Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

ich habe jetzt erstmal die V49 geflasht. Der DeepSleep funktioniert wieder aber ich vermute das dieser in ein paar Tagen nicht mehr funktioniert. So waren es jedenfalls mit der V47.

Ich denke nicht das es am eingeschalteten WLAN liegt. Bis vor kurzem habe ich mit dem Tasker Nachts in den Flugmodus geschaltet. Auch dann ging der DS nicht zuverlässig.


Heiko12627 schrieb:
Habe 2x wipe Cache gemacht und siehe da DeepSleep ist da .

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Dirk B. schrieb:
Ist das verhalten nicht normal? Also wenn wlan aktiv ist, dann findet ja zumindest eine Funktion oder gar eine Kommunikation statt, und sei es nur das das xoom immer wieder prüft ob es noch im Wlan ist oder ob ein Wlan verfügbar ist. Das mal als Frage und nicht als Begründung für den DS Modus.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Also bei meinem Xoom, mit Stock Rom, geht es sofort in den Deep Sleep obwohl WLAN bei mir immer Aktiv ist, also auch wenn der Screen aus ist.
Habe es gerade nochmal getestet.

Gruß Dirk



Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn WLAN an ist, hat man regelmäßige Wakelocks, um die WLAN-Verfügbarkeit und Ähnliches zu überprüfen. Da das aber selten stattfindet, sollte man bei korrekter Konfiguration von den DS-Werten her keinen Unterschied sehen.
Mein Xoom geht nicht in den DeepSleep, egal was an oder aus ist. Es ist immer der Wakelock "mdm6600.4". Anscheinen handelt es sich dabei um einen Teil des Modems/Chipsatzes.
 
Also bei meinen war das mit dem DS Doch nichts... Ist bei 6 Minuten stehen geblieben. Bei der 47er ging es, allerdings war die ja nicht lange drauf. Mal abwarten, der Verbrauch ist aber trotzdem ok - 35% sind seit gestern Nachmittag weg.

Bei meinem ist WLAN immer an.
 
Also 51 und DS ohne Probleme WLAN immer an. Von gestern Abend bis Früh (06Uhr) und ca. 06.30-13. 00 = 6std 216 und 12std DS Akku nun bei 79%.....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Dirk B. schrieb:
Ist das verhalten nicht normal?

Also, ich muss meine Aussage etwas korrigieren.
Deepsleep geht auch mit aktivierten Wlan an, aber auch nur dann wenn keine aktive Wlan-Verbindung besteht. Zumindest ist das bei mir so.

Und nein, es sollte nicht im Normalfall nicht so sein. Bei aktiver Umts-Verbindung geht der Deepsleep ja auch.
Mein SGS2 kann ja auch in jedem Verbindungsmodus in den DeepSleep gehen.

Gruß
Rubinho

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Habe auch die 51er gestern geflashed - Update von 3.2. Ging problemlos nachdem ich das richtige Recovery hatte :)

Zwei Probleme bis jetzt:

1. Der Screen hängt öfters:
(a)PIN Eingabe vom UMTS. Wenn ich da zu lange warte, kann ich nichts mehr eingeben. Neustart, schnell eingeben behebt das.
(b) Sanfter Wecker: Hat auch keine Aktion angenommen, Einstellungen usw, Taskwechsel lief, aber die App nahm keine Eingaben an ,...

Bei der Pineingabe fuer UMTS steht immer irgend ein Provider - nur selten meiner. Hatte da schon Telekom, Vodaphone, EPlus und auch mal stimmig O2 ... geht aber dann trotzdem ...

Rivendale hab ich grade erst draufgemacht.

Shadow
 
die Pin kann ich noch eingeben wenn ich UMTS aktiviere. Der Sanfte Wecker funktioniert bei mir. Lösche im App Manager testweise die Daten vom Wecker.


Shadowblues schrieb:
Habe auch die 51er gestern geflashed - Update von 3.2. Ging problemlos nachdem ich das richtige Recovery hatte :)

Zwei Probleme bis jetzt:

1. Der Screen hängt öfters:
(a)PIN Eingabe vom UMTS. Wenn ich da zu lange warte, kann ich nichts mehr eingeben. Neustart, schnell eingeben behebt das.
(b) Sanfter Wecker: Hat auch keine Aktion angenommen, Einstellungen usw, Taskwechsel lief, aber die App nahm keine Eingaben an ,...

Bei der Pineingabe fuer UMTS steht immer irgend ein Provider - nur selten meiner. Hatte da schon Telekom, Vodaphone, EPlus und auch mal stimmig O2 ... geht aber dann trotzdem ...

Rivendale hab ich grade erst draufgemacht.

Shadow
 
die V51 läuft jetzt auch bei mir. DS geht auch nach Installation. Mal sehen wie lange.
 
Ich bin so froh das ich halb recht habe ;D

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
atamiga schrieb:
die V51 läuft jetzt auch bei mir. DS geht auch nach Installation. Mal sehen wie lange.

Habe die 51 noch einmal installiert, mit Full Wipe, seit dem Nachmittag läuft DS...
 
solange ich wlan connectivity habe läuft bei mir deepsleep nicht. das hat sich mit der 51 auch nicht geändert.
nur bei den stock roms ging es.

erst wenn die wlan verbindung abbricht oder ausgeschaltet ist und nur umts an ist oder flugzeug modus dann geht das xoom bei mir in den deepsleep.
 
Hallo

Dann stell doch mal beim WLAN unter erweitert (diese Option findest du oben rechts beim WLAN unter Erweitert)
"Wlan im Standbymodus aktiviert lassen" auf nie.

Gruss
zelda987

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bewertet mal das DS nicht über weil ja auch andere Faktoren dazu beitragen. Beim einen oder anderen ist eine app verantwortlich oder das RoM bzw. Irgend welche Einstellungen.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
zelda987 schrieb:
Hallo

Dann stell doch mal beim WLAN unter erweitert (diese Option findest du oben rechts beim WLAN unter Erweitert)
"Wlan im Standbymodus aktiviert lassen" auf nie.

Gruss
zelda987

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

das wäre in der tat eine lösung des problems. aber dann bin ich nicht mehr bei skype online im standby....
 
Also DS funktioniert weiterhin mit der 51. Nachdem ich zuerst nur die beiden Caches gewiped hatte, lief es ja nur kurzzeitig. Gestern nach dem Full Wipe läuft es... Jetzt muss sich nur noch UMTS wie gewünscht umschalten. WLAN ist wie immer dauerhaft an.

edit: Mist, das automatische Umschalten auf UMTS funktioniert nicht - geht nur über den Umweg Flugmodus. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen was nun wieder wird??? Eben bei News Republik gelesen http://db.tt/d3FlymEk

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Das ChangeLog von heute hört sich doch gut an. "Added support for smartcover". Aber wie das genau umgesetzt wird und was genau gemeint ist, würde mich schon sehr interessieren...
Das Wingray hat ein KernelUpdate bekommen. Das wird dann für 3G auch nicht so lange auf sich warten lassen...
Was meint Ihr? Lohnt sich das Flashen oder das warten?
 
macht doch fast keine umstände, gundolf...also druff damit ;-)

edit: der neue kernel 3.0.10 ist auch in der V 52 schon enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
896
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.774
Lazzard
L
E
  • emal011
Antworten
6
Aufrufe
1.098
babfe
B
Zurück
Oben Unten