Diskussionsthread zu [How-To] Xoom Bootloader entsperren

Ah ok, danke^^
 
Der Link zu den Motorola Treiber führt leider inzwischen ins leere
 
Ich glaub ich bin zu Blöd dafür.
Schritt 1-3 hab ich hinbekommen aber bei 4 gehts schon los.
Wo soll ich das eintippen?
cmd ist bei mir nur ein schwarzer Kasten, soll ich da was eingeben?
Ist das Xoom dabei an oder aus?
IMG Dateien habe ich bei adb auch nicht gefunden.
Ich glaub ich geb bald auf.
Ich bitte um Hilfe,Danke
 
Habe den Link für die Motorola Treiber angepasst ;)
 
Hi. Bin zufäälig auf die Seite gekommen und mich etwas eingelesen. Wollte mein Xoom mit 3G und 3.2 den bootlader unlocken.
Leider komme ich über den Schritt 5 nicht raus. Wenn ich in die Konsole adb reboot bootlader eingebe, startet das Xoom neu und geht nicht in den beschriebenen Zustand. Muss ich einen gewissen Zeitpunkt abwarten um den nachfolgenden Befehl einzugeben.
In der Konsole steht nur < wating for the device >
Bin etwas ratlos!
 
Wenn das Motorola Logo erscheint, zählst Du 21, 22 und drückst dann die Tasten wie beschrieben... Da bin ich auch etwas hängen geblieben.
 
Also ich komm bei Schritt 4 nicht weiter.
Start-Ausführen-cmd dann kommt ein Schwarzer Kasten. Gebe ich da was ein ist es immer falsch und es kommt ne fehler meldung.
Es ist wahrscheinlich so simpel wie aufs Klo gehen, aber ich komm nicht weiter.
Hab WIN7 32bit falls es von bedeutung ist.
Es liest sich alles so einfach, aber wenn ich da ran gehe.......
 
Du musst in den Ordner gehen. Tippe "cd" ohne "" ein und leerzeichen und danach den ordner pfad.
 
OK und dann???????
Wie gesagt ich bleibe da hängen und komme keinen Schritt weiter.:crying:
Erklärung für Blöde bitte:unsure:
 
Hallo bitte um Hilfe

bekomme den Motohelper um Driver zu installieren nicht gestartet
 
Also ich blick das auch nicht so ganz. Habe mein Defy schon erfolgreich gerootet aber hier ist mir doch einiges unklar.
Ab Schritt 4 geht´s nicht weiter.
Start ausführen cmd verstehe ich ja noch aber in dem Ordner finde ich keine IMG Dateien.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Alles gut ,läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
die .img datei musst du natürlich auch in dem ordner haben!

C:\Android\platform-tools

das sollte der ordner sein.
 
Hab im zweiten Anlauf alles hinbekommen. Frage mich jetzt nur ob ich direkt rooten und auf ICS soll. Hab das gute Stück erst seit heute ,find die 3.2 aber jetzt nicht so schlecht. Lohnt sich der Sprung?
 
Ja, das lohnt sich wirklich... zB. das Schreiben von Beiträgen ist kein Krampf mehr.
 
Hallo Freunde des Xooms,

ich habe die Anleitung gerade befolgt und mit wenig Nachlesen in anderen Foren mit "Wie geht das noch mit der Eingabeaufforderung unter cmd?" geschafft.

Vielen Dank an Fieser Kandidat mit einem Vorschlag zur Verbesserung der Anleitung:

Nenne doch konsequent den Ordner zum entzippen C:\adb
Schreibe dem User doch dann, dass er unter cmd dann über den Befehl

cd C:\adb\Android in das Verzeichnis gelang und dort dann weiteren Anleitung folgen kann.

(Stand da auf dem Schlauch, weil ich sogar noch hinter Android ein Backslash setzen musste:blink:)

Ansonsten hervorragend dieses Forum. Habe mein Xoom erst seit gestern und muss noch schnell die anderen Anleitungen durchgehen.

C.U.
 
Hallo xoomkuki,
besser kann man die Anleitungen normalerweise nicht schreiben. Wie das Hier gemacht wird ;)
Das Verzeichnis wo die adb- Tools installiert sind kann doch keiner wissen (kann ja bei jedem anders sein) wenn Du mit „cd“ in ein Verzeichnis springen willst, kannst Du ja vorher schauen mit „dir“ in der Eingabeaufforderung oder auch im Explorer desweiteren kann man mit der „Shift“ taste durchschalten durch alle Verzeichnisse. Beispiel:
C:\ cd pr… „shift drücken“ Schon steht dort C:\cd „program Files“ nochmal „shift“ drücken und dort steht C:\cd „program Files (x86)“ bei einem 64 Bit Windows.
Mit „cd..“ springt man ein Verzeichnis zurück mit „cd\“ springt man an den Anfang C:\
Du kannst so oft wie Du willst „shift“ benutzen es wird immer ein Verzeichnis weiter geschaltet
Mit Enter springt man in das Verzeichnis, mit dir schaut man was da drin ist…
Probiere es aus und Du wirst sehen wie einfach das ist…
In einer Anleitung, genau anzugeben wie das Verzeichnis ist, in das man springen muss, macht kein sin.
Man kann ja auch in eigen angelegte Verzeichnisse Daten ablegen…

Und immer aufpassen! Man macht hier alles auf eigene Gefahr!
Lesen, Verstehen und erst dann … ;)
Viel Spaß mit deinem Xoom ;)
 
Bei allem Respekt, aber wo fange ich an und wo hoere ich auf. Wer mit kommandozeilen-tools hantiert sollte schon wissen wie er diese benutzt und einsetzt. Oder ich lese mich ein wenn ich es nicht weiss. Die meisten haben aber weder zeit noch lust und es soll ja auch nur funktionieren und schnell gehen. Es ist viel und es ist komplex und es ist noch kein meister vom himmel gefallen. Aber ein wenig mehr Eigeninitiative wuerde manchmal nicht schaden. Das schlimmste ist, dass scheiss google auf fast alles ne antwort hat...
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal und p-flyplanet
Habe Gestern erfolgreich den bootloader entsperrt. Wollte eigentlich als nächstes rooten und
dann ne ics flash rom drauf laden. Da nun heute jedoch die ofizielle ics version raus gekommen ist Habe ich diese installiert. Rooten will ich trotzdem noch

Ist der bootloader jetzt immer noch entsperrt oder muss ich dies erneut tun um rooten zu können? Wo kann ich das nachsehen?
 
versuchs doch einfach, kA wo man das nachschauen kann.
was hast du zu verlieren?
 
hab ich gemacht. musste den bootloader erneut entsperren.und daher wurde wieder alles gewiped. dafür habe ich jetzt root ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.880
Tequilla
T
L
Antworten
0
Aufrufe
3.751
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.680
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten