Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Fidiiix schrieb:
allo,

seit gestern versuche ich mein Ace abzudaten, erfolglos!
Erst hing es die ganze Zeit an der Datensicherung, hab dann immer wieder abgebrochen und neu versucht, bis ich dann meine KOntakte auf einer Speicherkarten gesichert hab und dann bei Kies die Sicherung überdprungen hab. Dann ging das auch alles ganz fix, aber dann, als die Firmware-Aktualisierung aufs Handy geladen wurde, blieb es stehen. Beim ersten Mal kam eine Meldung, dass das Gerät nicht reagiert und ich das neustarten soll. Gesagt - getan. Auch danach ging es nicht weiter. Wieder abgebrochen, neu angefangen. Nun kam eine Meldung mit einer Notfallwiederherstellung. Das hab ich dann auch getan, ging wieder nicht. Ich weiß einfach nich wie ich jetzt noch weiter vorgehen soll. So ein Pro bin ich darin nun auch nicht, und selber rooten will ich es auf jeden fall nicht!

Meine Daten:
Android-Version: 2.21
Basisbandversion: S5830XXKA6
Kernel-Version:L 2.6.32.9-perf / root@SE-608 #1
Buildnummer: FROYO.XWKAB

Vielen Dank schonmal!!!


Habs auf Werkseinstellungen gesetzt - geht immer noch nicht.
Woran kanns jetzt noch liegen?!
 
Jangrie schrieb:
Hast du ein Telekom Branding?

Hallo.

Bin seit knapp 2 Monaten mit meinem Ace dabei und habe mich heute entschieden mich anzumelden.

Auch ich bekomme kein Update und habe ein Telekom Branding (PDA:KB1 / PHONE:KA1 / CSC:KB1 (DTM)) . Verhindert dieses das Update ? Was kann ich dagegen tun ?

Gruß Hilmak
 
Hab im Moment die KPE auf dem Gerät und habe CWM installiert, seitdem habe ich nur noch Probleme. Möchte deshalb wieder auf einen Stockfirmware. Wohne in der Schweiz. Welche Firmware muss ich nehmen? Von wegen CSC Countrycode?
 
@hilmak:
Ich glaube beim Branding kannste das Salescode veraendern vergessen, daher entweder root und Branding peu a peu entfernen oder fix ne Stock ROM 2.3.3 flashen.

@prince:
Wenn du selbst flasht ist dein Salescode voellig Latte.. Es sei denn du willst auf 2.2.1 flashen und dann das offizielle Update ueber Kies bekommen. Das waere aber unnötig und doppelt gemoppelt. Flash auf die 2.3.3 KPO von Samfire.com
 
Mein ACE ist von der Telekom. Und das verhindert das Update über Kies ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Grunde, ja!
 
War ein toller Tip mit dem Ländercode-Wechsel. Ging spielend leicht von XEO auf DBT zu wechseln. Hatte vorher eine Sicherung mit Titanium Backup angelegt und dann sofort das angebotene Update vorgenommen !
Ging alles Bestens und bisher läuft 2.3.3 sehr angenehm und bugfrei:thumbup:

Vielen Dank und Grüße
Androidenalien
 
Gute Nachricht.
Das Gingerbread Update war heute für DTM bei mir im Kies.
Es ist installiert - alles ist gut - und ich habe den Eindruck, dass der Akku langsamer leer wird und das Ace deutlich schneller ist.

Auch die neue Schrift ist viel klarer und gefällt mir.
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
@ Tobi: Ich glaub er hat das hin bekommen. Zumindest hab ich heute in irgendeinen Thread gelesen, dass er jetzt 2.3.3. drauf hat.

Ja ich hab jetzt 2.3.3. Drauf....
Sorry war lang nicht mehr hier ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tobi 97 schrieb:
Hallo!

Ich hatte auch erst den alten Market und habe mir den neuen schon gedownloadet und installiert.

Vorteile:
- besseres Design (im Windows Phone Style)
- einfach neuerer Market ;)

Nachteile:
- er ist seeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrr laaaaaaangsam (deshalb hab ich ihn auch wieder deinstalliert) :cursing:

Empfehlung?
NEIN!

LG :thumbup:

Tobi 97

Wie kann man den neuen runterladen und wie kann man ihn deinstallieren??

Und was ist die neuste android Version fürs Samsung galaxy ace?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1. den neuen market findest du auch als apk im netz, falls dein gerät noch nich drauf geupdatet hat

2.offiziell mit kies update 2.3.3
 
Hallo, :thumbsup:
versuchs mal mit 32 bit version ging bei mir mit 64 bit auch nicht
 
Die neueste Firmware ist die offizielle s5830xwkpn (2.3.3)!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zotte schrieb:
Hallo, :thumbsup:
versuchs mal mit 32 bit version ging bei mir mit 64 bit auch nicht

wo findest du denn eine 64 bit version?

auf der ofiziellen homepage unter support finde ich nur eine .exe datei für kies zum download und diese ist in 32bit.
 
*Struppi* schrieb:
wo findest du denn eine 64 bit version?

auf der ofiziellen homepage unter support finde ich nur eine .exe datei für kies zum download und diese ist in 32bit.

Sorry
Ich meinte eine 32 bit PC windows version
auf mein PC 64 bit version klappte es auch nicht
auf dem laptop 32 bit windows klappte der abdate
 
Ich sehe es garnicht ein ein neues os zu installieren nur weil kies so schlecht ist. Mein pc ist herzstück meines tonstudios und benötigt 64 bit um genügend ram adressieren zu können. Und auch auf meinem laptop ist von haus aus schon 64bit gewesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einer Software wie Kies das OS zu wechseln ist Unsinn.
Abgesehen davon funktioniert Kies bei mir auch auf Win 7 64bit einwandfrei.
(Einwandfrei im Sinne von "normal schlecht und langsam".)
 
Ich habe ein deutsches und simlockfreies und ungebrandetes Galaxy Ace, bei mir wird auch noch kein Update in Kies angezeigt. Ich hab momentan die Android Version2.3.3 drauf. Was kann ich tun dass ich das Update machen kann? :confused2:
 
Was ist dein Ländercode? Bzw. wenn du das Ace mit Kies verbindest, was steht dort hinter der aktuellen Firmwareversion in der Klammer?
 
Was ist die aktuelle android market Version??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.568
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.338
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.583
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten