Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Das werden wir wohl erst wissen wenn es da ist. Aber ich denke mal schon, dass sich da im vergleich zu der inoffiziellen firmware n paar sachen anders verhalten
 
leider nein.. aber damit können wir immer auf den neuesten Stand bleiben :)
 
In Österreich ist das Update über Kies nun wie schon geschrieben verfügbar. Leider konnte ich es nicht installieren, da nach Start des Updts die Meldung kam: FWUpd. funktioniert nicht und weiters die Meldun: Programm schließen! Nach Betätigung des Schließen Kreuzchens gings zwar mit der Meldung: Informationen über das Telefon sammeln weiter - aber das wars auch schon. Einige male probiert - immer wieder das gleiche Problem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibts eine Abhilfe?
Grüße luki133
 
Mein Kies (Deutschland) hat mich heute mit der Version 2.3.3 versorgt. Läuft ganz gut. War ja auch viel Zeit zum Testen...
 
Hi
Ich bin mit der Videoqualität nicht zufrieden und somit möchte ich mein ace auf die version 2.3 flashen weil dann die Videoqualität ja besser ist...
Nun hab ich 3 Fragen....
1. Ist die Videoqualität deutlich besser?
2. Wenn ich alles so mache wie mans macht dann kann nicht passieren , also es kann nicht kaputtgehen oder so?
3. Kann mir jemand die genaue Anleitung reinkopieren? ( Es gibt ja irgendwo einen Thread, der aber mehrere Seiten lang ist und ich nur die beste, aktuellste und verständlichste Anleitung will)


Danke,
MfG
 
Mittlerweile gibt es ein offizielles update auf 2.3.3 du brauchst also nicht selber flashen.
Einfach handy an pc anstöpseln kies starten und der rest erklärt sich von selbst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also welche Version hast du denn jetzt?Android 2.3.3 gibt doch für fast alle jetzt über Kies...Da haste keinen Garantieverlust.
Auflösung der Kamera ist doppelt so hoch. Keine Ahnung ob dir das reicht. Ich hab die Kamera noch nie benutzt, kann also subjektiv nix dazu sagen.
Solltest du trotz allem doch flashen wollen, schau dir die Anleitungen in den Threads an, also quasi die ersten Beiträge. Das was danach noch kommt, sind zumeist subjektive.Verständnisfragen. (war bei mir auch so :))
Die Frage ist beim Flashen eher, welche Version du nimmst. Da raten aber viele Leute auch verschiedene Dinge...
Ich benutze seit längerem die 2.3.4 kph und bin total zufrieden. Mittlerweile ist aber die 2.3.3 beliebter, wenn ich das hier so beobachte im Forum..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Xion1986 schrieb:
Ich benutze seit längerem die 2.3.4 kph und bin total zufrieden.

Nochwas zu der 2.3.4er. Sie wirkt mir stabiler als eine Version von 2.3.3, hab seit ich 2.3.4 hab keine Abstürze mehr, bei 2.3.3 täglich.

Also wenn du wirklich flashen möchtest würde ich auf 2.3.4 flashen, anders ist Kies die sicherere Variante und da du kein Garantieverlust o.ä. bekommen kannst ist das über Kies besser, kommt ja aufs gleiche raus, ob du es flashst oder mit Kies die 2.3.3er draufklatschst. Soweit ich weiß kann man die 2.3.4er nicht mehr auf Samfirmware.com downloaden. Wenn du die 2.3.4er flashen willst kann ich diese über Mail schicken oder sie irgendwo in Internet stellen.

Gruß
 
Kann mir mal jemand verraten wie das geht mit dem flashen auf 2.3.4 mit Kies?
Was muss ich genau machen?

Ich habe im Moment Android 2.2.1 drauf.

MfG
 
Würde auch gerne mein Ace auf Android 2.3.3 aufrüsten,habe gerade Android 2.2.1 drauf.
Über Kies kann ich leider gar nichts machen.Funzt bei mir nicht.
Weiß leider auch nicht,wie ich die richtige Firmeware rausfinden kann.
 
via Kies ist vorerst nur 2.3.3 möglich.
 
Xion1986 schrieb:
Also welche Version hast du denn jetzt?Android 2.3.3 gibt doch für fast alle jetzt über Kies...Da haste keinen Garantieverlust.

Das sieht Samsung (auch wenn wohl tatsächlich hier "kulant" verfahren und von Samsung repariert wird) offiziell anders:

Zitat von der Website

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen!
 
nochmal meine Frage....

wie funktioniert das Aktualiesieren/Flashen auf eine neuere Android Version über Kies?
 
Du lädts dir auf der samsung homepage für dein ace kies runter. Das installierst du dann schließt dein handy an den pc an und dann zeigt dir kies ob für dein ace eine aktualisierung auf 2.3.3 vorliegt (je nachdem aus welchem land dein ace kommt). Sollte es ein update geben öffnet sich normalerweise ein fenster und du befolgst dann einfach weiter den schritten die in dem fenster stehen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!!

Aber bitte daran denken, Kies (bei Win 7) als Administrator auszuführen (rechtsklick/Als Administrator ausführen/JA drücken).
Denn einige User haben anscheinend Probleme, wenn sie dies nicht gemacht haben.
LG :smile:

Tobi 97
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.570
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.340
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.588
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten