Nexus One Root - How-To

John_McLane schrieb:
Nein....ich flashe, gehe dann ins Recovery-Menü, welches auch dann "aufpoppt". DANACH gehe ich entweder auf reboot oder power off. Wenn ich dann wieder ins Recovery-menü gehe kommt das Ausrufezeichen.


@theturkishceza
hast du jetzt eine andere fasboot.exe genutzt als die vom "Anfänger-Thread bzgl. Froyo und N1 von VF"?

So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht. Mehrmals. Nur habe ich bisher nicht versucht eine Custom-Rom zu flashen, da ich erst immr schauen wollte ob das system auch das Image behält.


Muss man denn jedesmal das Recovery-Image neu flashen um ein Custom-Rom zu flashen?


Nein habe genau die selbe fastboot.exe benutzt!
Habe auch extra es mehrmals versucht, jeweils mit dem android sdk fastboot.exe und dem von fastboot.zip und bei beiden keine Probleme gehabt.
Also das recovery von cyan klappt bei mir problemlos, bei den anderen hatte ich das gleiche problem wie du.
Ah habe vergessen zu erwähnen, nachdem ich das recovery von cyan drauf hatte, habe ich sofort WIPE gemacht, das heißt alle Daten vom Handy gelöscht und danach sofort von sdcard das customrom geflasht und neustart! erst danach neugestartet.

Wenn es bei dir so nicht klappt, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(

MfG
 
Ok...werds heute Abend mal probieren. Danke für die Info.

Wie verhält sich das eigentlich mit den bereits installierten apps und Einstellungen bei einem Backup und einem dann flashen eines Custom-Rom?

Einfacher gefragt: wie kann ich alle Apps und Einstellungen von meinem FRF91 behalten trotz flashen einer Custom-Rom?



theturkishceza schrieb:
Nein habe genau die selbe fastboot.exe benutzt!
Habe auch extra es mehrmals versucht, jeweils mit dem android sdk fastboot.exe und dem von fastboot.zip und bei beiden keine Probleme gehabt.
Also das recovery von cyan klappt bei mir problemlos, bei den anderen hatte ich das gleiche problem wie du.
Ah habe vergessen zu erwähnen, nachdem ich das recovery von cyan drauf hatte, habe ich sofort WIPE gemacht, das heißt alle Daten vom Handy gelöscht und danach sofort von sdcard das customrom geflasht und neustart! erst danach neugestartet.

Wenn es bei dir so nicht klappt, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(

MfG


Du hattest also auch das Problem, dass Recovery andauernd weg war? Erst nach einem Wipe bleibt es bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte auch das selbe Problem wie du.
Nun weiß ich nicht ob er es behalten hat, weil ich wipe gemacht habe oder weil ich den recovery von cyan benutzt habe.
Wie du die Einstellungen behälts weiß ich nicht ganz genau, aber ich habe einfach die apps aufgeschrieben die wichtig sind und paar fotos gemacht, wie mein screen aussieht und die einstellungen.
Nach dem ich cyanogen mode draufgepackt habe, hat es 15-20 minuten gedauert bis ich die selben einstellungen, apps und den screen wie vorher hatte. Hatte auch alle apk von den apps auf meiner sdcard gespeichert, für den Fall der Fälle.
Hab nen Ordner APPZ erstellt und später alles von da drauf gepackt.
Also geht eigentlich ganz schnell wie ich finde und habe es auch nicht bereut :D
 
Also das cyan-image hatte ich auch schon versucht. Einzige Hoffnung ist nun wipe.

Ich hoffe ich komme heute Abend mal dazu.

Gruss
 
Froyo hat doch eine Backupfunktion, die alles in der Cloud speichert: Sprich du flasht dir Cyanogen und Android holt sich alle Infos aus der Cloud zurück.

Und flash endlich mal nen Custom Rom, das Std Rom überschreibt dir jedesmal aufs neue dein Recovery. (Frag mich nicht wie genau ;))
 
Ok ich werds heute Abend machen.

Wo finde ich cloud bzw backupfunktion beim nexus?
 
Also ob nun cyan oder wipe mein N1 verliert dauernd das recovery, ABER erst wenn ich ein Reboot mache. Ein reines Power off und dann wieder ins recovery funktioniert. Ist das auch bei euch so? Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
John_McLane schrieb:
Also ob nun cyan oder wipe mein N1 verliert dauernd das recovery, ABER erst wenn ich ein Reboot mache. Ein reines Power off und dann wieder ins recovery funktioniert. Ist das auch bei euch so? Ist das normal?

Flash doch mal eine Niedrigere Version vom Recovery
 
Bringt auch nichts...... habs mit einer älteren Version versucht und auch hier nach einem Reboot kein recovery mehr. Anscheinend wird durch ein Reboot die recovery vom FRF91 wieder geflasht. Somit verliere ich andauernd root. Das kann doch nicht sein.

Obs an der FRF91 liegt?
 
John_McLane schrieb:
Ok ich werds heute Abend machen.

Wo finde ich cloud bzw backupfunktion beim nexus?
Da ich gerade wieder Eclair laufen habe kann ich nur sagen: In den Einstellungen ;)
 
In den Einstellungen--> Datenschutz --> Back up my data?

Muss es wohl mal riskiren und ein Custom-Rom Aufspielen, direkt nach dem flash des recovery image welches ja leider nicht bestand hat auf meinem nexus. dann kann ich ein backup machen und alles apps und einstellungen sind wieder vorhanden?
 
Von Froyo zu Froyo? Ja.
 
Hast du den aktuellen Radio Image drauf?
Vielleicht liegt es ja daran
 
theturkishceza schrieb:
Hast du den aktuellen Radio Image drauf?
Vielleicht liegt es ja daran

Danke für deine Hilfe...... am Radio lag es nicht. Das Problem besteht noch immer mit dem Reboot jedoch nur wenn man die original frf91 wieder flasht.
 
kurze frage gibt es zum rooten auch einfach eine update.zip wie beim Milestone? ;)
 
Nicht das ich wüsste.
 
also nur umständlich übers einspielen einer gerootet Rom oder Custom Rom? schade den stress wollte ich mir eigentlich nicht machen nur für trackball alert.... :'(
 
Eigentlich musst du nur nach ner Update.zip suchen die su und die superuser.apk enthält. Wirds schon irgendwo geben.
 
okay... habe bis jetzt noch nix gefunden... sind überall nur Rom's :(
 
Wenn man ein Backup übers recovery erstellt hat wird dieses automatisch bezeichnet. Kann man die Bezeichnung ändern? Darf man das?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
684
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.085
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten