Diskussionsthread zu [How-To] Xoom Bootloader entsperren

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zu [How-To] Xoom Bootloader entsperren im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
M

mabuse786

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Wie hast du denn das Treiberproblem gelöst?

Danke im Voraus.
 
M

mabuse786

Neues Mitglied
OK, OK, wenn man nicht so faul ist und mal eine Suchmaschine anwirft, dann findet man auch was, auch Beiträge zu dem Thema hier im Forum.

Also, nachdem ich mich schon ein paar Stunden herumgeärgert hatte und keinen Schritt weiter gekommen bin - Device installation failed - habe ein englisches Win 7, habe ich es - nach Lesen des Threads hier im Forum zum selben Thema - an meinem Laptop versucht und siehe da, es geht.

Auf dem Laptop ist das gleiche Win7 x64 drauf, wie auf dem PC nur natürlich andere Hardware. Der PC ist ein Gigabyte Z87MX-D3H mit einem Xeon Prozessor. Da ist ein Intel USB Chip-Set drauf und das muckt auch schon manchmal mit meinem W-LAN-Stick.

Wie auch immer, ohne Treiber zu installieren, aber im USB Debug Modus des Xoom, funktioniert einfach so.

Windows zieht dann die entsprechenden Treiber, was es auch nach dem Löschen des Devices auf dem PC und dem Löschen der Trieberdateien gemacht hat. Da hing es dann auf dem PC aber bei der MTP Device Installation. Na ja, wie auch immer, dann kann ich mit meiner CyanogenMOD Installation auf dem Xoom weitermachen.

Viele Grüße

m
 
Derden83

Derden83

Ambitioniertes Mitglied
Aufgrund eines defekten SIM Karten schacht bekomme ich mein Xoom nach Factory reset nicht mehr eingeschaltet. Wie kann ich nun die USB einstellungen ändern damit ich es rooten kann und eine neue Firmware flashen kann??
 
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich im BootLoop bin und oder eine von den beiden Startvarianeten mit Power + Vol up, oder Power + Vol down.

Ich komme nicht mehr auf mein Tablet drauf.

Bleibt mir da nur noch der RSD? Oder was kann ich denn jetzt machen.

Der RSD erkennt mein Tablet per USB.

Alles andere weiß ich nicht was ich machen soll. Vorallem habe ich geschaut wie man dann mit dem RSD die SBF Datei lädt, nur ich habe keine und finde auch keine Firmware.

MacToolz
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Lass mal lieber diese Abkürzungen. Was meinst du damit?
Kannst du nicht ins recovery starten?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hi,

ja genau ich komme nicht mehr ins Recovery.

Ich sehe nur doch "Start RSD protocol 3" oder "Cold-booting" ...

oder Starting Fastboot protocol

MAcToolz
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Ist es schon gerootet?
Und lief ein custom rom?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hi,

ja war gerottet und eine Custom rom lief auch schon.


MacToolz
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Weißt du wie du das recovery manuell starten kannst?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hi,

nein leider wieß ich gerade nicht mehr weiter. Das eine ist das man im Tablet auf USB Debugging setzen soll und dann starten, was bei mir nicht mehr geht, das andere wäre RSd aber dafür finde ich keine Firmware.

Von daher bin ich mit den Anleitungen aufgeschmießen.


MacToolz
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Du musst schnell sein.
Gerät einschalten. Sobald du das rote Motorola Logo erscheint vol - drücken.
Erscheint der Schriftzug ANDROID RECOVERY.
Dann vol+ drücken. Jetzt startet das recovery.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hi,

ja das kenne ich doch. Nur das "Starting Fastboot protocol support" bleibt stehen.

Dann kommt nichts mehr. Selbst mit Vol + oder vol - erneut passiert nichts mehr.

Selbst wenn ich es 10 Minuten liegen lasse ändert sich nichts.


MacToolz

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Hi,

komisch ich habe direkt mehrmals gedrückt und dann kam "Recovery" dann mit Vol + wie geschrieben komme ich in das Recovery.

Was mache ich jetzt am besten?


MacToolz
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Versuch mal einen Cache und dalvik wipe.
Sollte das dein Problem nicht lösen, dann ein Faktory Reset.

Sollte das Rom immer noch nicht starten, hilft nur ein Full Wipe und ein rom neu flashen

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hi,

nochmal für mich das ich keine falschen ROMS erwiche.

Welche könnte ich aktuell herunterladen und flashen?

Könntest du mit bitte den Link geben.

MacToolz
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Welches Xoom hast du?
601 oder 604?


Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hi,

das MZ604 Wifi ...


MAcToolz
 
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hi,

nicht wingray ... ???


MacToolz
 
M

mactoolz

Neues Mitglied
Hi,

das habe ich nochmal gegen geprüft :).

Was sind die passenden Gapps dazu ... ?


MacToolz