Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Das ist leider unrichtig, für XEO gibt's über Kies noch kein Update.
 
Also das ist wirklich ausgemachter Blödsinn.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
allo,

seit gestern versuche ich mein Ace abzudaten, erfolglos!
Erst hing es die ganze Zeit an der Datensicherung, hab dann immer wieder abgebrochen und neu versucht, bis ich dann meine KOntakte auf einer Speicherkarten gesichert hab und dann bei Kies die Sicherung überdprungen hab. Dann ging das auch alles ganz fix, aber dann, als die Firmware-Aktualisierung aufs Handy geladen wurde, blieb es stehen. Beim ersten Mal kam eine Meldung, dass das Gerät nicht reagiert und ich das neustarten soll. Gesagt - getan. Auch danach ging es nicht weiter. Wieder abgebrochen, neu angefangen. Nun kam eine Meldung mit einer Notfallwiederherstellung. Das hab ich dann auch getan, ging wieder nicht. Ich weiß einfach nich wie ich jetzt noch weiter vorgehen soll. So ein Pro bin ich darin nun auch nicht, und selber rooten will ich es auf jeden fall nicht!

Meine Daten:
Android-Version: 2.21
Basisbandversion: S5830XXKA6
Kernel-Version:L 2.6.32.9-perf / root@SE-608 #1
Buildnummer: FROYO.XWKAB

Vielen Dank schonmal!!!
 
Auf werkseinstellung zuruecksetzen (dabei gehen die daten aufm handy aber verloren) und nochmal probieren das offizielle update ueber kies zu holen....

wenn das nicht hilft und du nicht rooten und flashen willst musst du es eventuell einschicken und den support machen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Karlsor
frisemut schrieb:
Das ist leider unrichtig, für XEO gibt's über Kies noch kein Update.
Ok hast recht nur fürs gio wars so das xeo updates bekommen hat. Und so unterschiedlich sind die handys ja nicht.


Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich nun eine zeitlang durchs Forum geklickt habe,
bin ich mir immer noch unsicher ob es jetzt für die XEU Versionen
schon das Update gibt oder nicht.

Mir wird über Kies immer noch keines Angeboten.

Könnt Ihr mir sagen ob es das Update schon gibt ?

Danke und Gruß

Kathrin
 
XEU ist Grossbritannien soweit ich weiss..dafuer muesstest du eigentlich schon ein Update bei KIES bekommen
 
Hallo,

das dachte ich auch, allerdings bietet mir Kies nichts an.

Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß woran das liegen könnte ?

Danke!
 
Ich hatte auch XEU und habe via Kies bereits 2 Tage nach dem Deutschen Rollout mein Update auf 2.3.3 angeboten bekommen und wurde dabei auf die KPN Umgestellt.

mfg
Teddybear
 
Hallo,

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das Kies mir das update für meine XEU Versioin nicht anbietet.
Hab mittlerweile schon Kies neu installiert, Handy zurück gesetzt, anderen Rechner probiert, ....
Mir fällt nichts mehr ein.

Danke!

Kathrin.
 
Also ich habe es am Wochenende dann doch endlich hinbekommen habe aus meinem polnischen Handy ein deutsches gemacht man gibt einfach über die Tastatur *#272*imei# (imei *#06#) und dann einfach DBT draus machen und schaue da auf einmal war das Update da :)

Viele liebe Grüße
 
Hallo,

habe ich auch gemacht, aber trotzdem bekomme ich kein Update.
 
Hallo,

jetzt hat es funktioniert.
Ich habe die SIM und die SD Karte entfernt und dann wurde das Update gefunden.
Warum das so ist keine Ahnung, aber es hat geklappt.

Gruß

Kathrin.
 
Hallo zusammen,

so habe es nochmal probiert mit dem update und fehlanzeige habe auch jetzt bei samsung angerufen und der sagte das es für das galaxy ace erst später kommt ist ja irgendwie ja merkwürdig meiner meinung nach oder?


gruss
chris
 
Danke für den Tip: XEO -> DBT. Hat geklappt, Update endlich vollzogen.
Man sollte fairerweise oder vorsichtshalber darauf hinweisen, dass die Änderung des Salescode eine Rücksetzung auf Werkszustand bewirkt. Wer also kein Titanium-Backup hat, kann sich auf eine längere Sitzung einstellen.
 
Jedoch ist nichts besser als eine frisch aufgesetzte firmware.. Ohne backup wiederherstellung;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Ace hat auch immer noch kein Update
PDA:KB1 / PHONE:KA1 / CSC:KB1 (DTM)

Woran kann das liegen?
 
Also ich frage mich was bei mir falsch ist. Habe auch die DBT endung und Kies sagt mir immer das ich die aktuellste FW drauf habe.
Alle anderen mit der endung haben schon die FW.
Habe kein Branding etc.
 
reh schrieb:
Mein Ace hat auch immer noch kein Update
PDA:KB1 / PHONE:KA1 / CSC:KB1 (DTM)

Woran kann das liegen?

Hast du ein Telekom Branding?

@n8crawler: Da bist du leider nicht der einzige :/ ist schwerig zu sagen
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.562
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.329
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.577
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten