[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

neuen link gibts erst, wenn das script unter adb läuft um bricks zu vermeiden... alspo vielleicht morgen abend :-D *go musti gooooo*
 
loveboatcaptain schrieb:
neuen link gibts erst, wenn das script unter adb läuft um bricks zu vermeiden... alspo vielleicht morgen abend :-D *go musti gooooo*
ich würd notfalls unterstützend helfen ;) hab mir für meine sachen auch immer scripte für abdrecovery gemacht damit es keine bricks gibt ;)
wenn ich helfen kann einfach bescheid sagen
 
loveboatcaptain schrieb:
neuen link gibts erst, wenn das script unter adb läuft um bricks zu vermeiden... alspo vielleicht morgen abend :-D *go musti gooooo*

Ich kanns kaum erwarten!! :D
 
ich brauch mal eure hilfe !!!

ich bekomm dieses verdammte script nicht unter adb ausgeführt. was mache ich falsch?

meine vorgehensweise:
- phone ist auf "nur laden" gestellt
- reboot in die recovery
- update.zip ausführen (adbrecovery)
- in der shell erstmal "adb shell" eingeben
- dann steht dort "#" und der curser blinkt

soweit ist ja alles bekannt

- nun gebe ich folgendes ein

/sdcard/speedupscript.sh

und es kommt folgende meldung:

system/bin/sh: sdcard/speedupscript.sh: not found

die datei liegt aber definitiv im root der sd karte.

hat jemand ne idee? bitte bitte bitte hilfe !!! :-D

gruß
 
Du musst so schreiben: /sdcard/speedupscript.sh install .... dann klappts....hast das install vergessen
 
Fehlen dem file noch iwelche rechte?
 
DennisG1 schrieb:
Du musst so schreiben: /sdcard/speedupscript.sh install .... dann klappts....hast das install vergessen
nein, wenn noch die install variable dahinter müßte würd er das sagen und nicht einfach, das er das script nicht findet...

aber im normalfall sollte /sdcard/speedupscript.sh gehen

kannst du mal den header vom speedupscript.sh posten, vielleicht fehlt da ja was, denn in der ersten zeile sollte folgendes stehen:
#!/system/bin/sh

dann sollte das script funktionieren ;) ansonsten lass mir das script zukommen und ich schau mal, was damit ist wenns dann nochnicht geht


und ich hoffe du hast keine schreibfehler bei der eingabe gemacht ;)
 
Sorry wenn ich etwas falshes geschriebeb haben sollte
 
Hier mal meine Datein vielleicht kann sie jemand brauchen
 

Anhänge

  • tab_selected.9.png
    tab_selected.9.png
    991 Bytes · Aufrufe: 305
  • tab_selected_bar_left.9.png
    tab_selected_bar_left.9.png
    135 Bytes · Aufrufe: 226
  • tab_selected_bar_left_v4.9.png
    tab_selected_bar_left_v4.9.png
    112 Bytes · Aufrufe: 250
  • tab_selected_bar_right.9.png
    tab_selected_bar_right.9.png
    135 Bytes · Aufrufe: 227
  • tab_selected_bar_right_v4.9.png
    tab_selected_bar_right_v4.9.png
    112 Bytes · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
DennisG1 schrieb:
Sorry wenn ich etwas falshes geschriebeb haben sollte
falsch wars nicht, du hast schon recht, die meisten scripte benutzen das install variable, je nachdem wie es geschrieben ist, in meinen scripten muß man immer blabla.sh install machen ;) aber wenn man das vergisst, sagt er normal, das eine variable fehlt und nicht das er das script nicht findet

solange es kein schreibfehler ist, denk ich mal fehlt der header im script
 
DennisG1 schrieb:
Du musst so schreiben: /sdcard/speedupscript.sh install .... dann klappts....hast das install vergessen

leider auch hier:

c:\tools>adb shell
/ # /sdcard/speedupscript.sh install
/sdcard/speedupscript.sh install
/system/bin/sh: /sdcard/speedupscript.sh: not found

ideen?
 
-FuFu- schrieb:
kannst du mal den header vom speedupscript.sh posten, vielleicht fehlt da ja was, denn in der ersten zeile sollte folgendes stehen:
#!/system/bin/sh

steht drinnen :-( geht trotzdem nicht.... schreibfehler hab ich vermieden :p
 
Reindl schrieb:
Hier mal meine Datein vielleicht kann sie jemand brauchen
danke, die sehen viel besser aus wie meine ;) aber ich bin auch nicht so gut im umgang mit photoshop ;) werd sie mal gleich übernehmen bei mir, wenn ich mit telefonieren fertig bin :D
 
loveboatcaptain schrieb:
leider auch hier:

c:\tools>adb shell
/ # /sdcard/speedupscript.sh install
/sdcard/speedupscript.sh install
/system/bin/sh: /sdcard/speedupscript.sh: not found

ideen?
sonst benenn das script mal um in speedup.sh und versuch es dann mal
oder kopier das script auf der sdcard in nen tmp ordner und versuch es dann, denn wo auf der sdcard es liegt sollte eigendlich egal sein, dann eben nur den pfad anpassen
/scdard/tmp/speedup.sh

und schau mal im recovery, ober das script anzeigt, wenn du auf der sdcard mal ls ausführst
cd /sdcard
ls *.sh

und scripte im recovery müßen immer aus dem wurzelverzeichniss ausgeführt werden, im notfall einfach mal 2 oder 3 mal
cd ..
eingeben, irgendwie muß das ja mal laufen ^^
 
Kann es sein, dass Du das Script in einem Texteditor unter Windows geschrieben/editiert hast? Ich hatte mal ein Problem mit BOMs (byte order marker), das hat mich Stunden gekostet…
 
- umbenennen hat keinen erfolg gebracht
- in tmp ordner verschieben und von dort starten brachte auch keinen erfolg
- ls befehl zeigt, das die dateien definitv da sind
- mit install hinten dran bei allen varianten brachte auch keinen erfolg
- cd/sdcard eingeben und dann versuchen zu starten ging auch nicht

ich verzweifle langsam, denn es geht mit keinem der scripts :-(
nichtmal mit musti´s original script

liegts an meiner adbrecovery version? habe laut bildschirmtext die v.5 von maui & poseidon
 
ycas schrieb:
Kann es sein, dass Du das Script in einem Texteditor unter Windows geschrieben/editiert hast? Ich hatte mal ein Problem mit BOMs (byte order marker), das hat mich Stunden gekostet…

ja mit windoof texteditor geschrieben und dann in *.sh umbenannt... (unicode-8 irgendwas)

was sollte ich eigentlich machen?
 
Ich frage nochmal, auch wenns evtl nicht die Lösung ist. Fehlen der *.sh noch rechte?
 
RinTinTigger schrieb:
Ich frage nochmal, auch wenns evtl nicht die Lösung ist. Fehlen der *.sh noch rechte?

man kann dateien auf der sd karte keine besonderen rechte verpassen, die werden immer wieder auf die standarts zurückgestellt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.372
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.239
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.672
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten