Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Ich kann grad nicht kontrollieren, aber ist das nicht das t-mobile branding? Oder es ist polen ich bin mir nicht sicher..

Was du machen kannst: wie in der faq beschrieben den salescode versuchen auf dbt zu ändern. Aber wenns das branding ist musst du eine froyo 2.2 version mit multi csc flashen um dann den salescode zu ändern oder du flasht gleich ne inoffizielle 2.3.3 version. Anleitung in der faq

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit:oh nein ich muss schneller tippen lernen, schon wieder zu spät. also es ist die polnische danke hatshipuh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv kein Branding, das Handy ist von eBay. Werden das demnächst mal versuchen, danke für die Hilfe!
 
Ja sorry ich habs mit dem code fürs branding verwechselt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

meine Freundin hat das Samsung Ace und möchte auf 2.3 updaten. Im Moment hat sie 2.2. Ist dies nur Via Samsung Kies möglich oder gibt es auch andere Wege?

Wichtig ist ihr das alles Original von Samsung ist damit die Garantie erhalten bleibt!

Dankeschön
 
Wenn es ne offizielle Version sein soll, geht es nur ueber Kies. Kies runterladen, Ace anschliessen und man wird auf ein moegliches Update hingewiesen -> ausfuehren, fertig!

Alle anderen Wege sind den inoffiziellen Firmwares vorbehalten!
 
Habe das Handy angeschlossen(Kies) und auf ausführen gedrückt aber es passiert nichts.Was mache ich falsch ? Es zeigt mir an das eine neue Software vorhanden ist für das Handy!
 
Was heißt es passiert nichts ? Fehlermeldungen ?
 
Ich würde auch gerne das Ace meiner Frau auf GB updaten. Hab mir Kies runtergeladen, es findet aber über USB keine Verbindung zum Ace. Hab schon versucht, Virenscanner und Firewall auszuschalten und Kies als admin zu starten. Keine Chance. Beim debugging-Modus ist der Haken gesetzt, ansonsten schreit Kies, dass keine Verbindung möglich ist. Wenn der Haken gesetzt ist allerdings sucht es und sucht und sucht und sucht...
Das Ace ist branding-frei.
Wäre um Eure Hilfe dankbar.
Lars
 
Mal versucht die Treiber für Kies zu erneuern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klinke mich hier mal ein.

Wenn ich über "Einstellung/ Telefoninfo/ Softwareaktualisierung " gehe fragt er vor der Aktualisierung nach einer E-Mail und Passwort.

Kann man das umgehen?
 
Jangrie schrieb:
Mal versucht die Treiber für Kies zu erneuern?

Ja, das macht Kies bei der Verbindungsfehler-Suche automatisch.
 
The Rock:
Das ist nicht das Googlekonto, sondern ein Samsungkonto. Ich glaube das ist die Firmware-Over-The-Air Funktion, die beim Ace nicht unterstuetzt wird..
 
Hmm ich denk hier passt meine Frage bestens rein,

zum verständnis noch kurz mein Galaxy Ace ist derzeit auf Gingerbread und läuft super. Meine Frage ist eher wie gestaltet sich so ein Update? Muss man sich da mit Root auskennen oder geht das über den Market das da dann irgentwann mal steht "Update verfügbar Handy Updaten?" oder wie geht das??
 
Wenn Update-Mitteilungen über den market kommen, sind das ausschließlich Updates für Apps. Dann kriegste ne Statusnachricht wie z.B.: 2 Update(s) verfügbar, wenn du dann draufklickst, kommst du in den Market unter meine Apps und da steht dann für welche Apps Aktualisierungen vorhanden sind!

Root ist nicht im Sinne der Hersteller! Samsung will nicht, dass du rootest..deshalb ist das für Softwareupdates für dein Handy vollkommen irrelevant!
Auch für inoffizielle Firmwares, sowie Custom ROMs ist root nicht notwendig! (Nur um das mal klar zu stellen)

Allein die Computersoftware Kies ist für die offiziellen Samsung Updates für dein Ace zuständig ! ;) Einfach Programm runterladen, installieren, Ace anschließen und sollten dann Updates verfügbar sein (in deinem Fall nicht, wenn du schon 2.3.3 hast und nen deutschen Salescode), dann werden sie dir angezeigt!
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Danke für deine Ahntwort *danke Klick* das hat mir sehr geholfen. Ja ich dachte auch das Root da eher bnicht "mitspielen" muss. (ich will auch erst mal nicht mit Root arbeiten).

Wegen 2.3.3 ja ich weis das momentan nix verfügbar ist aber eben sollte es mal der fall sein will ich eben wissen wie das geht und mir überlegen ob ich Update.

Dann werde ich mir generell mal das Kies runterholen da seh ich ja dann wenns was neues gibt.

Danke

LG Fluxina
 
Hab gestern, 17.11.2011 mein Ace über Kies upgedatet und hab jetzt 2.35 drauf! WLAN scheint die Verbindung nicht so stabil zu sein. Ich würde nur gerne all den T-mobile Mist loswerden. Wie mach ich das jetzt? Bitte helft mir.
Wenn jmd. Interesse an der 2.35 hat und mir sagt wie ich die weitergeben kann, mach ich gern.
 
Bin mit dem W-Lan auch nicht so zufrieden.
Habe aber die S5830XWKS2 drauf. Akku Zeit hat sich meiner Ansicht nach auch verschlechtern. bei gleichen Nutzungsverhalten 2 statt 3 Tage
 
dmcaisshit schrieb:
Hab gestern, 17.11.2011 mein Ace über Kies upgedatet und hab jetzt 2.35 drauf! WLAN scheint die Verbindung nicht so stabil zu sein. Ich würde nur gerne all den T-mobile Mist loswerden. Wie mach ich das jetzt? Bitte helft mir.
Wenn jmd. Interesse an der 2.35 hat und mir sagt wie ich die weitergeben kann, mach ich gern.

Du hast 2.3.5? Welchen salescode hast du?
Den t-mobile mist wirst du z.b. mit titanium backup los..es sind aber so oder so root-rechte nötig. Wenn das nicht klappt wirst du ein branding nur durch flashen los! Lies dir mal die faq durch und nutz die sufu.
Und btw du kannst eine Firmware nicht einfach so weitergeben...schon gar kein offizielles update, dann wäre der salescode ja überflüssig ;)

An meinen vorposter:
Man sollte sich auch irgendwann mal grenzen ziehen.. 2 tage ist ein topwert..besser gehts kaum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dmcaisshit
Jangrie schrieb:
An meinen vorposter:
Man sollte sich auch irgendwann mal grenzen ziehen.. 2 tage ist ein topwert..besser gehts kaum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Warum Grenzen ziehen, wenn ich ein update mache erwarte ich nicht, dass die Akkulaufzeit um 33% gekürzt wird.
Und das die Akkus einfach generell nur hinterherhinken und einfach nur besch....en sind, brauche ich nicht zu erwähnen.
 
Ich wollte auch keine akku diskussion starten..nur bist du dir sicher, dass es wirklich so ist, wie du sagst..hast du vllt nach dem update selbst mehr rumgespielt etc? Warte es erstmal ab, es wird sich schon noch ein bisschen einpendeln..
Ich wollte nur erwähnen, dass manchmal ein bisschen psychologie eine rolle spielt. Nach einem update erwartest du so viel und dann sucht man quasi nach negativen dingen..hab keine untersuchung darüber durchgeführt, das sind erfahrungen ;)
Oder durch das update wird einfach mehr akku verbraucht zugunsten von performance. kA ich kenn die stock nicht. Aber das ist das los dass du ziehst wenn du offizielle updates willst..musst dich quasi dem willen der hersteller beugen :D
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.581
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.347
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.597
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten