[script]Apps2SD Automatisiert für die ADBRecovery

das der app ordner nicht gelöscht werden kann, könnte daran liegen, das eventuellnoch dermount auf dem ordner liegt ;)

ansonsten denk ich sollte die anleitung dich ans ziel bringen ;) vielleicht sollte ich nochmal ne version mit symlinks machen für das script ^^ aber erstmal schauen wann und wie ich zeit dafür hab ^^
 
-FuFu- schrieb:
das der app ordner nicht gelöscht werden kann, könnte daran liegen, das eventuellnoch dermount auf dem ordner liegt ;)

Wie denn? Hatte ja umount für apps & apps-private ausgeführt...
 
hey leuts
ich habe alles nach anleitung gemacht und die partiton wurde auch erstellt und das scrip installiert aber er installiert immer noch alles auf den tele speicher.
das weiß ich, weil als ich das erste mal neu gestartet habe, hatte ich noch 155 mb und nachdem ich ein paar apps installiert habe hatte ich noch 143 mb.

hat jemand vllt ein tipp für mich ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das er es im interne speicher installiert?
denn cache und co sind ja weiterhin im internen speicher...

und hier gibt es auch ne möglichkeit, wie man schauen kann ob die mounts da sind... ich glaub das wurd schon oft gesagt...

einfach mal im laufenden betrieb die adb shell öffnen oder terminal emulator und dort gibst du dann den befehl ein:
mount

dort sollte dann das hier auftauchen:
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app2sd type ext2 (rw,errors=continue)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app type ext2 (rw,errors=continue)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app-private type ext2 (rw,errors=continue)


wenn nicht ist was nicht richtig, meistens fehlen dann die einträge in der mot_boot_mode...
und ich kann nicht immer jedem alles erklären, so leid es mir tut, so langsam sollte bekannt sein, wie man das dann einträgt, wenn nicht solltest du alle 29 Seiten hier lesen (die letzten 3 oder 4 kannst weglassen) denn ich hab hier schon mehrmals erklärt, wie es geht...

und ansonsten hilft nen blick ins script, dort steht, was wohin kopiert wird und welche permissons diese dateien brauchen
 
  • Danke
Reaktionen: plhool
vielen dank das du mir trotzdem hilfst also bei mir steht fast das selbe also

das steht bei mir

/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app2sd ext2 rw,errors=continue 0 0
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app ext2 rw,errors=continue 0 0
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app-private ext2 rw,errors=continue 0 0


und das bei dir

/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app2sd type ext2 (rw,errors=continue)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app type ext2 (rw,errors=continue)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app-private type ext2 (rw,errors=continue)


ist das trotzdem inordnung ?
 
ja, ist richtig so, das heißt das app2sd bei dir läuft...

das der interne speicher kleiner wird liegt daran, das alle apps eben einstellungen und cache im internen speicher lagern...
 
-FuFu-, könnte man deine letzte Scriptversion bei der .36er auch installieren? Würde es gehen?
 
ist versionsunabhänig eigendlich, man muß nur wegen der mot_boot_mode änderung aufpassen, die ist nur zu meiner OpenRecovery version kompatibel
 
k, ich werde dann heute abends oder eventuell morgen das tun... Jedoch habe ich noch nicht wirklich Ahnung, wie ich dann die Marketapps, dann andere Apps bei Astro auf SDCard installieren kann... kann mir kurz das jmd. schreiben?
 
versuch doch mal die got openrecovery... mit der kannst du mit ienenm klick die sd vorbereiten und apps2sd installieren und alles geht super

du kannst apps aus market laden und die ommen auf die sd
und du kannst apps aus astro installieren und die kommen auch auf die sd
 
hm, würde folgendes gehen:

1. FuFus OpenRec S. löschen
2. G.O.T. neustes Recovery draufmachen
3. Dort App2sd einstellen
4. G.O.T. Rec löschen und gegen FuFUs OpenRec S. ersetzen
5. Alles funktioniert super? =)


Würde sowas gehen?
 
Wenn App2SD von GOT funktioniert, dann ja.
 
und tut er dies auch? ^^
 
Aerox schrieb:
und tut er dies auch? ^^

Kommt scheinbar auf's jeweilige Milestone an. Wenn's Dich mag, dann ja. Wenn nicht, dann explodiert das Milestone wahrscheinlich beim Ausführen... :p



Aber mal im Ernst, bei mir verursacht das Ganze immer noch nen Boothänger... bei manchen aber auch nicht.
 
es gibt ja zwei verschiedene arten apps2sd von got die angeboten werden

einmal symlink und einmal (ich habs vergessen)

ich glaube ich hab die (ich habs vergessen)-variante genommen :);)
 
und wo befindet sich diese zweite Art von GOT App2sd?
 
Die neue GOT Version geht bei mir ohne Probleme, bei der 1.03 hatte ich immer den M Freeze.
 
bin grad nicht sicher... soll ich zuerst das samsung galaxy Theme installieren oder zuerst app2sd von G.O.T?
 
Hi,

was passiert, wenn ich ein das Fix Update von heute einspiele? Bleibt App2SD dann erhalten?
 
nein, es bleibt nicht erhalten....
nach dem update müßen sachen wie Apps2SD, memhack, flac support, JiT, themes usw. neu installiert werden
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.240
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.674
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.258
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten