Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Hallo ich habe seit ein paar Monaten das Samsung Galaxy ACE und habe eine veraltete Androidversion drauf...!

Jetzt ist meine Frage: kann man die erneuern wie an anderen Handys auch und wenn ja wie??

Bitte schnelle Hilfe
Danke
 
Hi,

Welche Android-Version hast du?

Seit letzter Woche ist für deutsche Geräte das offizielle Update auf Android 2.3.3 per Kies verfügbar.
 
Ich hab android 2.2.1

Also könnte ich mir die neue runterladen?
Wie geht das??
 
Was für einen treiber meinst du??
 
cobra2000 schrieb:
Ich hab android 2.2.1

Also könnte ich mir die neue runterladen?
Wie geht das??

Hallo cobra2000!

Zuerst lädst du dir Samsung Kies fürs Ace von der Samsung-Homepage herunter. Danach (wenn es installiert ist) machst du (Bei Win 7) einen Rechtsklick auf Kies und drückst 'ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN'. Nun drückst du auf 'JA' und nun kannst du dein Handy via USB an den PC anschließen. Jetzt wird dir, falls das Update verfügbar ist, eine Meldung angezeigt, dass ein Firmwareupdate zu Verfügung stünde. Nun befolgst du einfach die Anweisungen auf den Bildschirm.
Das wars!;)
LG :biggrin:

Tobi 97

EDIT: Mist! Flo war schneller :blink:. Ach egal :D
 
  • Danke
Reaktionen: cobra2000
Kies lädt und installiert die Treiber dann automatisch, wenn du oben in der Menüleiste unter Werkzeuge die Option Treiber installieren auswählst.
 
Okay das muss ich dann mal ausprobieren...!
Beinhaltet die Version dann den Flashplayer ?
 
Dickedi Moinsen.
Nein, Flash ist nicht dabei, weil die jetzigen Flashprogramme zuviel für den verbauten Prozessor sind. Angeblich wird dran gearbeitet, aber seit dieser Ankündigung ist schon 'ne Menge Wasser die Elbe runter geflossen.
PS: Deine Fragen wurden alle schon zig Mal hier im Forum behandelt.
Also erst Suche benutzen.
 
Tobi 97 schrieb:
Hallo cobra2000!

Jetzt wird dir, falls das Update verfügbar ist, eine Meldung angezeigt, dass ein Firmwareupdate zu Verfügung stünde. Nun befolgst du einfach die Anweisungen auf den Bildschirm.
Das wars!;)
LG :biggrin:

Tobi 97

Tja, das wars leider nicht.
Bei mir kommt nach ca. 2-3 Sekunden folgende Meldung:

FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr
-> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
-> Programm schließen

Ich habe Windows 7, 64 Bit.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
luskan61
 
also ich hab jetzt kies drauf und er erkännt mein handy auch aber was muss ich jetzt machen ??
 
Dickedi Moinsen. Also eigentlich sollte Kies automatisch sagen das ein Update verfügbar ist, wenn es denn für dein Gerät angeboten wird. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie Kies aussieht, weil ich es schon ewig nicht mehr genommen habe, aber es gibt da ein Menü Aktualisierung (nicht für Kies sondern das Ace) oder so. Da wird deine momentan installierte Version und die aktuellste Android Version angezeigt, die zu haben ist. Wenn da steht dass du die aktuellste Version installiert hat, dann ist für deinen Salescode noch kein Update verfügbar. Salescode sind die Buchstaben in Klammern nach der Versionsnummer.
 
Habe auch eben 2.3.3 über Kies installiert.

Bisher läuft alles gut.

Mich würde nur interessieren, wie ich nun sicher rooten kann..
Habe da vorher leider nicht dran gedacht und mich informiert -.-
 
Loco Amigo schrieb:
Habe auch eben 2.3.3 über Kies installiert.

Bisher läuft alles gut.

Mich würde nur interessieren, wie ich nun sicher rooten kann..
Habe da vorher leider nicht dran gedacht und mich informiert -.-

Lade dir 'Root Toolbox' aus Market. Diese beinhaltet eine 'Update.zip' ( incl. Superuser & Busybox) zum rooten per CWM.
---



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Loco Amigo
Oder einfach in die FAQ schauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Loco Amigo
Hallo,
ich habe mir vor nem Monaten diese russiche ROM mit 2.3.4 per Odin drauf gemacht. Bis auf Blutooth streaming (siehe anderer Thread) bin ich ganz zufrieden.

Bringt es denn jetzt irgendwelche Vor/Nachteile, wenn ich die offiziele Samsung 2.3.3 drauf mache?
 
Kenn mich leider nicht so gut aus, CWM ist was genau?
Habe hier danach gesucht, aber nichts explizit gefunden.

Wo bekomme ich das denn her?

edit: ahh *schlaukuck* im FAQ habe ich was gefunden :)
 
Habs leider noch nicht ganz gerafft wie das von statten geht ... bin nicht so der Profi in English -.-

Erbarmt sich vlt jmd und erklärt es mir nocheinmal in ein paar Sätzen
 
In der FAQ steht doch die Anleitung auf Deutsch, der Link führt nur zur Seite um die Datei runterzuladen.
6.3.2 Wie installiert ihr CWM?
Falls ihr eine 2.3.x-Firmware installiert habt, könnt ihr ClockWorkMod per Recovery-Modus ("apply update from sdcard" und das .zip-Archiv, das ihr vorher auf die SD-Karte kopiert habt, auswählen) installieren.
Mit einer 2.2.1-Firmware müsst ihr CWM mit Odin installieren (dies funktioniert nur mit der Version 3.2.0.1, allerdings auch mit einer 2.3.x-Firmware. Wollt ihr mit Android 2.2 die CWM in der Version 4.0.0.9 müsst ihr zuvor 3.2.0.1 installieren und dann damit updaten.). Dazu ladet ihr euch das .tar-Archiv für eure Android-Version (Froyo für 2.2, Ginger für 2.3) und fügt es ins PDA-Feld bei Odin ein. Vorher müsst ihr die Datei "cooper.ops" ins OPS-Feld einfpgen. Ansonsten geht es genau so, wie eine Firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loco Amigo
Loco Amigo schrieb:
Kenn mich leider nicht so gut aus, CWM ist was genau?
Habe hier danach gesucht, aber nichts explizit gefunden.

Wo bekomme ich das denn her?

edit: ahh *schlaukuck* im FAQ habe ich was gefunden :)

---
du hast das mit Sicherheit schon...

schalte dein phone aus...dann hälst du VolumeUp+Home Taste gedrückt und drückst zusätzlich noch die Power Taste für ca. 2sec.
dann alles loslassen und dein phone geht in den RecoveryModus.
Danach mit der LautstärkeTaste 'install zip from card' auswählen (mit Lautstärke auswählen und mit Power Taste Bestätigen).

vor all dem natürlich das 'update.zip' aus der Root-Toolbox laden. (wird autom. ins root Verzeichnis der sdcard gespeichert)
---


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Loco Amigo

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.568
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.338
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.583
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten