[script]Apps2SD Automatisiert für die ADBRecovery

Was tun?

Ich befürchte aber bei mir ist irgnedwas kaputt, mein Stein kann auch im Debuggingmodus nicht mit dem SDK reden...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
unter windows vista und windows 7 sollte man schon die cmd als admin ausführen... am leichtesten wenn man sich ne verknüfung der cmd auf des desktop legt und dann rechte maustaste -- als admin ausführen (oder unter einstellungen kann man auch irgendwie einstellen, das man es als admin ausführen will) dann sollte es gehen...
im notfall sonst alt + strg + entfernen und dort unter prozesse mal die adb.exe killen und danach dann nochmal versuchen...
 
Das hatte ich ja schon probiert, geht auch nicht. Ich habs jetzt mit dem GOT OR gemacht, trotzdem ist das mit dem USB Debugging weiterhin ungelöst :(
 
ich weis nur, das es unter vista und 7 zu 99% an den admin rechten liegt, aber damit scheinen viele ab und an probleme zu haben, da bin ich echt froh, das ich noch XP nutze ;)
 
Ist es beim FuFus App2sd Script auch der Fall, dass man einige Apps, die man durch ASTRO installiert hat, nicht benutztbar sind bzw. beim starten ein Fenster mit der Nachricht "Bitte installieren sie die App neu" kommt?

Ich bitte um eine Antwort, da ich ab Mittwoch mind. 1 Woche keinen Zugriff für Inet habe (Ausland)
 
also ich hatte das problem nochnie, egal mit welchem script...
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox
@FuFU:
was würdest du sagen, sollte ich am besten das nandroid backup laden, indem ich noch kein app2sd habe und dann mal deine App2Sd anstelle von GOT installieren?
 
kann ich nix zu sagen...
am ende heißte es einfach testen ;) aber ich würd sonst auf die symlink variante umstellen (aber das klappt wohl nicht immer)

ich kann nur weiterhin betonen, das apps2sd eine sache für sich ist und es nicht bei jedem so läuft wie es soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox
:D, ich finde den app2sd Spruch bzw. die Aussage einfach genial! Wenn wir bloß komplette ROMs mit 2.2 aufs Milestone aufspielen könnten, hätten wir das nicht gehabt... sagt mal alle VIELEN DANK MOTOROLA -.- :D

Gut, dann werd ich mal morgen wieder alles neu aufsetzen. ^^
 
nur mal so..
wie kann man die linux partion löschen und wieder ne größe fat partion erstellen?
 
Formatieren ;)
 
5. SDCard partitonieren (fat only)
ist im script mit drin
 
  • Danke
Reaktionen: Noirdraco
Läuft das Script auch mit der 2.36 Version?
 
es läuft zu 90% bei 2.0, 2.0.1, 2.1...
grundliegende sachen sind identisch... nen test hilft weiter...
aber es sollte funktionieren
 
Also, bei mir funktioniert's NICHT mehr mit der 2.36. Bestimmt schon 20mal probiert, mit und ohne Wipe, mit und ohne Neu-Formatierung, mit Fufu's Script, mir den G.O.T.-Scripten...

Nix mehr zu machen, mit der Vorversion lief's perfekt.
Warten auf Froyo...
 
Ich teste das einfach mal
 
Also erstmal danke für die lösung, es funktioniert bei mir vom prinzip her einwandfrei
allerdings, stimmt bei mir die freier platz anzeige bei den anwendungen in den einstellungen nicht ganz, ich habe die /data/app mit der ext2 partition gemountet hab auch geprüft, die dateien sind auf der ext2 partition vorhanden(apks), sie werden auch einwandfrei ausgeführt, trotztdem kann ich keine weiteren anwendungen installieren weil mich da der milestone anmeckert dass der speicher voll sei und dass ich anwendungen deinstallieren sollte (meine ext parition ist 2GB groß, habe gerademal 180~MB voll)

(Motorola Milestone 2.1-Update-1 root, busybox, app2sd)
was kann ich tun ???
danke im vorraus
 
der interne speicher wird trotzdem kleiner, da die apps ihre einstellungen/cache in /data/data auslagern...
desweiteren ist der dalvik-cache ja auch auf /data, der einen großen teil belegt, bei mir (100 installierte apps) ist der dalvik-cache allein knappe 60mb groß...

um also mehr platz zu schaffen, kann man z.b. den dalvik-cache auch auf die ext2 partition verschieben...
 
-FuFu- schrieb:
der interne speicher wird trotzdem kleiner, da die apps ihre einstellungen/cache in /data/data auslagern...
desweiteren ist der dalvik-cache ja auch auf /data, der einen großen teil belegt, bei mir (100 installierte apps) ist der dalvik-cache allein knappe 60mb groß...

um also mehr platz zu schaffen, kann man z.b. den dalvik-cache auch auf die ext2 partition verschieben...

das ist garnicht gut, davlink auf die karte zu verschieben ist doch selbstmord wenn man normales flash speicher benutzt

um davlink auf der speicherkarte zu mounten bräuchte man sowas wie NAND speicher karte, sonst gibt sie irgendwan den geist auf

muss ich aber glaub ich trotztdem machen...
also dann wäre die erste partition (ext2 1GB)

und die zweite für davlink cache auch so in dem dreh...
oder lieber selbe partition und symlinks ???
könnte klappen was meinst du ?
 
wenn würd ich es als symlink auf die gleiche partition schieben, so hatte ich es kurzzeitig aus testegründen ;)

sonst hast du ja auch die möglichkeit, den dalvik-cache auf die /cache partition zu schieben, da sind ja 100mb, die für das OTA update bestimmt sind ;)
hier wäre ja stichwort "memhack" der ja seit anfang an hier im Forum verbreitet war...

desweiteren ist der zugriff auf /cache ja auch etwas schneller wie auf die ext2 partition...

und um sich noch nen bisschen platz zu schaffen, kann man sich auch noch /data/data auf die ext2 partition verschieben, dort sind ja die einstellungen/daten/cache aller apps drin...



aber ich denke, wenn du den dalvik-cache auf /cache verschiebst, solltest du wieder um die 60 mb mehr platz haben erstmal
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.233
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.664
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.239
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten