Diskussionsthread zu [How-To] Xoom "debranden" - Unroot - Original Firmware

Nein, habe extra darauf geachtet, habe diese "Build H.6.1-38-1 for Retail Europe" geflasht. Jedoch nun wieder Telekom, wie oben beschrieben.
Gruß Günter
 
Hi
was mich noch wunderte bei dem flashen, daß mein Xoom als MZ602 erkannt wurde und nicht als MZ601, aber nach dem flashen und updaten steht im Tablet MZ601.
 
Na, dann ist ja alles okay. Danke für den Link und die gute Beschreibung, für den flash Vorgang.
Gruß Günter
 
Hallo zusammen,

habe mir heute morgen das offizielle 3.2 Update von Motorola installiert. Da war ein Update des Bootloaders dabei.

Da mein Xoom noch jüngfreulich ist und ich die Garantie ungern verlieren würde: weiß von Euch jemand, ob das Xoom die Anzahl den Unlock irgendwie unwiderruflich abspeichert?

Beim meinem Galaxy S2 gibt es so ein Custom Download Counter, der nur auf Umwegen zurückzusetzen ist.

Grüße!
 
meyster schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir heute morgen das offizielle 3.2 Update von Motorola installiert. Da war ein Update des Bootloaders dabei.

Da mein Xoom noch jüngfreulich ist und ich die Garantie ungern verlieren würde: weiß von Euch jemand, ob das Xoom die Anzahl den Unlock irgendwie unwiderruflich abspeichert?

Beim meinem Galaxy S2 gibt es so ein Custom Download Counter, der nur auf Umwegen zurückzusetzen ist.

Grüße!
Wieso sollte das Xoom ein offizelles Update mitlocken, wenn es doch offizell ist?

Also mir ist zumindest noch nix aufgefallen diesbezüglich;)
 
ronny130286 schrieb:
Wieso sollte das Xoom ein offizelles Update mitlocken, wenn es doch offizell ist?

Also mir ist zumindest noch nix aufgefallen diesbezüglich;)

Mit dem offiziellen Update habe ich natürlich keine Probleme.

Für mich fraglich ist, ob der Bootloader das "unlocken" zum Aufspielen von Root-Rechten im Gedächtnis behält und man dann auch nach dem erneuten Flashen einer Original-Firmware die Garantie nachhaltig verliert?

Beim Galaxy S2 gibt es eben diesen Custom Downloader Counter. Der erhöht sich bei jedem Aufspielen und mit dem neuesten Bootloader ohne Weg zurück.

Grüße
 
ich komme nach Punkt 4 nicht weiter... nach der Eingabe "fastboot oem unlock" kommt die Meldung, der Befehl wäre falsch oder kann nicht gefunden werden. Wird wohl auch so sein, ich finde nämlich absolut nichts, was sich wie fastboot liest. Google spuckt auch nichts rechtes aus. Kann sich einer erbarmen?

So siehts bei mir aus...
 

Anhänge

  • xoom.JPG
    xoom.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 190
Im Tutorial steht doch dass du die Fastboot Dateien erst in den Ordner mit den ADB Dateien kopieren musst.

Und falls die Dateien gar nicht existieren, musst du den SDK Manager starten und die Fastboot Dateien herunterladen. Dann sind die auch da :flapper:
 
Hm, nachdem die anderen benötigten Dateien verlinkt wurden, muss man da erst drauf kommen. Ich bin Dir für die Anleitung durchaus dankbar, aber durch weglassen elemtarer Schritte, wird das nicht einfacher. Ich habe sicher 3 Stunden verplempert. Du kannst es ja immer noch nachtragen, der Dank folgender Generationen ist Dir gewiss ;)

Fastboot

Ist mein Ordner aber soweit in Ordnung? --> edit: Ja, ist er - habe gerade den Flash erfolgreich in ~30 Minuten vollzogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
Ich bin Dir für die Anleitung durchaus dankbar, aber durch weglassen elemtarer Schritte, wird das nicht einfacher. Ich habe sicher 3 Stunden verplempert.
Du klingst verdammt pampig. Ich habe deutlich geschrieben dass man die Fastboot bzw. ADB Dateien in den gleichen Ordner kopieren muss. Wenn du das nicht hinbekommst ist das nicht mein Problem

Du bist anscheinend einer von der Sorte denen man auch wirklich jeden kleinen Schritt vorkauen und vorverdauen muss. Also ein bisschen mitdenken kann man ja wohl auch erwarten?

PS: Du bist der erste, der das mit den Dateien nicht hinbekommen hat ... Würde mir zu denken geben.

PPS: Ich habe sicher 10 Minuten für deine Hilfe verplempert ... merkst du was? :flapper:
 
Wie gesagt, danke für Deine Mühe :)

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe mich schon mit meinem HD2 und iPhone beschäftigt und war dort auch auf Anleitungen angewiesen. Das Xoom ist mein erstes Android Gerät und leider hat mich Google auch nicht weitergebracht. Na ja, nun ist alles i.O.
:thumbsup:
 
L.K. Verliert man darüber auch wieder seinen clockwork recovery Modus und ein vorher gespeichertes Nand Backup? Ich habe aktuell Tiamat 2.2.1 installiert und würde gerne wieder auf die EU 3g Retail Variante zurück, damit ich das offizielle Android 3.2 über OTA Laden kann. anschließend wird es bestimmt wieder eine Root Möglichkeit geben. Ich bin noch nicht so fit mit Android, aber nach dem ich am Wochenende mein HTC Desire rauf und runter geflasht habe, möchte ich da etwas mehr zu verstehen. Den clockwork recovery stelle ich mir als Bootloader vor mit verschiedenen Möglichkeiten, Backup, Wipe, Recovery. Überschreibe ich mir den dann nicht mit der Boot.img?
 
Nein, Boot und Recovery sind 2 verschiedene Images. Deine Boot Partition hast du ja auch fürs root mit der boot.img überschreiben müssen und hattest trotzdem noch dein Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: willio
kann mir jemand sagen wo ich ein image zum flashen mit rsd lite herbekomme ?

Motorola MZ601 3g

Danke ;(
 
Ich hab da mal ne dumme Frage und da ich trotz lesen des kompletten Treats keine Antwort darauf finden konnte stelle ich sie jetzt einfach mal:

Muss (bzw. kann ich das risikofrei machen) ich mich mit meiner normalen Mailadresse erst bei MotoDev registrieren, bevor ich die Firmware herunterladen kann?! - oder sollte ich nur eine andere Mailadresse benutzen, als die, die ich im Garantiefall angeben würde?

Und gleich noch ne Noob-Frage hinterher: hält mich ein gerootetes Xoom davon ab, Updates zu bekommen, wenn z.B. mal 3.2 oder höher released wird? Werden die dann OTA-updatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich ein Xoom ( original T-Mobile ) mit einer anderen Rom komplett auf den Original-Zustand zurückzusetzen? Also T-Mobile Rom flashen ( gibt es die irgendwo?), Bootloader schließen, Eintrag löschen das der Bootloader geöffnet wurde (wenn es überhaupt irgendwo vermerkt wird) ?

Im Garantiefall möchte ich nur ungerne auf den Reparaturkosten sitzen bleiben, das Gerät ist älter als 6 Monate. (Natürlich nur bei einem Hardware-Schaden)
 
@ehrles

Klar doch, zumindest was T-Mob und lock angeht. Schau mal auf die erste Seite von diesem Thread, da steht alles notwendige. T-Mob-Software. Bootloader locken > fastboot oem lock <
Das mit dem Bootloader-Eintrag kenn ich bloss vom SGS2, wenn ich mich nicht täusche:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Danke dir ;)

Das Xoom ist schon auf dem Weg zu mir.
Genau, das mit dem Bootloader-Eintrag hatte ich im S2-Forum aufgeschnappt.
 
Ich brauche eure hilfe bitte???

Ich habe mein xoom nach dieser anleitung geflasht und habe jetzt 3.1 drauf.

Soeben wirt 3.2 ausgerollt bekomme ich dieses Update oder muss ich mein xoom wieda umflashen bitte hilft mir??
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.750
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.679
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.019
onlyage
O
Zurück
Oben Unten