Diskussionsthread zu [How-To] Xoom "debranden" - Unroot - Original Firmware

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zu [How-To] Xoom "debranden" - Unroot - Original Firmware im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
Senti06

Senti06

Stammgast
Hossa ... ich brauch mal hilfe ... bitte!

Habe mein Xoom nun nach der Anleitung das Root entfernt und beim locken das Problem das er die Brickfehlermeldung bringt. Nun dachte ich egal, lass es halt offen, aber beim Updaten über OTA wird das update runtergeladen, aber beim installieren erscheint kurz der Andy und verwandelt sich nach zwei oder drei Sekunden in einen mit nem grünen Dreieck in der mitte. Was kann ich nun machen?

Habe einmal die Europa und die T-Mobile version versucht ... weil ich nicht weiß was Original drauf war :scared: aber bei beiden Versionen tritt oben beschriebenes ein. Was kann ich nun noch machen? Habe Win 7 32bit, also daran sollte es wohl nicht liegen oder?
 
F

Findlerman

Fortgeschrittenes Mitglied
Senti06 schrieb:
Hossa ... ich brauch mal hilfe ... bitte!

Habe mein Xoom nun nach der Anleitung das Root entfernt und beim locken das Problem das er die Brickfehlermeldung bringt. Nun dachte ich egal, lass es halt offen, aber beim Updaten über OTA wird das update runtergeladen, aber beim installieren erscheint kurz der Andy und verwandelt sich nach zwei oder drei Sekunden in einen mit nem grünen Dreieck in der mitte. Was kann ich nun machen?

Habe einmal die Europa und die T-Mobile version versucht ... weil ich nicht weiß was Original drauf war :scared: aber bei beiden Versionen tritt oben beschriebenes ein. Was kann ich nun noch machen? Habe Win 7 32bit, also daran sollte es wohl nicht liegen oder?
Für das OTA-Update muss die original Firmware drauf sein und darf kein Root haben, sonst funktioniert es nicht, das Problem hatte ich auch schon...
Hast du da die richtige Version runter geladen?
Wenn du das Gerät wieder gelockt hast kannst du keine neue Firmware einspielen, könnte es daran liegen? - wo zu überhaupt wieder den lock? Willst du dass gerät einschicken? Sonst brauchst du es nicht wieder locken, wenn du hinterher eh wieder Root haben willst...
Ich bin auf Team EOS umgestiegen, spare ich mir die Probleme mit Root und den OTA-Updates und hab schön Android 4.0.4. :D

Hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen?
P.S. ich hatte bisher auch keine Probleme mit meinem 64bit Windows7

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Golden-One

Ambitioniertes Mitglied
Hab auf mein MZ601 die entsprechende - nicht t-mobile gebrandete - firmware geflasht, weil ich ein Problem mit der alten Konfiguration hab ( siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-internet-weder-wlan-noch-umts.252167.html )

Leider ist das ein 3.0.1 (jedenfalls <3.2.x) ROM, das MOTODEV anbietet.
Habe direkt versucht zu updaten, aber dabei hat sich offenbar das XOOM aufgehangen.
Es erscheint beim update ein Droid mit einem "!" im Dreieck.

Nun möchte ich aber wieder 3.2 haben.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Kennt ihr das Problem?

edit:

Ich habs nochmal alles installiert. Habe nen reboot zwischen first boot und update gemacht. Das klappte!
 
Zuletzt bearbeitet:
wulk

wulk

Neues Mitglied
hi,
kann es sein das die anleitung zum unrooten etwas fehlerhaft ist? man soll ja nur punkt 2,3,5 und optional punkt 6 machen. nur gibt es da ein problem. wenn man nur "fastboot erase userdata" per cmd macht passiert gar nichts und punkt 6 gibt es in der anleitung auch nicht. müsste es nicht so sein... punkt 2,3,4 optional 5?
gruss
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Hab ich geändert, danke für den Hinweis! :)
 
wulk

wulk

Neues Mitglied
hi,
kannst du bitte zum tut noch den hinweis hinzufügen das es bei motorola nur das "Build H.6.1-38-1 for Retail Europe" für das "MZ601 - XOOM with Wi-Fi + UMTS" gibt und das es kein DACH ist sondern ein COREEU? nach den ganzen updates landet man dann beim build H.6.5-17-3 und danach ist ende. ics lässt sich momentan auf diesem build nicht updaten.
gruss
 
M

Mizpah

Neues Mitglied
Kurz Gefragt:
Ich ein Xoom mit Root
Android 3.2 -- Build H.6.5-17-3
Update ist jetzt für mich von Motorola bereit,

Ich bin durcheinander, muss ich unrooten?

Laut: https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-einspielen-softbrick-loesung.110618.html

Schritt 2: ??? Build ist alt und nicht für Deutschland :sad:
Build H.6.1-38-1 for Retail Europe
MD5 Sum: 20b6338449a02cf271356c47d642e0db
Greece, Spain, Italy, Ireland, UK, Romania, Sweden, Norway, Denmark, Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Hungary, Croatia

Bitte um aufklärung. vielen danke.
 
wulk

wulk

Neues Mitglied
du musst dein xoom erst unrooten nur hat das den bitteren nachgeschmack das die eu retail wie ich es bereits oben geschrieben habe noch nicht auf ics aktualisiert wird.
gruss
 
M

Mizpah

Neues Mitglied
wulk schrieb:
du musst dein xoom erst unrooten nur hat das den bitteren nachgeschmack das die eu retail wie ich es bereits oben geschrieben habe noch nicht auf ics aktualisiert wird.
gruss
Hallochen,
Jetzt bin ich wieder auf 3.2 ahhhhhhhhh,
Keine Update! auf 4 ICS
obwohl ich habe schon denn DL gehapt.
:cursing:

Meine Xoom war gerootet dann kann das Update,
BANG - Endlos reboot schleife
Hier Stimmt was NIT! `?
 
wulk

wulk

Neues Mitglied
solange das gerootet ist wirst du kein update machen können. leider scheint nirgendwo noch eine firmware 3.x D.A.CH zu sein. dann wäre es kein problem. einfach neu flashen und solange updaten bis man auf 4.0.4 ist. leider hänge ich nach dem unrooten fest weil wie oben schon beschrieben die COREEU noch kein update bekommt. leider wird das in der anleitung verschwiegen sonst wäre ich bei der 3.2 geblieben und müsste jetzt nicht tage lang darauf warten das was passiert.
natürlich kann man wie in diesem thread https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-xoom.229/xoom-mz601-3g-update-auf-4-0-4.264574.html beschrieben auf eine spanische oder französische version wechseln aber das will ich auch nicht.
gruss
 
mista

mista

Experte
Hat hier jemad die deutsche oder euro retail für das MZ604 Wifi Model?
Bei Motorola kann man sich irgendwie nicht registrieren.
 
H

handyman33

Neues Mitglied
Hallo, ich suche für mein Xoom 3G (MZ601) schon die ganze Zeit nach der Original-Firmware um es auf den Urzustand zurückzusetzen.

Gibt es die überhaupt noch auf der Motorola-Homepage? Der Link führt mich zwar auf die Seite, aber wo soll ich da genau suchen??

Muss ich mich da registrieren?

Oder hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, wo ich die Firmware für das MZ601 her bekomme?

Vielen Dank.

Gruß

Handyman
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlmei

Ambitioniertes Mitglied
Google mal nach MZ601_H.6.1-38-1_Retail_Europe

Wenn du keinen Hit fuer .zip oder .7z findest, lade ich dir die ca 100MB hoch.

Viele Gruesse,
Birger
 
H

handyman33

Neues Mitglied
Na dann google ich morgen mal. Vielleicht habe ich Glück. Danke. Gruß Andreas
 
H

handyman33

Neues Mitglied
So, habe mir jetzt die Datei "MZ601_H.6.1-38-1_Retail_Europe.7z"

runtergeladen. Sie ist entpackt 411 MB groß. Ich hoffe es ist die Richtige.

Habe es über den Link ´Share-Online - dl/2QUGQEMLPC versucht, habe aber den Download mit dem iLivid-downloader nicht starten können.

Gruß

Andreas

P.S. Wohin muss ich die Zip-Datei adb_fastboot_and_other_tools.zip entpacken und wie komme ich über das DOS-Fenster dahin. Probiere hier schon ewig. Bin halt nicht so firm in solchen Sachen.


Hat sich erledigt. Alles wunderbar. Ist wieder auf Werkszustand. Allerdings ohne OEM Lock.


Danke und Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xorion

Neues Mitglied
hallo leute,
ich suche auch die firmware für das wifi model (MZ604_H.6.2-24_Retail_Europe glaube ich).
vielleicht bin ich zu blöd aber ich finde die firmware gar nicht auf der site :-/

danke und gruß
 
dr-no

dr-no

Experte
@handyman und xorion:

unter dem link von karlmei (post nr 135) könnt ihr die firmware problemlos downloaden. ich habe es gerade nochmal versucht.

downloader o.ä. benötigt ihr dafür nicht. mann muss halt nur die spielregeln/wartezeiten/counter/eingabefelder beachten.
 
X

xorion

Neues Mitglied
danke, aber ist die datei nicht nur für den MZ601(3G)?
ich habe den MZ604 (WiFi Xoom)