Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Danke für die vielen Antworten. Eine Sache ist für mich noch nicht ganz klar.
Welche "Root Toolbox" aus dem Market soll ich denn runterladen?
 
Loco Amigo schrieb:
Danke für die vielen Antworten. Eine Sache ist für mich noch nicht ganz klar.
Welche "Root Toolbox" aus dem Market soll ich denn runterladen?
---
Na die "Root Toolbox"...'Rotes Icon'..und mehr kann ich dir nun echt nich erklären. Für alles weitere solltest du dich wirklich erst mal EINLESEN.
---
 
Da du die FAQ gelesen hast, solltest du doch bereits wissen, wie man Root erlangt?
Dafür muss man keine Toolbox runterladen, wenn man die Anleitung befolgt.
Allerdings wenn man bei sowas schon Schwierigkeiten hat, sollte man das Rooten lieber lassen, bevor man was kaputt macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier so Umstände mache,
mit SuperOneClick empfand ich das rooten, als wesentlich simpler.
Deshalb bin ich ein wenig verunsichert.

Ja dachte ja auch erst, dass ich keine "Root Toolbox" brauche, aber dann wurde sie von einigen Usern erwähnt.

Ich erläutere den Vorgang nocheinmal für mich:
1. Habe nun AceGingerRoot.zip , ClockWorkModAce.zip (4.0.0.9) und upd_1.zip gedownloadet.
2. USB Kabel angeschlossen, die drei ZIP's auf F:/ (SD-Karte) gezogen
3. das weitere Vorgehen wie von euch/FAQ beschrieben ..

Bis dahin alles richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes installierst du upd_1 und dann CWM. (Du brauchst AceGingerRoot nur wenn du CWM zu erst installiert hast, denn dann lässt sich upd_1 nicht mehr installieren.)
 
  • Danke
Reaktionen: Loco Amigo
Dann kann ich aber vorher keine Sicherung erstellen, sehe ich das richtig?

Und wenn ich vorher upd_1 installieren kann, für was brauche ich dann noch CWM?

Oder hab ich das Prinzip nicht verstanden?

Dachte ich brauche CWM um upd_1 installieren zu können ... und vorher eine SIcherung erstellen zu können
 
So hab alles so durchgeführt wie beschrieben.

Hat gut funktioniert und habe nun root.

Vielen Dank für Euer Verständnis für meine Unverständnis ;)
 
cobra2000 schrieb:
also ich hab jetzt kies drauf und er erkännt mein handy auch aber was muss ich jetzt machen ??

Hallo!

Normalerweise müsste Kies schon eine Meldung bringen, dass ein Update zu Verfügung stünde. Wenn du dies aber manuell nachgucken möchtest, starte Kies, in dem Verzeichnis oben links müsste dein galaxy ace stehen, nun wählst du es aus. Nun werden dir grundlegende Angaben zu deinem Handy angezeigt, darunter auch die Infos der Firmware. Dort müsste nun deine Firmware stehen und darunter die Info, ob ein Update verfügbar ist oder nicht.
LG :thumbup:

Tobi 97
 
Dickedi Moinsen.
@ Tobi: Ich glaub er hat das hin bekommen. Zumindest hab ich heute in irgendeinen Thread gelesen, dass er jetzt 2.3.3. drauf hat.
 
ist beim update auch schon der neue Market App dabei oder noch der alte?
 
Also bei mir ist der Alte drauf geblieben und ich kann da auch drauf verzichten. Man liest ja Nix gutes.
 
Hallo!

Ich hatte auch erst den alten Market und habe mir den neuen schon gedownloadet und installiert.

Vorteile:
- besseres Design (im Windows Phone Style)
- einfach neuerer Market ;)

Nachteile:
- er ist seeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrr laaaaaaangsam (deshalb hab ich ihn auch wieder deinstalliert) :cursing:

Empfehlung?
NEIN!

LG :thumbup:

Tobi 97
 
Ist der neue Market ne App ausm alten Market oder wie? Dann bleibt der alte ja eh bestehen oder nicht?
 
Der neue Market wird als Systemapp Update installiert, sprich du kannst per Update deinstallieren wieder auf den alten Market zurück.

Der neue Market hat noch den Bug, wenn der Cache voll ist, wird jeder weitere App Download mangels Speicher abgebrochen. Abhilfe schaffte bei mir nur noch ein Reboot in die Recovery, von der ich die Cache Partition gelöscht habe.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hallo,

ich habe gestern nochmal bei KIES geschaut und für meins gibt es immer noch keine neue Version. Ich habe solche Probleme mit meinem Gerät, woran kann das denn nur liegen?

Android-Version 2.2.1
S5830XXKA6
FROYO.XWKA9
 
katharina151186 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern nochmal bei KIES geschaut und für meins gibt es immer noch keine neue Version. Ich habe solche Probleme mit meinem Gerät, woran kann das denn nur liegen?

Android-Version 2.2.1
S5830XXKA6
FROYO.XWKA9

und welchen SalesCode hast du?

Sprinter
 
Wo finde ich den denn :confused2:
 
Dickedi Moinsen.

Das sind die 3 Buchstaben in der Klammer hinter der aktuell installierten Version in Kies.
 
Xeo
 
Dann solltest du schon längst ein upsdate haben.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.568
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.338
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.583
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten