Diskussionsthread zu [How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!

billyboy1 schrieb:
cannot load recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img ich habs in allen Variationen probiert, der Fehler kommt immer wieder. Was mach ich falsch??

"cannot load" macht mir sorgen...liegt die img auch im platform-tools ordner oder woanders auf der platte...???
 
Hey Leutz,

wo liegt denn der unterschied zwischem dem "Clockworkmod Recovery" und dem "Rogue Recovery" ??

Noch ne frage zum rooten : geht auch root mit org. Firmware die dann update fähig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der durchführung von Schritt 4 kommt für ca 0,5 sec das androidmännchen mit zahnrädern. danach ist statt dem zahnrad ein schild mit ausrufezeichen zu sehen. bitte um hilfe!!! (weiss leider nicht wie ich ein bild zur verdeutlichung einfüge)

ich habe es mal mit 2 sec warten proberiert mal ohne die 2 sec wartezeit

auch habe ich es mit beiden recoverys probiert

mit dem bild habe ich es anscheinend doch geschafft^^
 

Anhänge

  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!

Das Stock ROM versucht das Recovery immer mit dem originalen Recovery zu überschreiben, hier heißt es also schnell sein! Nachdem ihr den letzten Befehl eingegeben habt, wird das Xoom neustarten. Sobald ihr das Motorola Logo seht wartet ca. 2 Sekunden, dann drückt ihr die Vol-Down Taste. Euer Xoom sollte nun "Android Recovery" anzeigen, ist dies der Fall, drückt ihr Vol-Up, um ins Recovery zu kommen.

Habt ihr die Gelegenheit verpasst, müsst ihr das Recovery neu flashen.

d.h. du hast nur einen versuch. klappt es nicht = das recovery neu flashen
 
ich fang da immer wieder neu bei "adb reboot bootloader" an, das ist doch dann neu geflasht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht nachdem ich in die Vol Down Taste gedrückt hatte zwar :

Android Recovery

aber nachdem ich mit Vol Up bestätigt habe geht es auch weiter und es steht da :

Entering Recovery Mode

jedoch kommt dann nur noch die Meldung :

Reading ODM fuse: 1

und das Xoom bleibt stehen.:wubwub:
 
Bei mir hat es nun funktioniert hab statt der zip Datei die img Datei verwendet und die direkt über die Konsole eingelesen

Danke trotzdem für die vielen tipps
 
Danke für da Tut. Hat alles funktioniert. Nur bin ich grad sehr verwundert...

Ich habe erst den Bootloader unlocked, danach hab ich neu gestartet und das Xoom war gewipet.

Dann habe ich es gerootet und ist alles wieder da?! Das rooten hat auf jeden Fall funktioniert, superuser ist installiert...
Wie kann das sein?
 
Google hat sich gemerkt, welche Apps Du vorher über den Market (nur die!) installiert hattest und bei entsprechender Einstellung des Xoom beim ersten Start (also auch nach root/wipe) wird diese "Sicherung" wieder eingespielt. Bei geneuame hingucken nach diesem ersten Start hättest Du bemerkt, daß erstmal eine Weile gerödelt wurde und dabei die "Apps/Heruntergeladen"-Ansicht immer voller wurde. Gute Sache das!
 
Das dachte ich zuerst auch. Aber die Apps waren sofort wieder da. Keine Downloads und auch alle kostenlosen Apps waren direkt wieder da. Auch die Einstellungen vom Homescreen und die Anordnung der Icons war identisch.
 
<Loriot>Ach!?</Loriot>

Daß "wipe" nicht "ganz wipe" heißt, habe ich auch gemerkt - einige Einstellungen waren auch bei mir noch da. Warum unlock überhaupt wipe einschließen muß, weiß ich nicht. Wenn es immer so wäre, wie Du beschreibst, wär's doch ideal :) ! Jetzt bin ich mal gespannt auf Erklärungen anderer...
 
hm, ich bin jetzt bei Punkt 5 und habe "install zip from sdcard" ausgewählt... aber wie starte ich das nun?

Wie ich das so schrieb, hat das Xoom neu gestartet und beim 2. Versuch ins Recovery zu kommen, kam das Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen. Das Aas, aber so schnell gebe ich nicht auf ;)

Args, das Knöppchen auf der Rückseite - so, nun kommt die Eiscreme drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste ich auch etwas überlegen. Du musst noch "Enter" drücken, das ist in diesem Fall der Power Button.
 
bin dann auch draufgekommen, aber da kann man grübeln :)

Sodele, ICS ist drauf - aber da ich immer wieder etwas wiederholen musste, sind schon 2,5 Stunden vergangen.

So zum Beispiel hing ich bei format emmc - diese Auswahl hatte ich nicht. Ok, habe das sdcard gewählt und musste wie starten. Klar, meine sdcarte war formatiert :D
 
danke! aber im Schritt 5 hat etwas gefehlt, da habe ich noch extra googlen müssen.
Im Recovery müsst ihr nur noch über "install zip from sdcard" eure Universal Root Zip flashen und anschließend rebooten.

Mit "Power Taste" kann man die Auswahl bestätigen!
 
yellowsub schrieb:
danke! aber im Schritt 5 hat etwas gefehlt, da habe ich noch extra googlen müssen.
Im Recovery müsst ihr nur noch über "install zip from sdcard" eure Universal Root Zip flashen und anschließend rebooten.

Mit "Power Taste" kann man die Auswahl bestätigen!

Nicht dein Ernst, oder? Dann bin ich aber froh, dass du das ganz allein rausgefunden hast ...:blink::D
 
Sei doch nicht immer so garstig ;)

Wie findet man zu diesem Forum? Weil man bereits alles weiß oder weil man Hilfe sucht? Das Xoom ist zB. mein erstes Android Gerät und ich bin sehr auf eine lückenlose Anleitung angewiesen. Was für den geübten vollkommen klar ist, kann für einen Anfänger ein wirklicher Stolperstein sein. Woher soll ich denn wissen, das da noch ein Zwischenschritt gemacht wird?

Ich hätte vmtl. viel früher geflasht, hatte aber ein bisschen Sorgen. Letztendlich hatte ich es doch gewagt und bin nun auch ganz happy :smile:
 
Hallo und guten Abend,
ich habe ein ähnliches Problem wie Billiboy1.
Ich habe das Universal Root Zip auf die SDCARD kopiert und bekomme auch ClockworkMod Recovery v3.2.0.0 (soleranz-R4c-100611-1150) auf meinem Xoom ans laufen.
Ich wähle Yes - Install /sdcard/update.zip aus
und bekomme eine Rückmeldung:
Finding update package...
Opening update package...
E: Can't open /sdcard/update.zip
(no such file or directory)
Installation aborted.

Ich habe auch schon versucht die Universal Root Zip in update.zip umzubenennen. Auch das hat nicht gefunzt.

Weiß jemand Rat??
Vielen Dank im Voraus.
Ein Moselaner
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Nicht dein Ernst, oder? Dann bin ich aber froh, dass du das ganz allein rausgefunden hast ...:blink::D

Naja während des Updatens die Power Taste zu drücken kostet schon etwas Überwindung wenn man es nicht weiß. Eine Ergänzung würde sicher nichts schaden.
 
Hallo,
habe mir gerade selbst geholfen.
Bei einem weiteren Versuch konnte ich die ZIP Datei "choosen".
Dann konnte ich auch die Universal Root Datei finden.
Will mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Schönen Abend
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.755
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.022
onlyage
O
Zurück
Oben Unten