[script]Apps2SD Automatisiert für die ADBRecovery

lass mich raten, du hast die OpenRecovery drauf ne?
und da sind die pfade anders, daher funktionieren die bisherigen scripte da nicht mehr...
diese gehen nur in der adbrecovery....
und wenn du die openrecovery drauf hast, kannst du darüber nen nandroid backup machen, da gibt es ne option dafür, und themes kannst du da auch integrieren, wie steht da in einer txt datei, die ich dafür angelegt hab....
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
-FuFu- schrieb:
lass mich raten, du hast die OpenRecovery drauf ne?
und da sind die pfade anders, daher funktionieren die bisherigen scripte da nicht mehr...
diese gehen nur in der adbrecovery....
und wenn du die openrecovery drauf hast, kannst du darüber nen nandroid backup machen, da gibt es ne option dafür, und themes kannst du da auch integrieren, wie steht da in einer txt datei, die ich dafür angelegt hab....

ja, so isses. Ich weiss auch, dass ich nandroid backups in OpenRecovery machen kann, hab ich auch schon..auch das theme hab ich über den Theme-Ordner des OpenRecovery dann ausgeführt, so schlau war ich schon ;) ...wusste nur nicht, dass dann ADBRecovery nicht mehr funzt, hab ich wohl überlesen...sorry und danke für schnelle Antwqrt!!! :)
 
naja, die shell selbst funktioniert, nur sind die pfade dort anders gelegt, in der adbrecovery ist es z.b. /system/bin und in der openrecovery ist es /sbin wo alle befehle liegen...
und da in den sh scripten in der ersten zeile gesagt wird, wo diese sind, laufen sie eben leider in der open recovery nicht...
ich muß mal schauen, ob ich sie noch notfalls geändert bekomm wie die adbrecovery, das alles so läuft wie vorher...
 
ja, da die shell funzte wie bisher, is mir das bis heute auch nie aufgefallen...
 
naja, ich hab das irgenwo mal erwählt vor einiger zeit ;)
aber ich werd wie gesagt mal schauen, was man da machen kann
 
hätt ich ma deine letzten 500 posts alle gelesen :D....kannst ja mal in deinen OpenRec-Thread mit reinschreiben, dass ADBRec dann eben nicht mehr funzt. :)
 
naja, grundliegende sachen gehen ^^ und wenn man in den scripten die kopfzeile ändert laufen die auch wieder ;)
aber ich werd es mal mit reinnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Code:
#!/system/[B]sbin[/B]/sh
ok, habs gleich mal ausprobiert mit Notepad++... aus bin wurde sbin und et läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Kann ich dieses Sktipt benutzen, wenn ich mit dem OpenRecovery LMF Mod bereits den MemHack und OC durchgeführt habe? Habe Angst, dass mir die mot_boot_mode zerschossen wird... (jaja, nandroid... ;)).
 
kannst du nutzen, da es das selbe prinzip ist, wie die mot_boot_mode geändert wird ;)
aber nandroid ist trotzdem immer besser vorher ;)

und als anmerkung, das script läuft nur in der adbrecovery, in der OpenRecovery läuft es nicht
 
Hmm... Leider hat es nicht geklappt. Das MS bleibt bein Booten beim Moto Logo hängen...
An Modifikationen wurden nur root + OC und MemHack (mit OC LMF Mod) durchgeführt...
 
was für eine speicherkarte hast du?
wurden irgendwelche fehlermeldungen ausgegeben?

was kommt alles, wenn du in der adbrecovery folgendes eingibst:
mount /system
mount /data
sh -x /system/bin/mot_boot_mode


 
PHP:
peters-macbook:~ peter$ /Users/peter/Downloads/android-sdk-mac_86/tools/adb shell
/ # mount /system
/ # mount /data
/ # sh -x /system/bin/mot_boot_mode
+ export PATH=/system/bin:/sbin:/system/bin
+ MBM_PATH=/system/bin
+ MBM_ORIGIN_NAME=mot_boot_mode
+ MBM_BINARY_NAME=mot_boot_mode.bin
+ [ -f /system/bin/mot_boot_mode.bin ]
+ /system/bin/mot_boot_mode.bin
+ /system/bb/busybox find /system/bin/ -name mot_boot_mode.* ! -name mot_boot_mode.bin
+ . /system/bin/mot_boot_mode.71.oc
+ insmod /system/lib/modules/overclock.ko
+ echo 56
+ echo 1000000
Segmentation fault
/ #

Hab eine 8 GB Class 6 von Kingston.
Fehlermeldungen wurden nur die normalen beim Erstellen der Sicherheitskopie auf der FAT-Partition angezeigt. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zuerst sehe ich, das in der mot_boot_mode die mot_boot_mode.51.app2sd nicht geladen wird, was heißt, das sie nicht kopiert wurde... also irgendwie ein fehler aufgetaucht ist....

allerdings kann ich nicht genau sagen wo der fehler aufgetaucht ist, entweder nochmal punkt 2. des scripts ausführen (installiere app2sd) oder du machst das ganze von Hand...

warum du allerdings ne bootschleife hattest kann ich dir so nicht sagen....
was ich aber noch sagen kann ist, das der memhack auch nicht mehr geladen wird, das wäre die mot_boot_mode.61.memh... das könnte eventuell auch die bootschleife erklären...
den memhack kannst du auch mit dem ap2sd script nochmal installieren....

welche schritte nötig sind, um es von hand zu machen, kann ich dir dann noch sagen, wenns nach nochmaligen installieren über das script nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Komisch... Habe es 3x gemacht und jedes Mal Probleme gehabt... Und jetzt beim 4. Mal hat es geklappt...!?
Einziges Problem: danach war mein OC weg, habe dann die Befehle in die mot_boot_mode direkt eingetragen. Es ist zwar nicht der sauberste Weg, funktioniert aber ;)

Lohnt sich jetzt noch der MemHack (habe eine Class6 Karte)?
 
naja, man muß schauen ob es sich lohnt, ist erfahrungswert, ich persönlich hab den memhack nicht drauf
 
Edit: Hat sich erledigt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Verzweifeln...

Gestern Abend habe ich zunächst meine 8 GByte SD-Karte mit dem Script aus dem ersten Post formatiert und für Apps2SD vorbereitet. Zu Beginn lief auch alles, doch als ich alle Backups eingespielt hatte und neugestartet habe, kam wieder mein Standardlauncher und ich konnte meine installierten Apps nicht mehr auffinden. Der Rootexplorer hatte sie aber immer noch in /data/apps2sd/data angezeigt. Vorherige Neustarts nach Installationen einiger Programme waren noch problemlos.

Dann habe ich das System halt nochmal neu aufgesetzt, diesmal mit meiner anderen 16 GByte SD-Karte. Dafür habe ich das überarbeitete Script genommen für große Karten, um keinen Platz zu verschenken. Doch auch nach 3 Versuchen wird Apps2SD einfach nicht gemountet, egal was ich tue... Ich bin mit meinem Latein am Ende, adb shell spuckt einfach die neuen Partitionen nicht aus wenn ich die mit mount abfrage. Woran könnte das liegen? Und wieso ging es mit der 8 GByte Karte erst und nach einem Neustart nicht mehr?
 
sind in /system/bin auch die geänderten mot_boot_mode dateien?
hast du mal versucht alles von hand zu mounten?

der thread hat zwar schon 18 seiten, aber ich wette, das da irgendwo schon die lösung zwischen ist...
 
Ja, es sind die veränderten Dateien drin...

Wie kann ich denn von Hand mounten?

Edit: Das erste Problem mit den plötzlich verschwundenen Apps wurde nirgendwo angesprochen. Das Laufwerke nicht gemounted werden wurde nicht gelöst, zumindest nicht so dass es mir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.242
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.675
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.261
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten