1. Borsti99, 22.03.2010 #101
    Borsti99

    Borsti99 Fortgeschrittenes Mitglied

    wie wahrscheinlich 250 andere auch! ok mich eingeschlossen:D
     
  2. loveboatcaptain, 22.03.2010 #102
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Stammgast

    ich will euch erst richtig weich kochen bevor es weitergeht.

    aber wie ihr es wahrscheinlich schon gedacht habt kostet das alles viel Freizeit.
    also habt noch bisl geduld, dann bekommt ihr auch was handfestes.

    gruß
     
  3. nuutsch, 23.03.2010 #103
    nuutsch

    nuutsch Experte

    loveboat, wir zahlen dir auch für deine Freizeit ein Bier über Paypal :D

    Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage...wofür steht [WIP]?
    Schreibfehler? Versteckte Botschaft? :)
     
  4. Gast5050, 23.03.2010 #104
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    laut wikipedia

    Ich gehe aber mal davon aus das dies hier gemeint ist Work in progess
     
  5. nuutsch, 23.03.2010 #105
    nuutsch

    nuutsch Experte

    Hätte ich auch selber drauf kommen können..
    Hatte die ganze Zeit VIP im Kopf :D
     
  6. loveboatcaptain, 23.03.2010 #106
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Stammgast

    ein Bier klingt verlockend nuutsch :-D

    ich werd mich morgen mal um nen "donate button" bemühen. meine liebe frau hat nen paypal konto und freut sich genauso sehr über spenden wie ich.
    wir wollen uns nämlich einen kinderwagen zusammensparen für unser baby das im sommer auf die welt kommt :-D

    gruß

    p.s.:
    - script fixed jetzt gleich mal den market bug aus der SHOLS_U2_2.31.0
    - löscht noch viel mehr unsinnigen müll von moto (wie die greek und die doppelte latin tastatur)
    - löscht noch unsinnigere überreste der gelöschten apps unter /data/data
     
  7. MeetAndroid, 23.03.2010 #107
    MeetAndroid

    MeetAndroid Experte

    Das hört sich aber schön an :)

    Edit - bin gerade in Berlin, das Bier können wir nachholen
     
  8. -FuFu-, 23.03.2010 #108
    -FuFu-

    -FuFu- Ikone

    erstmal mein lob für die super arbeit ;)
    ich bastel derzeit auch etwas am aussehen meines 2.1 rum, und als grundlage hab ich mir mal die service.jar und framework-res.apk von euch angeschaut und auf mein stein geschoben.
    einzigen änderungen die ich noch vorgenommen hab, war das ich in der framework-res.apk ein paar png's durch transperente ausgetauscht hab, läuft auch wunderbar ;) sieht auch schon fast so aus wie ich es gern hätte, mir sind nur ein paar kleinigkeiten aufgefallen, wo ich nicht ganz weis, wie ich die ändern kann auf anhieb :(

    einmal wäre da, das die schrift bei den kontakten oben in den ausgewählen tabs (telefon, anrufe, kontakte und favoriten) weiss auf weissen hintergrund ist, etwas blöd aber wie gesagt, ich weiss nicht wie ich sie wo ändern kann

    und dann sie popupfenster von z.b. warnung, hinweis usw hab ihr ja den hintergrund schön schwarz gemacht, nur der hintergrund hinter den buttons ist irgendwie nicht schwarz, weis nun nicht ob es an mir liegt oder ihr da nochnicht soweit wart ;)


    naja, sollte nur als kleines featback dienen, aber für nen tip wegen den beiden sachen wäre ich dankbar, weil ich dann mit meinem skin erstmal zufrieden wäre und in ruhe auf euer release warten könnte :D
     
  9. ninjafox, 23.03.2010 #109
    ninjafox

    ninjafox Lexikon

    hat schon einer ne möglichkeit gefunden oder irgendwo darüber gelesen die cardock app zu modifzieren, so dass diese google maps oder eine andere beliebige app nutzt/startet?

    es gibt ja im market einen launcher der so ähnlich is, jedoch net so fesch aussieht...
     
  10. Reindl, 23.03.2010 #110
    Reindl

    Reindl Erfahrenes Mitglied

    hab mir jetzt auch mal die framework + services dateien draufgetüdelt und muss sagen sieht top aus - gute Arbeit
     
  11. loveboatcaptain, 23.03.2010 #111
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Stammgast

    ich hab mal folgendes getestet:

    einmal die moto-cardockapp und die vom droid:

    - der moto app läßt sich ohne probleme eine andere maps version unterschieben. dazu muss man die originale maps anwendung komplett löschen (also updates unter /data/app und daten unter /data/data)
    - dann kann man problemlos die maps version v6 von brut unter /system/app installieren, neubooten und die moto app hat navigation

    da ich diese moto app aber furchtbar finde und mir die droid app einfach besser gefällt, wollte ich die zum laufen bekommen

    - leider geht das nicht mit der brut-v6 version von maps, hat man die drauf, stürzt die cardock app ab.
    - geht man eine version zurück und benutzt die brut-v4, dann kann man auch mit dieser app navigation nutzen
    - leider bekommt ich keine verknüpfung zu der noch viel furchtbareren moto-sprachsuche-app

    also irgendeinen kompromiss muss man wohl eingehen :-(

    meiner ist, ich hab beide apps runtergeschmissen :p

    gruß
     
  12. zantekk, 23.03.2010 #112
    zantekk

    zantekk Erfahrenes Mitglied

    Also loveboatcaptain.. ich hab den Hoster endlich gefixxt bekommen. Sorry das es letztens nich ging >.<

    c'mon and host some files :D

    zHOST - 2010 by zantekk~
     
    loveboatcaptain bedankt sich.
  13. loveboatcaptain, 23.03.2010 #113
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Stammgast

    UPDATE:

    aktuelle Änderungen von Heute:

    - adb recovery fliegt wieder aus dem script raus, da es ab der nächsten version nicht mehr unter gscript laufen wird, sondern direkt unter adbrecovery
    - das soll sicherstellen, das es zu keinen bricks kommt, wenn das theme installiert wird

    - hab noch mehr müll gefunden der runterfliegt (Gewinner heute ist das tooootal lahme Quickoffice, es gibt einfach bessere documenten reader im market)

    - kleiner fix für die installation der HTC Softwaretastatur, sie sollte nun komplett autag funktionieren, die android tastatur fliegt komplett raus

    - home++ wird das homereplacement in meiner mod werden, wird nun auch direkt als dieses installiert. der lahme standart launcher fliegt raus. leider gehen die livewallpaper noch nicht, was mir aber egal ist, denn ich hab die bei mir persönlich auch runtergeschmissen (das script löscht die aber nicht, keine sorge)


    gerade arbeite ich an dem backupscript, das auch das metamorph rückgängig macht.
    dazu wird ein komplettes backup des /system/app ordners, der framework-res.apk und der services.jar erstellt um bei einem backup die originalen dateien zurückzuspielen, die gemodded wurden.

    in zukunft werde ich aufs metamorph verzichten und das theme mit gemoddeten .apk´s realisieren, die dann über adbrecovery getauscht werden.

    denkt bitte auch mal an den musti und bedankt euch bei ihm. er hilft mir heldenhaft bei der realisierung des projekts und arbeitet gerade die scripte um, so dass sie unter adb laufen. (ich hab da einfach nich so den durchblick wie er).

    Das endprodukt wird sich quasi sehr an musti´s custom script für 2.0.1 anlehnen.

    So... nun seid ihr wieder auf dem neusten stand

    Gruß

    Stephan
     
  14. Reindl, 23.03.2010 #114
    Reindl

    Reindl Erfahrenes Mitglied

    weisst du schon wie man den weißen Hintergrund bei den Kontakten weg bekommt?
     
  15. loveboatcaptain, 23.03.2010 #115
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Stammgast

    leider nein... am theme arbeite ich momentan nicht viel, da erstmal das script vernünftig laufen muss... ich habs aber auf meiner to-do-liste
     
  16. loveboatcaptain, 23.03.2010 #116
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Stammgast

    UPDATE:

    neues script für Meltus FreeMemoryHack (Verschieben des Dalvik-Cache nach /cache macht mehr Platz für Apps)

    bringt bei mir auf einen schlag über 20MB mehr speicher für neue apps, bei ca 40 installierten apps :-D
     
  17. zantekk, 23.03.2010 #117
    zantekk

    zantekk Erfahrenes Mitglied

    new beta link? :D
     
  18. RinTinTigger, 23.03.2010 #118
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Gibts das auch extra? ohne alle anderen scripts?
    Wäre geil :)
     
  19. -FuFu-, 23.03.2010 #119
    -FuFu-

    -FuFu- Ikone

    jap, weis ich ;) dafür mußt du in der framework-res.apk die fogende datei bearbeiten, dunkler machen oder nach belieben austauschen, meine ist leider rechts und lins 1 px zu breit geworden und überdeckt dann die angrenzenden, aber ich lad sie trotzdem mal in den anhang, dann kann sie ja bearbeitet werden ;)

    also die datei ist folgende:
    framework-res\res\drawable-hdpi\tab_selected.9.png

    bei meiner sind rechts und links die unterenkanten etwas zu breit/hoch geworden, aber ich bin auch nicht so der profi was sowas angeht, aber man kann vielleicht drauf aufbauen ;) wenn man die datei ersetzt hat sieht man was ich meine :)
    aber bis unsere profis hier ganz fertig sind, reicht mir das :D


    und das andere, das in einigen popupfenstern der untereteil, wo ein button angezeigt wird grau ist und der rest schwarz, liegt an der
    framework-res\res\drawable-hdpi\popup_bottom_medium.9.png
    allerdings wenn man sie durch die dark ersetzt, sehen andere popupfenster wieder nicht mehr so toll aus :( aber wenn man alles dark macht, kann man bei einigen nix lesen, da die schrift schwarz ist ;) aber das auch nur als hinweis für die profis ^^


    edit:
    für die kontakte, müßen auch noch die tab_selected_bar_left.9.png, tab_selected_bar_left_v4.9.png, tab_selected_bar_right.9.png und tab_selected_bar_right_v4.9.png dunkler gemacht werden, sonst siehts nicht so toll aus ;) oder man macht den unteren teil der tab_selected.9.png weiss
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
  20. kniffo80, 23.03.2010 #120
    kniffo80

    kniffo80 Stammgast

    Schau mal bei alldroid.org
     
Du betrachtest das Thema "[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.