Diskussionsthread zu [How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zu [How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's! im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
K

kulifax

Neues Mitglied
Moin,

mit dem "push" von adb kenn ich mich nicht aus, hab das CM und die gapps per Drag&Drop verschoben. Das Xoom wird ja als Laufwerk erkannt.

Gruß Tim

Btw: Welches Recovery meinst Du den eigentlich? Das Recovery von Clockwork hast Du doch schon drauf.....in diesem Schritt, oder?
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Moin, recovery per adb Befehl auf das xoom kopieren scheitert? Bootloader wirklich freigeschaltet? Evtl nen typo drin?
LG
 
L

=lol=

Neues Mitglied
Danke, habe es hinbekommen.

Komischer weiße lag es an einer alten Recovery version.

Habe mir eine neue geladen => und tata => es ging.

Danach war alles Easy, weil es ja bei jedem Android gleich ist mit ClockworkMod Recovery.

Danke euch jungs. :thumbsup:
 
A

asdfg456

Gast
Hallo,

ich möchte mein Xoom rooten. In der Anleitung sind jedoch 2 verschiedene Recovery's genannt. Zu welcher würdet ihr eher tendieren? :confused:

Vielen Dank im Vorraus

asdfg456
 
S

smumode

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze schon ewig Clockworkmod Recovery (keine Touchversion) und hab noch nie ein Problem gehabt! Nimm aber immer die aktuelle Version, hab grad nicht die Nummer im Kopf. Könntest die aber auch mit dem beliebten App Rom Manager sehr einfach updaten. Rogue hab ich leider noch nie benutzt, daher kann ich nix dazu sagen...
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Also ich hatte Probleme mit Rogue beim Installieren von CM10.1. Mit Clockwork hats geklappt. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich da was falsch gemacht habe. :D
 
L

=lol=

Neues Mitglied
smumode

Dies setzt aber wieder bei deiner APP Root rechter vorraus.....genaus das selbe habe ich mal versucht.....ERR....Dont have Root Rechte (nicht so gut in Englisch)


An die anderen beiden, suche bei google unter CWM meist landet Ihr auf der Seite von XDA die haben immer den neusten CWM am Start.....

...wenn es nicht klappt auch mal frühere Versionen probieren.......

....ich habe auch 2 Tage am Rooten gesessen bis ich einen anderen CWM benutzt habe => danach ging es.....


......Herzliche Grüße
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Für das Xoom ist das CWM Touch in der V 6.0.3.2 das Optimale.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

FipsiR

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem beim Flashen von CWM.


Ich bin genau der Anleitung gefolgt und auf dem Tablet und im cmd fenster,
wird mir mit done bestätigt das das Recovery image geflash wurde.

Wenn ich jedoch dann reboote (nicht ins OS sondern nur bis zum Motorola Logo) und per Vol - ins Recovery gehe, bekomme ich das Stock recovery zu sehen.

Jeder befehl per Fastboot schein nicht zu funktionieren.

Fastboot erase userdata = wurde laut anzeige erfolgreich gelöscht, nach einem neustart sind aber noch alle daten da als hätte ich den befehl nie ausgeführt.

Fastboot erase recovery = wurde laut anzeige erfolgreich gelöscht, reboot mit vol- nach 3 sek. zack sehe ich das stock recovery.

Fastboot oem unlock = ich kann mehrmals hintereinander den bootloader unlocken.

Bsp.

Fastboot oem unlock
Ich bestätige alles mit ja und es rebootet.
Ich halte direkt Vol - und komme in den fastboot modus.
Fastboot oem unlock
und schon sehe ich wieder die fragen ob ich akzeptiere.



Zusätzlich funktioniert auch der wipe userdata im Stock recovery nicht,
nach dem booten ins OS ist alles wie vorher auch, alle apps installiert und Broweserverlauf noch da etc...




so langsam verzweifel ich hier, das ganze passiert auf 2 PC's (Win 7+8) als Admin und ohne.


Ich hoffe ihr kennt eine Lösung!?


mfG

Jonas
 
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
Hast du das beachtet?

ACHTUNG!

Das Stock ROM versucht das Recovery immer mit dem originalen Recovery zu überschreiben, hier heißt es also schnell sein! Nachdem ihr den letzten Befehl eingegeben habt, wird das Xoom neustarten. Sobald ihr das Motorola Logo seht wartet ca. 2 Sekunden, dann drückt ihr die Vol-Down Taste. Euer Xoom sollte nun "Android Recovery" anzeigen, ist dies der Fall, drückt ihr Vol-Up, um ins Recovery zu kommen.

Habt ihr die Gelegenheit verpasst, müsst ihr das Recovery neu flashen.
 
F

FipsiR

Neues Mitglied
Hi,


Danke für die Antwort.

Das habe ich bereits mehrmals versucht, ich bin direkt ins recovery gegangen ohne einmal normal zu booten, wir haben das ganze zu zweit mehrmals durchgeführt um fehler auszuschließen.

Das komische ist halt das kein Befehl über fastboot einen effekt hat.. Es wird zwar alles schön bestätigt und alles sei laut cmd und tablet Anzeige erfolgreich aber am ende passiert scheinbar doch nix.. Siehe Beschreibung im vorletzten posts.


MfG

Jonas
 
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
"Zusätzlich funktioniert auch der wipe userdata im Stock recovery nicht,
nach dem booten ins OS ist alles wie vorher auch, alle apps installiert und Broweserverlauf noch da etc..."

Also warst du dann doch im Rom? Also ich habe es so verstanden, das man direkt nach dem Unlock und Custom Recovery gleich eine Custom raufhauen muss, bin mir aber unsicher da ich es selber nicht entsperrt habe...
LG
 
F

FipsiR

Neues Mitglied
Hi,


Das hast du schon richtig verstanden, aber als das nach dem Gefühlten 10mal recovery flashen nicht funktionierte habe ich dann einfach mal probiert ob überhaupt irgendwas funktioniert und das schein ja nicht der fall zu sein., es funktioniert eben nicht nur das recovery flashen nicht sonder auch jeder andere befehl im recovery oder über fastboot hat keinen effekt .. Ich bin natürlich immer nach dem Flash direkt ins recovery gegangen ohne android boot...


MfG

Jonas
 
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
Das ist echt komisch, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry. Vielleicht meldet sich mal ein anderer Experte, ansonsten mal bei XDA DEV nachfragen :)
MfG
 
F

FipsiR

Neues Mitglied
Hi,

Ja kein ding, aber danke trotzdem.

Im Xoom Forum bei XDA ist schon ein Thread von mir offen, aber bis jetzt noch nichts bei rum gekommen.


MfG

Jonas
 
K@ffeekowski

K@ffeekowski

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap!
:biggrin:
 

Anhänge

  • UniversalRootXoom.zip
    972,5 KB Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
E

El-P

Neues Mitglied
daaankeee =)))
 
S

Södy

Neues Mitglied
Mal ne Frage:

Da ich mit dem Xoom Probleme habe (Hänger, einige Apps laufen nicht sauber) würde ich gerne die Stock Rom flashen. Kann ich das auch, ohne das Gerät zu unrooten. Also quasi Stock Rom mit Root?
 
G

g_icebear

Neues Mitglied
Ich glaube schon, dass Root und Stock-Rom geht, aber meiner Ansicht nach bist du mit Omni-Rom besser dran. Habe ich seit einiger Zeit laufen (ist android 4.4) und das xoom ist übertaktet - keine Probleme läuft alles einwandfrei. Welches Rom hast du denn drauf?