[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

Also ich habe nun mit dem Scriot mein Milestone overclocked, habe die Firmware 2.1 (.36) und hat gut funktioniert, vielen Dank..
Das Menu sieht viel besser aus, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig,...
Alsonbis jetzt die beste Version, werde demnächst noch nandroid ausprobieren...
 
Neuerungen sind immer gewöhnungsbedürftig ;)
aber ich wollte ja auch die neuen features der neuen OpenRecovery nutzen ^^

solange alles funktioniert bin ich zufrieden, muß ich keine bugfixes fertig machen :D


Sent from my Milestone
 
Nun mein 1.Beitrag hier im Forum und direkt mal eine Belobigung:

Also...super Arbeit hast du da geleistet, das Warten hat sich für mich mal so richtig gelohnt.

Zum Ablauf:

Da ich eh mal wieder entmüllen wollte habe ich die 2.1DACH "drübergebügelt", dann Update via Moto Updater, dann per RSD die geflasht.

Neue Dateien auf die SD übergespielt.

In die OR gebootet, alles gemacht. (Das Menü ist klasse.)

Dann kommts: Titanium App-restore gemacht, per Nandroid Cache und bla wieder hergestellt....:eek:
...und gefreut:cool:...alles wieder da auf nem sehr gut laufendem System.

THX schnitzer

PS: leider kann man den Dankö-Button nur einmal anklicken^^
 
Komme zwar erst heute abend zum testen, aber da die "alte" Version schon klasse war, schonmal heißen Dank im Voraus.
 
so alles hat geklappt, nur kommt nach dem neu booten immer ein Fensterchen.
Tut uns leid! Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet ......
 
Funktioniert alles soweit sehr gut. Ein kleines Prob hab ich doch beim overclocking:
1000/60 freez
1000/62 freez
1000/64 freez
1000/66 startet, der Stein drosselt aber selbstständig auf 800 zurück.
 
elturko schrieb:
Funktioniert alles soweit sehr gut. Ein kleines Prob hab ich doch beim overclocking:
1000/60 freez
1000/62 freez
1000/64 freez
1000/66 startet, der Stein drosselt aber selbstständig auf 800 zurück.


Das hat aber nichts mit dem Script zu tun.

Das bei 1000Mhz nicht alle vsel funktionieren ist gut möglich.
Jeder Stein verhält sich da anders.

Und was meinst Du mit er regelt selbstständig auf 800Mhz zurück?
Du glaubst doch nicht das er immer mit 1000Mhz läuft oder?
Natürlich wird selbstständig geregetl, die 1000Mhz sollten aber funktionieren wenn diese benötigt werden.

ODer regelt er nicht bis 1000Mhz hoch?
 
mmhhh, Fensterchen kommt weiterhin :(
Tut uns leid! Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet ......

und komischerweise funktioniert der Market download über Wlan nicht mehr. :(
Steht "Download wird gestartet" und nix passiert.
 
Was haste denn gemacht im Bezug auf apps entfernen etc?
 
Oliver Beyer schrieb:
Was haste denn gemacht im Bezug auf apps entfernen etc?

Daran lags. Hab wohl zuviel des gutem entfernt. Habs wieder rückgängig gemacht und nun kommt das fensterchen nicht mehr sowie der dl mit Market funzt auch wieder. Gehe da jetzt im Bezug auf Apps entfernen nur noch Stück für Stück vor ;)
 
segelfreund schrieb:
Das hat aber nichts mit dem Script zu tun.

Das bei 1000Mhz nicht alle vsel funktionieren ist gut möglich.
Jeder Stein verhält sich da anders.

Und was meinst Du mit er regelt selbstständig auf 800Mhz zurück?
Du glaubst doch nicht das er immer mit 1000Mhz läuft oder?
Natürlich wird selbstständig geregetl, die 1000Mhz sollten aber funktionieren wenn diese benötigt werden.

ODer regelt er nicht bis 1000Mhz hoch?

Nein, er regelt gar nicht mehr auf 1000Hz hoch.
SetCPU zeigt trotz Taktung auf 1000Hz nur 800Hz (max) an. CPUBenchmark betätigt dies. Einsetellung bei SetCPU habe ich alle nochmal gecheckt, daran liegts wohl nicht.
 
Naja, solange man nix vitales entfernt, kann man das im Schwung machen. Aber grade die GoogleApps sind sensibel mit ihren Auswirkungen.
 
elturko schrieb:
Nein, er regelt gar nicht mehr auf 1000Hz hoch.
SetCPU zeigt trotz Taktung auf 1000Hz nur 800Hz (max) an. CPUBenchmark betätigt dies. Einsetellung bei SetCPU habe ich alle nochmal gecheckt, daran liegts wohl nicht.

Sorry ich verwende SetCPU nicht, da ich damit nur Probleme hatte.
Bei mir kommt Overclock Widget zum Einsatz.

Aber sicher das Du bei setCPU auch max 1000 eingestellt hast?
 
joa, das mit dem speedup und apps entfernen muß man schauen :D es kann sein, das apps reingerutscht sind, die man zwar löschen kann, aber nicht ohne nebenwirkung, ich muß mal durchschauen welches app es sein könnte ;)

zu dem problem mit dem Overclocking:
hast du in der OR vsel und rate gesetzt und dann noch unten die firmware version ausgewählt bevor du es übernommen hast?
denn eigentlich sollte es funktionieren, hab um das alles überhaupt übernehmen zu können in die OR jede Firmware geflasht gehabt übers wochenende und es ging immer bei mir...

ich werd mal schauen, das ich was einbau, was eine debug.txt erstellt, das man leichter die fehler findet ;)
 
segelfreund schrieb:
Sorry ich verwende SetCPU nicht, da ich damit nur Probleme hatte.
Bei mir kommt Overclock Widget zum Einsatz.

Aber sicher das Du bei setCPU auch max 1000 eingestellt hast?

Welche Probleme waren denn das? Hab SetCPU bisher nicht im Einsatz, hatte aber überlegt, es zu nutzen, um im Standby das Hochtakten zu unterbinden.
 
-FuFu- schrieb:
zu dem problem mit dem Overclocking:
hast du in der OR vsel und rate gesetzt und dann noch unten die firmware version ausgewählt bevor du es übernommen hast?
denn eigentlich sollte es funktionieren, hab um das alles überhaupt übernehmen zu können in die OR jede Firmware geflasht gehabt übers wochenende und es ging immer bei mir...

ich werd mal schauen, das ich was einbau, was eine debug.txt erstellt, das man leichter die fehler findet ;)

Jup, alles gemacht wie im Lehrbuch beschrieben. Ich teste mal, ob das an SetCPU liegt.
 
naja, wenn er dir bei setcpu 800mhz anzeigt bis wohin er regelt, sind im overclock nur 800mhz eingestellt, denn wenn du auf 1000mhz stellt, regelt er nur zwischen 125, 250, 500, 550 und 1000 mhz... die ersten 4 sind ja immer gleich, nur der letzte wert ist eben der overclock wert...

entweder hat er den overclock nicht übernommen, du hast was falsch eingestellt :D oder ich hab auch keine ahnung :D

denn ich hab schonmal irgendwo hier im thread geschrieben, das ich zwar die funktionen meiner OR nutze, aber sie nie über das script ausführe :D bei mir ist die struktur der mot_boot_mode nicht kompatibel :D deswegen teste ich das ganze ja immer auf nem frischem system, und da verliefen alle test soweit erfolgreich, mit 1000mhz und vsel 58 ;)
 
irgendwie sieht das komisch aus wenn ich ausschalten will.
 

Anhänge

  • snap20100824_191132.png
    snap20100824_191132.png
    20,6 KB · Aufrufe: 150
das liegt nicht am script, sondern am Theme
 
aber ich hatte doch zuvor auch das glassstone thema drauf. Da wurde nicht dieses durcheinander angezeigt.
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.243
fipsy
fipsy
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.358
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.677
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten