[How-To] Root the Motorola Xoom - Veraltet, don't use!

ist es nicht die aus dem post?? also die bei mir ein paar beiträge über uns.
 
Richtig, die Dateien sind o.k.

Die auf ersten Seite des Threads sind eben für 3.01 und funktionieren nicht.
 
hey mal ne anfängerfrage.(Bekomme mein XOOM endlich nächste Woche.)
habe mich hier schon eingelesen wegen dem Rooten und soweiter.Will mein XOOM von TMob auf 3.1 Updaten und dene Rooten damit ich vollen zugriffe habe auf alles.Was ich aber ihrgentwie hier nicht so wirklich rauslese ist dene wen ich mein XOOM Roote das Clockworkmod Recovery dene automatisch mit drauf?oder muss man das hinterflashen?wen ja wie.(will später auch mal das Tiamat Rom probieren)
Bei meinen Desire war das automatisch mit drauf nach dem Rooten.Sorry wen ich in euren Augen eine blöde Frage gestellt habe.
Danke schonmal im Vorraus für eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Ihr könnt mich für die Frage prügeln ,ich stelle sie aber trotzdem :)

Bin seit einer Woche auch stolze Besitzer eine Xoom , Update 3.1 ist erfolgt.

Kann mir jemand ne wirklich Schritt für Schritt Anleitung zum rooten bereit stellen ??

Wäre Toll ,Danke

Mein Xoom Wifi only aus der aktuellen Phonehouse Aktion
 
Ich schließe mich an, ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine step-by-step NOOB-Anleitung geben würde :)

Weiteres gern per PN!
 
Genau meine Rede , bitte um Nachsicht :)
 
Was genau in der Anleitung wirft denn Fragen auf? Eigentlich ist diese schon sehr detailliert und beschreibt alle Schritte. Bitte nicht falsch verstehen aber wer mit dieser Anleitung nicht zurecht kommt sollte sich fragen, ob er wirklich root benötigt!

Egal wie gut die Anleitung auch ist, bedenkt bitte, dass immer etwas anders verlaufen kann als beschrieben und dann ist das xoom gebricked...oder es müssen Schritte vollzogen werden die individuell sind. Ich selbst hatte auch immer wieder Dinge, die individuell gelöst werden, mussten. Für diese Art gibt es keine Anleitung.

Mit diesem Beitrage will ich niemanden verärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung bezieht sich schon mal glaub ich auf ein 3g Xoom ,da geht es schon los , das wäre schon ,als wifi only user , meine erste Frage ...
 
Zur Sicherheit würde ich es nicht versuchen, wenn Eure Version von der angegebenen abweicht. Mit einer falschen Datei gibt es schnell Probleme wie Bootloop etc.

Warum brauchst / möchstest Du root?
 
ja gute Frage , generelles Interesse an dem Thema , würde mich da gerne vortasten und auch eventuell mal ein anderes Rom z.B. Motorola Xoom 3G/WiFi Honeycomb 3.2 Tiamat-ROM 2.2.0 Moray testen .

Stellt sich aber nach dem einlesen aber als nicht allzu leicht dar .
 
Natürlich sind die Gründe nachvollziehbar, dennoch muss man sich vor Augen führen, dass ein Fehler, ein bisher nicht bekanntes Problem dazu führen kann, dass das xoom nicht mehr funktioniert! Die Garantie ist dann im schlechtesten der Fälle auch weg.....
 
Danke dir ,dass ist mir durchaus bewusst ,deshalb bin ich ja bei sowas extrem vorsichtig ,ist den das einspielen bzw. das erstellen eines Backups im Vorfeld nicht möglich ?
 
ok Danke schon mal , aber ich warte trotzdem bis ich mal ne "wasserdichte" Anleitung" vom Backup über rooten bis zum Tiamat Rom erspähen kann .
 
Genau das ist der Trugschluss, es wird keine Anleitung geben die sowohl Anwenderfehler, als auch alle möglichen Komplikationen und deren Abhilfe abdeckt....

Wie schon zu Beginn erwähnt, die Anleitung ist eigentlich ausreichend....
 
Ok wird wohl so sein, dann muss ich mich erstmal weiter in die thematik einarbeiten , Danke für deine Mühe
 
So nach wirklich wochen einlesen und Lappi vorbereiten muss ich sagen war das rooten meines XOOM`s ein kinderspiel.Und wie schon erwähnt scheint wirklich jeder einen eigenden Lösungsweg zu haben!Hatte mich voll an die Anweisungen hier gehalten aber nach dem rooten war die Superuser apk nicht installiert oder vorhanden.NAchdem ich es dene Manuel über MArket installiert hatte war dene Root vollständig da.
danach das ClockworkmodRecovery geflasht und auch eine andere Framework für SMS.
alles im allen habe ich nun ein XOOM mit Android 3.1 und Rootrechten.Besten dank nochmal für echt viel Lesestoff hier und den tollen Anleitungen.Man muss nur 1 und 1 zusammenfügen dene ist hier wirklich alles vorhanden.
 
Hallo ,

Hast du ein 3G Zoom oder WiFi only ?
 
hey habe ein 3g.
 
ok Danke und gleichzeitig schade den ich habe das Wifi only ,hierfuer habe ich leider noch kein Tutorial gefunden .
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.750
Lazzard
L
O
Antworten
0
Aufrufe
2.019
onlyage
O
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.679
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten