Nightlies für CyanogenMod 7 for Nexus S

Tralien schrieb:
ich trau mich nicht :( mein schönes neues handy......wenns kaputt geht???


ach und gibts jetzt irgendwo ne bildergalerie? oder kann jemand selbst bilder machen zum vergleichen?

zwei dinge....

1. Wenn du es mit den Rom Manager machst, dann Funzt es ohne Probleme das Updaten von CM7

2. Wenn du den Fred etwas genauer betrachtet haben solltest, dann wird du schon einige Screenshorts gesehen haben.

CM7 ist nicht der große Themen Umbau von Android, sondern die Optimierung von Effizienz, Funktionalität und Geschwindigkeit. Du solltest dir also erst mal klar werden was du gerne möchtest, den diese Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können, wenn es dir nur um das Aussehen geht, dann brauchst du kein CM7 sondern einen Launcher wovon es einige im Market gibt und dann kannst du dir auch Screen anschauen wie er die UI verändert.
 
gibt viele fotos hier, aber einige dinge wie z.b. die % anzeige in zahlen des akkus wurden erst mit rc1 oder 2 und nicht mit den versionen davor eingeführt, also alte screenshots suche ich nicht...drum frag ich ja obs ne galerie gibt oder so, finde auf der projekt seite nämlich nichts und auch sonst nur videos mit älteren versionen als rc2.

und genauere fragen zur effizienz und so hab ich hier auch schon gestellt, wurden aber nicht beantwortet, also muss ichs ja testen, oder? solange vmware seine virtuelle umgebung für handys nicht bereit stellt gehts halt nur so...das wär mir am liebsten in ner vmware testen und rum spielen...
 
Tralien schrieb:
gibt viele fotos hier, aber einige dinge wie z.b. die % anzeige in zahlen des akkus wurden erst mit rc1 oder 2 und nicht mit den versionen davor eingeführt, also alte screenshots suche ich nicht...drum frag ich ja obs ne galerie gibt oder so, finde auf der projekt seite nämlich nichts und auch sonst nur videos mit älteren versionen als rc2.

und genauere fragen zur effizienz und so hab ich hier auch schon gestellt, wurden aber nicht beantwortet, also muss ichs ja testen, oder? solange vmware seine virtuelle umgebung für handys nicht bereit stellt gehts halt nur so...das wär mir am liebsten in ner vmware testen und rum spielen...

Jetzt muss ich mal deutlich werden.....

1, Pack dir das APP "Rom Manager" drauf und mach von deinen Stock eine Sicherung.
2, Laden die das RC2 Runter und Installiere es und finde gefälligst selbst raus wie wir alle es auch machen müssen wenn ich es Testen wollen wie gut es ist.
3, sollte es dir nicht gefallen, mit den Rom Manager einfach dein altes Stock Rom Wiederherstellen.

Keiner kann dir da so richtig weiter helfen.....selbst ist der Mann wie die Frau

SORRY WENN ICH SO PATZIG BIN, ABER SO WAS NERVT ETWAS BESONDERS WENN MAN ES SELBST AUCH TESTEN KANN...ABER WIR SIND NICHT DEINER VERSUCHSKANINCHEN ODER LABORRATTEN.
 
Tralien schrieb:
ich trau mich nicht :( mein schönes neues handy......wenns kaputt geht???

So ich habe hier jetzt mal aufgeräumt und möchte diese OT Diskussion hier auch beenden. Rooten und Flashen ist immer mit einem Restrisiko verbunden, dessen sollte man sich bewusst sein. Und vor allem sollte man sich im Klaren sein, warum das tun will...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
mal was ontopic...
Habe seit der Build #19 immer wieder Probleme mit meiner mobilen Datenverbindung. Kann das jemand bestätigen?
 
guga333 schrieb:
mal was ontopic...
Habe seit der Build #19 immer wieder Probleme mit meiner mobilen Datenverbindung. Kann das jemand bestätigen?

Geht mir auch so.

WLAN ist langsam und wenn ich von WLAN auf 3G wechsle, werden ab und zu die APNs geändert. Scheint ein bekannter Bug zu sein: Issue 1320 - cyanogenmod - Mobile data stops working after about two hours when switching from WiFi - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Den Fehler könnt ihr gerne auch noch kommentieren.

Viele Grüße,
Tim
 
SeraphimSerapis schrieb:
Geht mir auch so.

WLAN ist langsam und wenn ich von WLAN auf 3G wechsle, werden ab und zu die APNs geändert. Scheint ein bekannter Bug zu sein

Na dann heißt es Tee trinken und abwarten...
Bei Build #21 besteht das Problem immer noch.
 
guga333 schrieb:
Na dann heißt es Tee trinken und abwarten...
Bei Build #21 besteht das Problem immer noch.

Leider ja.

Bei mir hat es wenigstens etwas Abhilfe geschafft die beiden falschen APNs zu löschen und einen neuen für T-Mobile als "default" einzurichten (geht in den APN Settings).

Lg
 
gibt es eigentlich erfahrungswerte wie lange es typischerweise dauert von einem rc zu einer stabilen version?
 
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme, die Nightlies herunterzuladen...

Liegt das an meiner DSL-Verbindung oder habt ihr auch Probleme beim Download?

Danke, Duffy...
 
Duffy003 schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme, die Nightlies herunterzuladen...

Liegt das an meiner DSL-Verbindung oder habt ihr auch Probleme beim Download?

Danke, Duffy...

Nach dem ich nur noch mit den PC die Nightlies lade, kann ich von keinen Problem Reden, das einzige was ist....die Download ziehen sich hin, denke aber das dies mit den großen Aufkommen von Nerd sind, die das Update auch gerade ziehen.

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution
 
Danke für die Rückmeldung...

Vom PC habe ich in den letzten 48 Stunden bestimmt 30 Mal den Download angeschmissen... kein einziges Mal hat es funktioniert...

Vom Handy probiere ich es gerade mal wieder; bin bei 14% ...
 
Duffy003 schrieb:
Danke für die Rückmeldung...

Vom PC habe ich in den letzten 48 Stunden bestimmt 30 Mal den Download angeschmissen... kein einziges Mal hat es funktioniert...

Vom Handy probiere ich es gerade mal wieder; bin bei 14% ...

Hier ein Link, habe es mal schnell auf meine Dropbox gelegt...warte aber noch ein paar min.

http://dl.dropbox.com/u/2216371/cm_crespo_full-22.zip wieder DOWN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
22 Build ist aber bei mir ein Reinfall schlecht hin, ich kann den Market nicht mehr starten, selbst dann wenn ich diesen neu Installiere...also mach schon wieder eine Wiederherstellung auf 19 Build, das lief bei mir bestens auch mit den WLan hat ich keine Probleme.
 
hope13 schrieb:
22 Build ist aber bei mir ein Reinfall schlecht hin, ich kann den Market nicht mehr starten, selbst dann wenn ich diesen neu Installiere...also mach schon wieder eine Wiederherstellung auf 19 Build, das lief bei mir bestens auch mit den WLan hat ich keine Probleme.

Kann ich nicht bstätigen, alles läuft bestens mit #22 und Stock Kernel.
Mit #21 und Netarchy 1.2.7 hatte ich Bootloops bzw. ist gleich beim booten hängen geblieben! Deshalb bleibe ich zunächst auch damit beim Stock Kernel.
 
Danke erstmal für den Dropbox-Links... Lade gerade ohne Abbrüche herunter ;-)

Ausprobieren werde ich die #22 auf jeden Fall...

Ich hatte mit #19 und Netarchies 1.2.8 Probleme ... blieb beim booten hängen...

Vermutlich greifen die Änderungen, die gerade am CM7 gemacht werden stärker ins System und bringen dann auch schon mal das ein oder andere Problem...

Aber dank CWM gibt es ja Backups... keine Ahnung, was ich ohne die machen würde.... Ich denke da mit Grauen an meine erste Zeit mit Androiden, als ich regelmäßig das gesamte System neu aufsetzen musste ;-((

...
 
Kleiner Tip, wenn ihr noch die Nighlies vom RC1 im Downloadordner habt und über den Rommanager automatische Updates macht. Die solltet ihr löschen!
Weil die Vers. Nr. gleich sind.

Habe bis jetzt immer über Teamtousche direkt heruntergeladen, heute morgen bekomme ich Updatenachricht vom RM auf dem NS, #23, die alte #23 hatte ich aber noch auf dem Speicher. Also gut, geladen!
Ergebnis: ......... sehe ich nun GB 2.3.2 auf dem NS.

Oder hat noch einer ne andere Erklärunung dafür?
 
@hope

Danke nochmal für die #22 .... läuft prima bisher...

Ich habe das Problem hier lösen können; die Fritzbox machte Probleme...

Jetzt läufts wieder problemlos...
 
Duffy003 schrieb:
@hope

Danke nochmal für die #22 .... läuft prima bisher...

Ich habe das Problem hier lösen können; die Fritzbox machte Probleme...

Jetzt läufts wieder problemlos...

:thumbsup:
 
Habe heute Nacht auf das neue Build 25# von CM7_RC2 updatet und danach nach sehr langer Zeit mal wieder ein Benchmark gemacht und war mehr als Überrascht als ich die Ergebnisse gesehen haben.

Zu meinen Handy:
Nexus S
CM7_RC2_25BUILD
Kernel netarchy-nexus-1.2.7-cfs+ Standard 1,4 GHz mit SetCPU runter auf 1,3 GHz, diesen Tipp habe ich aus den XDA-Forum

Hier die Screenshot
 

Anhänge

  • 20110320014103.png
    20110320014103.png
    15,9 KB · Aufrufe: 211
  • 20110320014634.png
    20110320014634.png
    34,3 KB · Aufrufe: 178
  • 20110320015150.png
    20110320015150.png
    29,5 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
D
Antworten
2
Aufrufe
2.450
Defier
D
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.566
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten