Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

hanschke schrieb:
solange du nicht theme provider löscht ;) weil dann geht bei mir nichts mehr.

das ist ja wieder was anderes ^^

ich spreche ja von den reinen themes ^^ :p
 
mal ne frage, welche .apk is denn unter cyanogenmod dafür zuständig das das MS in der dockingstation in den dockmodus wechselt?

ich hab mir so ein ding jetzt nämlich bestellt und bin mir sicher ich hab die app als "unnötig" bewertet und gelöscht beim flashen^^

und benutzt wer ein case mit nem magnetverschluss und CM6 UND die dockingstation? gibts da irgendwelche erfahrungen?

(ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nicht eher in den zubehör thread gehört aber da meine frage sich ja hauptsächlich um die apk und das verhalten des Milestone mit eingeschaltetem dock observer bei Magnet case und Dock dreht bin ich neugierig, kann ja sein das das MS dann auch im Case immer wieder in den Dockingmodus wechselt, deshalb besser vorbereitet sein...)
 
Müsste Deskclock.apk sein
 
was machen denn folgende:
GanOptimizer
Pacman
Mynet
 
Froyo 2.2.1 ist ja nun da. Wird jetzt die erste Seite weiter gepflegt oder ist der Thread hier nun tot ?
 
wenn sich jemand die Mühe macht, und alle 2.2.1 apps auflistet, und grob dazu schreibt, was löschbar ist und was nicht, besser ich die liste gern aus und füg das ganze dann in den start post ein...
 
Habe momentan ohne weiteres diese hier entfernt. Ist aber auch einigermaßen konservativ ;) Kann nicht sagen, welche man NICHT entfernen darf:

QuickOffice.apk
MotAccuWeatherWidget.apk
Motonav.apk
FBAndroid-1.4.0.apk
com.navngo.igo.javaclient
com.navngo.igo.javaclient/lib
HelpCenter.apk
Gestures.apk
MotoGAL.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
MotoCAL.apk
MotoCarDock.apk
Xing.apk
PersonalPortal.apk
GenieWidget.apk
Gmail.apk
 
jap, sind ja auch soweit die bekannten apps ;)

und wer unbedingt testen will, ob man ne apk entfernen darf, der sollte sich ne OpenRecovery auf die SDCard hauen (was ja denke ich eh alle haben) und dann bei den apps, die man loswerden will einfach ein ".bak" anhängen ;)
falls man in na rebbot schleife hängt dann, in die OR booten, und das .bak wieder entfernen ^^

ich hab kein 2.2.1 drauf und kann daher nicht schauen, was es überhaupt an apps gibt da, von daher wäre ich für ne komplette liste dankbar, was dann davon weg kann zu 100% kann ich dann sagen...
 
Calsonic schrieb:
was machen denn folgende:
GanOptimizer
Pacman
Mynet

Mynet ist der 3G Mobile Hotspot (WLAN Hotspot)...
 
Hallo zusammen! :)

Ich bin sowohl neu hier im Forum, wie auch (seit gestern) "frischer" Besitzer eines gerooteten HTC Desires (mit s-off).

Meine Frage: Die Liste der Systemapps, die problemlos gelöscht werden können: Gelten die auch für das HTC Desire mit Android 2.2 (Froyo)?

Gibt es da Unterschiede, vom Handymodell abhängig - weil es ist ja alles Android ...?!

Oder kann ich Eure Liste so 1:1 für mein Handy übernehmen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mondgoettin
 
eigentlich sollten die Apps identisch sein, ausser das HTC eventuell eigene Apps mit eingebunden hat, wovon man einige auch Problemlos löschen könnte...

allerdings haben wir hier noch keine vollständige Liste für FroYo (2.2.1) aber viele der Apps sind die selben gebleiben...

und ansonsten heißt es eben backups machen und testen ;)
 
Bei HTC würd ich mit dem Sense vorsichtiger sein..
 
könnte jemand diesen thread updaten, eventuell auch für cm7...
 
Könnte mal jemand die Liste zu Löschender Aps unter 2.2 Updaten
 
  • Danke
Reaktionen: dodo
Hat jemand schon Ghost commander zum löschen der Apps ausprobiert?

Bei mir will die Rootfunktion nicht wirklich funktionieren.
Kann trotz Zuweisung von SU-Rechten an Ghost commander keine Apps löschen...
Will ich zb. FBAndroid-1.4.0.apk löschen kriege ich die Fehlermeldung:

"rm failed for /system/app/ FBAndroid-1.4.0.apk, Read-only file system
1 item was gelöscht"

Hat jemand eine Lösung???
 
Entweder ist dein Handy nicht gerootet oder es geht mit dem Ghost Commander nicht bei unserem Handy, ansonsten kannst du Root Explorer nehmen oder Estrong File Explorer...
 
Bow_Wazoo schrieb:
Hat jemand schon Ghost commander zum löschen der Apps ausprobiert?

"rm failed for /system/app/ FBAndroid-1.4.0.apk, Read-only file system
1 item was gelöscht"

/system schreibbar mounten.

Dazu bspw "Android Terminal Emulator" aus dem Market laden und dort folgendes ausführen:

Code:
su
mount -o remount,rw /system
Dann munter apks aus /system/app/ löschen..
 
Hab das Problem gelöst.
Einfach die Befehlsleiste nach rechts scrollen und das Feld "Remount/system" betätigen. mit der kann man zwischen "Remounted /system" to "ro" und "Remounted /system" to "rw" wählen.

Von Werk aus steht Ghost commander auf "ro", des wegen auch die Fehlermeldung mit read only. Im "rw" Modus kann man alle Apps ganz easy und schnell entfernen:thumbsup:

Ghost commander ist sehr empfehlenswert:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sterni
Kann mir einer nochmal schnell erklären wie man Apparat komplett löscht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wiederhole mich mal....

Wenn mir einer erklärt wie man Apps löscht dann Würd ich mich mal hinsetzen und a bisl rumprobieren...

Bringt das löschen effektiv was?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten