mit dem Launcher2 ist kein Problem. Ich muss den Rest erstmal fertig machen. Ich brauch dann nur den launcher gegen den launcher2 austauschen.
10 Sekunden Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

esko1

Fortgeschrittenes Mitglied
hi

ich könnte dir beim grafikmodding behilflich sein, wenn du denn soetwas brauchst. kannst dich ja per email melden falls ich dir behilflich sein kann.
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
@esko1
Ich überlege noch ob ich eine eigene bootanimation einbaue. Fänd ich auf jeden Fall cool
 
cooper1988

cooper1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wäre richtig toll wenn du/ihr es hinbekommen würdet das man Apps auf der SD-Card abspeicher könnte.

Da es doch einige geile Games im Marked gibt die doch recht groß sind ist alles schnell gefüllt.
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
Mit App2Sd muss ich mal gucken ob ich das hinkriege.

Ich habe aus der Custom ROM entfernt:
Motonav
Gesten

Nexus One Apps eingefügt

Das Droid soll nächste Woche das 2.1 Update bekommen, das würde noch ein paar extras bringen
 
G

Gast5050

Gast
da ja mms bzw nicht immer weggehen mit dem normalen client könnteste ja auch handcent integrieren nur so als idee.
 
B

bingo5

Experte
DroidDoes schrieb:
...
Hat einer ne Update.zip? also OTA bekommen?
Meine gebastelte läuft nicht so gut, würde mir sehr viel Zeit sparen.
Mist hättest dass nur ein paar Minuten früher gesagt... x( ich wollte kurz vor deinem Post endlich mein VF 2.0 auf 2.01 per OTA updaten, als nach x versuchen er endlich das Update startete war die Downloadgeschwindigkeit über WLAN seehr langsam (pro Minute 5%).

Daher habe ich es dann doch gelassen und per PC geupdatet x(
 
J

janus_01

Experte
Also über Launcher2 würde ich mich auch sehr freuen, denn der original launcher läuft Bei mir zumindest überhaupt nicht schneller und 5 homescreens sind einfach super...:eek:

extras wie handcent und anderen apps die man später selber installieren kann sollten nicht integriert werden, ist immer gut wenn man die wahl hat! Auch der launcher2 kann ja optional verbastelt werden! :D

Leider bin ich kein Linux crack sonst würde ich meine hilfe anbieten!

Auf jeden fall schon einmal ein großes Danke!!!
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
Alles was kostenlos im Market verfügbar ist kann ich gerne einbauen.
 
G

Gast5050

Gast
wenn man zurück auf die 2.0 flasht könnt mandoch nen neues update laden ... habe gerade kein usb kabel hier sonst würde ich es laden

Handcent find ich gut weil ist wirklich praktisch und es nutzen viele aber klar man kann das durchaus extra installen.
 
nuutsch

nuutsch

Experte
Wo ist der Donate-Button? :)
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
D

DeeZiD

Experte
So werde mal mein Milestone zurückflashen und ein OTA-2.0.1 Update fahren und dir dann die (VF) Update.zip zukommen lassen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.