[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

loveboatcaptain schrieb:
man kann dateien auf der sd karte keine besonderen rechte verpassen, die werden immer wieder auf die standarts zurückgestellt

Ok das wusste ich nit.
Aber wenigstens isses ausgeschlossen :D
 
Ich denke, dass die Datei Windows Zeilenendungen oder so verwendet, die müssten aber Unix-styled sein; die Option gibts in fast allen Texteditoren. Daran dürfts liegen.

Wikipedia auf Englisch zu BOMs

Ich kann leider nicht spezifisch helfen, da ich (glücklicher Weise ;) ) kein Win zur Hand hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ycas schrieb:
Ich denke, dass die Datei Windows Zeilenendungen oder so verwendet, die müssten aber Unix-styled sein; die Option gibts in fast allen Texteditoren. Daran dürfts liegen.

Wikipedia auf Englisch zu BOMs

Ich kann leider nicht spezifisch helfen, da ich (glücklicher Weise ;) ) kein Win zur Hand hab.

wordpad bietet folgende speichermöglichkeiten:

- RTF-format (RTF) *.txt
- Textdokument *.txt
- Textdokument MS-DOS Format *.txt
- Unicode-Textdokument *.txt

du meinst wahrscheinlich unicode oder?
weiß gar niocht mehr wie ich es zum anfang mal erstellt habe, aber macht durchaus sinn :p

die möglichkeit mal ebend auf linux zu switchen hab ich leider nicht, ... noch nicht :-D
 
Sieht wirklich toll aus, ich stehe auch nicht so auf dieses glossy Zeug. Dieses Matt hat was.
Hab gesehen, dass Du Home++ als Standard Launcher drin hast. Was muss man denn alles löschen, um das loszuwerden? Damit wird bei mir immer das Handy langsamer, außerdem brauche ich die meisten der dort vorgegebenen Laucher nicht. Schade, denn vom Layout ist es mit Abstand am schönsten. Ich will aber Contacts, Browser, Mail und Kalendar neben dem Menu Launcher haben und home++ bietet nur drei von diesen vier, wobei ich dann mit diesem eher unansehnlichen Datum in der Bar leben muss. Bleiben nur noch 2 von 4 gewünschten. Das müsste endlich frei definierbare Launcher bieten und einen gewissen Vorrat an Icons vorgeben, dann wäre es perfekt. So werde ich erst mal beim Helix Launcher bleiben. Äh gut, genug von home++, hier geht's ja eigentlich um was ganz anderes.

Ganz verstanden habe ich noch nicht, ob das hier
a) "nur" ein Theme wird, das man über ein bestehendes 2.1 drüber haut
b) ein 2.1 Custom Rom mit eigenem Theme oder
c) so eine Art themendes Aufräumkommando-Script, bei dem endlich mal dieser ganze unsägliche Moto-Müll vor die Tür, äh das Milestone gesetzt wird.
 
Kann ich gern für Dich machen, kenn mich mit dem Board noch nicht so aus, aber Du wirst ma sicher ne Textdatei schicken können, dann mach ich das ma. Sonst nimm mal Notepad++ als Editor für Windows, da kann man das einstellen (ist aber standardmäßig aus).
 
loveboatcaptain schrieb:
- umbenennen hat keinen erfolg gebracht
- in tmp ordner verschieben und von dort starten brachte auch keinen erfolg
- ls befehl zeigt, das die dateien definitv da sind
- mit install hinten dran bei allen varianten brachte auch keinen erfolg
- cd/sdcard eingeben und dann versuchen zu starten ging auch nicht

ich verzweifle langsam, denn es geht mit keinem der scripts :-(
nichtmal mit musti´s original script

liegts an meiner adbrecovery version? habe laut bildschirmtext die v.5 von maui & poseidon
hmm, das komisch :(
ich hab hier im anhang mal nen testscript reingemacht, das läuft 100%ig, es mountet und unmountet einfach die system & data patition und gibt dabei nen paar zeilen text aus, nix schädliches ;)
wenn das nicht geht, weis ich nicht was es sein könnte, ich hab auch die v5 von maui & poseidon

und ich nehm zum erstellen und ändern der scripte notepad++ ;) da speichert er die auf jedenfall richtig
 

Anhänge

  • test.zip
    547 Bytes · Aufrufe: 102
ok leute es geht jetzt... vielen dank...

die lösung war folgende:

- erstmal alle scripts mit note++ neu erstellt
- trotzdem gingen sie nicht trotz unix codierung
- durch die bedingung "install" gehts aber (also aus der test.sh)
- also vor jedes script

Code:
if [ "$1" = "" ]; then
        echo "Usage: $0 {install}"
        echo "- install: startet installation"
        exit 0
    fi
    
    case $1 in
        install)

hinzugefügt und TAAAADAAAAAA.... alle gehen :-D


tausend mal danke für eure hilfe... nu gehts weiter im text :-D

danke danke danke danke
 
Yeah!

*sabber*
 
nix zu danken ;) ich sagte ja das mein script funktioniert :D

soll ich dir vielleicht noch nen beispiel script zukommen lassen, wo direkt 2 abschnitte drin sind, wodurch man dann per "blabla.sh install" installieren und per "blabla.sh restore" das backup wieder herstellen kann, und wenn man nur "blabla.sh" eingibt angezigt wird, was man als variable eingeben muß :D
kann dir da schnell ne kleine vorlage machen, angepasst kriegst das denk ich mal schnell, da es ja selbsterklärend ist :) und zu not kann ich gern helfen


und dann nochmal zu der schönen grafik bezüglich der kontakte, die ja original weiss hinterlegt ist, ich hab die von Reindl nochmals angepasst, und nun sieht es richtig gut aus ;) vielleicht wollt ihr sie ja so übernehmen, datei ist im anhang, inhalt einfach nach framework-res\res\drawable-hdpi\ kopieren

dann hatten wir da noch das der untere teil der popups, wo die okay buttons und co waren grau hinterlegt war, das ganze hab ich durch ändern der datei "popup_bottom_medium.9.png" nun auch schwarz, einfach die "popup_bottom_medium.9.png" gelöscht, eine kopie der "popup_bottom_dark.9.png" erstellt und in "popup_bottom_medium.9.png" umbenannt und schon ist das fenster schöner, jetzt muß ich nurnoch testen, welche fenster nun alles bestroffen sind, und welche dadurch unschöner sind ;)
"popup_bottom_medium.9.png" ist auch im anhang, für die, die zu faul sind zum umbenennen :) aber bisher sehen alle popupfenster sehr schön aus
 

Anhänge

  • drawable-hdpi.zip
    15 KB · Aufrufe: 94
  • popup_bottom_medium.9.png
    popup_bottom_medium.9.png
    821 Bytes · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
so... ich hab jetzt mal -FuFu-´s Änderungen mit in die framework gepackt.
vielen dank auch für die unterstützung hierbei. am theme konnte ich ja wie gesagt noch nicht viel mehr machen, da mich dieses dooooofe script so geärgert hat.

da dieses problem aber nun endlich gelöst ist, häng ich mich die nächsten tage da voll rein. das script fasse ich gerade zusammen. aus 5 mach 1 quasi.

deswegen würde ich mich sehr über deine scriptvorlage freuen -FuFu-


eine kleine frage noch an euch... wie macht man den "meltus freememoryhack" wieder rückgängig?

hier mal der code für die installation, den ich verwende:

Code:
cp /system/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode.bin
rm /system/bin/mot_boot_mode
cp -f /sdcard/customize/apps/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode.bin

auch hier schonmal danke vorneweg, für eure hilfe bei dieser aufgabe :)
 
Tjo captain rückgängig hab ichs auch noch nie gemacht, immer neu geflashed ... so wie ich das aber sehe (korrigiert mich bitte) ... eigentlich nur folgendes durchführen:

Code:
cp -f /system/bin/mot_boot_mode.bin /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
reboot

das MÜSSTE es eigentlich sein. weil du hast vorher ja die mot_boot_mode quasi einmal kopiert und umbenannt in mot_boot_mode.bin und dann die "originale" ersetzt durch die von der sdcard. das MÜSSTE es sein ... (hoffentlich +gg+)
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
reichen dir für das script 2 variablen, also install und restore? oder möchtest noch ne dritte haben für das installieren von zusatz apps?

und wegen dem memhack, der ist recht simpel rückgänig zu machen ;)
rm /system/bin/mot_boot_mode
cp /system/bin/mot_boot_mode.bin /system/bin/mot_boot_mode
rm /data/dalvik-cache
mkdir /data/dalvik-cache
chown system.system /data/dalvik-cache (ka ob es wirklich notwendig ist)
chmod 771 /data/dalvik-cache
das sollte es dann gewesen sein wenn ich nix vergessen hab ^^
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
ich teste mal...

ich hatte es glaub ich vorhin schonmal so probiert, aber es endete in nem fullbrick :p

schaun wir mal
 
so, und hier deine vorlage vom script ;) ich hab mal paar kleine sachen drin gelassen, die dir das ganze bestimmt erleichtern werden ;)

du hast 4 variablen drin, sind oben auch erklärt, falls fragen zu der vorlage sind, einfach anschreiben, im notfall geb ich auch support per msn oder icq ;)
 

Anhänge

  • vorlage.zip
    595 Bytes · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
memhack funzt nun auch mit der wiederherstellung

eine zeile war falsch

mußte die eine zeile um ein kleines "-r" erweitern, dann gings fehlerfrei auch wieder zurück

Code:
rm [COLOR=Red]-r[/COLOR] /data/dalvik-cache

dank dir vielmals
 
kein problem ;)
dann kannst du die vorlage ja bald füllen :)

und wenn nochmal was ist, ich helf gern... und wenn die vorlage noch mehr variablen brauch, sollte ja so übersichtlich sein, das du nochmehr reinbekommst ;)
 
bist du heut noch ein weilchen erreichbar? dann meld ich mich ebend via MSN bei dir
 
joa, ich bin meistens recht lange wach ;)
einfach anschreiben und testen, geaddet haben wir ja gerade hab ich gesehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow und scheichuwe
LoveBoatCaptain,

bin weiter gekommen :)

hier, die Phone.apk, mit weisser Anruf Notification ;)

DOWNLOAD
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    44,5 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: DrFlow und loveboatcaptain
mein held ;)
erstmal direkt saugen und nachher testen ^^ dann kann ich mir da auch nen paar schönere tasten mit reinmachen :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.360
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.233
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.664
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten