Diskussionsthread zu [How-To] Xoom "debranden" - Unroot - Original Firmware

rooney889 schrieb:
Ich brauche eure hilfe bitte???

Ich habe mein xoom nach dieser anleitung geflasht und habe jetzt 3.1 drauf.

Soeben wirt 3.2 ausgerollt bekomme ich dieses Update oder muss ich mein xoom wieda umflashen bitte hilft mir??
Keine Sorge, das Rom was du drauf hast ist ja ebenfalls ein offizielles Motorola Xoom Rom. Daher wirst du sicherlich ebenfalls via OTA das Update erhalten.
 
Hallo zusammen,

hab auch nach dieser Anleitung 3.1 geflasht und bin natürlich unlocked....

Ich hab grade das update 65.3.17 en eu erhalten..... hab aber im xoomforum.com

gelesen das man nicht gerootet sein darf,sonst gibt es Probleme(bootloop)

Sollte man erst einmal wieder das System unrooten ?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand helfen ich komme mit diesen SDK Tool usw überhaupt nicht klar!
 
Hallo

Ist die Gefahr GROß dass man nen Softbrick bekommt??

Habe Win 7 32-bit

Gruß
 
computerchecker1 schrieb:
Hallo

Ist die Gefahr GROß dass man nen Softbrick bekommt??

Habe Win 7 32-bit

Gruß

Nein, die Gefahr ist recht gering. Sie kann aber vorkommen. Ich habe bisher sehr viel geflasht und wenn man alles im Vorfeld überdenkt ist es ohne Probleme möglich.
 
Habe mich gerade daran versucht zurück zu flashen aber jetzt hänge ich bei
fastboot flash boot boot.img... das zusammenschreiben von flashboot hiflt auch nicht es kommt immer cannot load boot.img obwohl sie im gleichen Ordner vorhanden ist.
Ich hoffe ihr kennt eine Lösung.
Danke!
 
Dandroide schrieb:
Habe mich gerade daran versucht zurück zu flashen aber jetzt hänge ich bei
fastboot flash boot boot.img... das zusammenschreiben von flashboot hiflt auch nicht es kommt immer cannot load boot.img obwohl sie im gleichen Ordner vorhanden ist.
Ich hoffe ihr kennt eine Lösung.
Danke!

Das klingt als ob du den bootloader noch nicht geöffnet hast. Schon den Befehl: fastboot oem unlock ausgeführt? Erst dann kannst du flashen.
 
Hallo,
ich habe mein Xoom WiFi nach dieser Anleitung geflasht - Danke für die Anleitung!
Habe nun nach den angebotenen Updates 3.2 drauf, aber kein Root mehr.
Wie bekomme ich Root-Zugriff für das 3.2?
Vielem Dank im Voraus.
Gruß
E-x-E
 
nabend alle

die anleitung hat echt gut geklappt !

nur ein problem habe ich noch wie komem ich wieder aus dem fastboot bildschirm raus?

er hat alles mit done bestätigt aber neustarten tut das ding nicht.

gruß
 
seer schrieb:
nabend alle

die anleitung hat echt gut geklappt !

nur ein problem habe ich noch wie komem ich wieder aus dem fastboot bildschirm raus?

er hat alles mit done bestätigt aber neustarten tut das ding nicht.

gruß

fastboot reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe und seer
sau stark

danke dir.

sorry für die fragen aber mit SDK habe ich noch nichts gemacht.
bei meinem DHD ging das alles ohne .

danke euch
 
Diskussion ausgelagert ;)
 
Man kann mit sbf unbranden, der bootloader kann da zu bleiben...
 
Hallo,
ich habe mein Xoom MZ601 nach Beschreibung unlocked, gerootet und dann wieder unrooted und gelockt. Das funktionierte soweit prima.
Nun habe ich auf meinen Xoom die Version 3.01. Den Beiträgen in der Diskussion habe ich entnommen, dass danach die aktuelle Version (3.2) "sofort" wieder OTA aktualisiert wurde. Das passiert bei mir nicht. Das Rooten liegt ca. 4 Stunden zurück, das Xoom ist eingeschaltet und im WLAN.
Für das Zurücksetzen habe ich die die Images aus der Datei MZ601_H.6.1-38-1_Retail_Europe.zip verwendet. (Ich habe die Dateien zwecks Übersicht vorheri in ...-stock.img umbenannt.)
Was muss ich tun, um die Aktualisierung auszulösen? Was könnte ich falsch gemacht haben? (ich weiß, eine blöde Frage, aber ich bin ratlos). Kann/Muss ich das Update manuell auslösen?
 
Hast du schon manuell nach einem Update gesucht? Einstellungen - Tabletinfo - Updates - suchen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Manchmal dauert es eine Weile, bis das OTA kommt. Entweder Finger Smashing auf Aktualisierung suchen oder eben einfach warten. Falsch hast du sicher nichts gemacht ;)
 
Wenn du diesen Hinweis noch um Thread "Xoom debranden - Unroot - Original Firmware" hinzufügen würdest - bei Gelegenheit natürlich - würden auch so alte, "sehbehinderte" Menschen wie ich drauf kommen, und <HonigUmDenBartSchmier>der Thread würde der Perfektion noch ein Stückchen näher kommen</HonigUmDenBartSchmier>. :)
Nochmals Danke.
 
hmm ist denn nun die Retail europe hier auch wirklich die richtige für das deutsche Xoom? Weil kann mich erinnern das vorher bei der Versionsnummer noch was anderes drin stand, bevor ich das gemacht habe. Deutschland steht ja komischerweise bei den Ländern auch nicht dabei.
Als ich dann ein paar OTA Updates gemacht habe, hat er auch immer was von UK angezeigt, hat das denn so seine Richtigkeit?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.682
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.021
onlyage
O
Zurück
Oben Unten