Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
katharina151186 schrieb:
Also ich habe es am Wochenende dann doch endlich hinbekommen habe aus meinem polnischen Handy ein deutsches gemacht man gibt einfach über die Tastatur *#272*imei# (imei *#06#) und dann einfach DBT draus machen und schaue da auf einmal war das Update da :)

Viele liebe Grüße

Hallo zusammen, ich habe gestern (endlich) den Firmware update von 2.2 auf 2.3.5 in KIES angeboten bekommen - und finde jetzt auch polnische Programme (Sales Code XEO). Suchen im Forum brachte mich auf Katharinas Tip - allerdings kann ich das Feld nicht editieren, das unter der blauen Kopfzeile Preconfig angezeigt wird. Reinclicken zeigt keine Wirkung, keine Tastatur :confused2:.
Fehlt mir noch ein Schritt? Was mache ich falsch? ... Ich danke Euch für hilfreiche Tips an einen Newbie ... :)

Gruß, Stephan
 
Das ist richtig..Firmware muss multi CSC haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Salamand
Mein Salescode, wie in Kies angezeigt: PDA:KS3 / PHONE:KS2 / CSC:KS1 (DTM)

Es ist ein T-Mobile gebrandetes Gerät, und genau das Branding würd ich gern loswerden...
 
Ich hab das gefuehl, ich hab das vorhin schon irgendwo beantwortet..aber hier nochmal:

Versuchen mit root und titanium backup die apps bzw. kannst du auch die bootanimation aendern, ob das viel bringt weiss ich nicht. kA wie stark das branding ausgepraegt ist.

Ansonsten gibts nur die moeglichkeit eine multi CSC 2.2.1 Firmware zu flashen, dann den deutschen nicht gebrandeten Salescode auszuwaehlen (DBT wird da gerne genommen) und das Gingerbread 2.3.3 Update dann ueber kies holen

-> reines, brandingfreies Ace und alle spuren sind ausserdem beseitigt, zudem hast du eine ganz offizielle Firmware!

how to root, flash, change salescode -> FAQ lesen
 
  • Danke
Reaktionen: dmcaisshit
Wollte das Ace rooten und da meine Firmware 2.3.x (2.3.5) ist, wollte ich im Recovery Mode die upd_1.zip laden - erhielt jedoch folgende Meldung:

Was ist der Grund und wie soll ich weiter vorgehen? Danke, schonmal...
 

Anhänge

  • upd_1small.jpg
    upd_1small.jpg
    78 KB · Aufrufe: 195
Du musst update from sd auswählen nicht install zip from sd..hast du das gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dmcaisshit
Da ich den originalen Recovery-Modus hab - ja hab ich gemacht. Es gibt im Menü nur "apply update from sdcard"

Ich seh gerade, die erste Meldung "Can't access to '/system/csc/DTM/system' wird schon angezeigt, wenn ich in den Recovery komme - ohne das ich irgendwas gemacht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1. Fehlermeldung klingt auch nach nem problem mit der CSC..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dmcaisshit
versuch mal ekn cwm3 auf phone zu bekommmen. mit dem std. 3e kann man eh nix anfangen. such bei 'xda-developers.com' nach 'cf-root' für's ace.
weiter 'unten' im thread findest du einen 'cf-root..xx..b82.zip' und einen querverweis zum indonesischen 'kaskous' (so ä. heisst er) thread. dort gibts dann alles für root und app2sd.
---
das was jangrie meint gibts nur beim cwm3.
---
Sent from my GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: dmcaisshit
Hab bei xda-developers die upd_1.zip nochmal runtergeladen und die hatte eine andere Dateigröße. Mit dieser hat das rooten geklappt. Mit Titanium Backup hab ich die T-Mobile Apps gesichert und deinstalliert (zwar isses dabei zweimal ausgegangen und neu gestratet, hat aber funktioniert...).
Kann man über Kies eigentlich so noch Updates beziehen, kommen die Apps dann wieder, muß ich unrooten für Updates?
Danke für eure Hilfe so weit.
Die erste Fehlermeldung "Can't access to '/system/csc/DTM/system'"war wieder da bei Aufruf des Recovery-Mode aber die Installation zum rooten wurde dennoch erfolgreich abgeschlossen.
 
Da die Updates nicht wirklich was mit root zu tun haben, sondern mit der FW und der salescode, solltest du updates bekommen. Ob die apps wieder aufgespielt werden weiß ich nicht genau. Ich denke aber, dass das nicht der fall ist, da kies updates dein ace nicht von grund auf verändern..aber mit dem branding ist es vllt anders. Und wenn schon, dann schmeißt du sie halt wieder runter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab den Namen jetzt wieder. wenn du also ein custom rom flashen willst such nach 'ketut.kumajaya'.

ich hab das coderom (zwar noch v1/KPH) mit app2sd auf'm ace und statt der üblichen 180mb speicherplatz für apps 1gb dafür zur verfügung.
---




Sent from my GT-I9000
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens schon etwas mehr...

Gibt es eigentlich irgendetwas zu beachten, wenn Kies die XEO zur Installation vorschlägt - oder gibt es lediglich unles- und -löschbare polnische SW dazu?

Einen schönen Tag wünscht
Salamand

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, Du mußt nichts beachten.
Überflüssige apps kannst Du nur löschen, wenn Du root Benutzerrechte hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Salamand
Hallo Feunde,

habe seit letzter Woche ein SAMSUNG ACE. :sleep: Nach anfänglichen Problemen mit der Kies-Software :mad2: bin ich nun schon ein geraumes Stück weiter! Das Kies spricht mit meinem Telefon, was entsprechend der obigen Post's nich unbedingt immer funktionieren muss! :sleep: Nun erkennt mein Kies 2.0.XXX, dass mein Telefon mit neuer Firmware auf den aktuellen Stand gebracht werden könnte. Dies wollte ich auch in die Tat umsetzen und gab dem Programm freie Hand. :drool:

Laut des Kies werden die Firmwaredaten geladen und irgentwann hat entweder das Kies oder das Telefon keine Lustmehr und bricht mit einer sehr allgemeingehaltenen Meldung ab. Das Telefon war mit USB-Kabel die ganze Zeit mit dem PC verbunden und wurde geladen. Es wurden keine Programme ausgeführt. Also es lag unangetastet neben dem PC! :mad:

Gibt es noch Einstellungen, welche an der USB-Schnittstelle erfolgen müssten (USB-Debugmode abschalten)? :confused2:
Müssen SIM und Speicherkarte aus dem Telefon entfernt werden?
Gibt es andere Tipps, welche mich dem Update näherbringen könnten?

Viele Grüße

Andreas
 
Kies neu installieren, treiber neu installieren, nochmal versuchen..gucken obs dann geht!
nein sim und SD können drin bleiben
 
Hallo Andreas,
der update mit KIES brach bei mir auch mittendrin unerwartet ab.
Kurz vorher kam eine Meldung am PC, dass neue Treiber installiert worden seien (Abbruch beim Neuinitialisieren?).
Mit Admin-Rechten (!) die "Wieder herstellen"-Funktion von KIES und den firmware-update erneut laufen lassen ergab, dass KIES meinte es wäre doch bereits alles installiert und iO.
Mein Galaxy läuft seither problemlos auf 2.3.5 (XEO :sad: ...)
 
Hallo,

bei mir war es die Protect-Firewall von der Fritz!Box, die im Hintergrund eine Verbindung hätte zulassen müssen. Das Fenster war aber durch die anderen Fenster verdeckt. Erst nachdem ich im Forum über diese Fehlermöglichkeit gelesen hatte, gelang das Update.

Gruß, patti
 
Hallo habe jetzt gesucht aber nix genaues gefunden,falls es das thema schon gibt dann Sorry.

Nun zu mein Problem ich habe mir gerade das Ace gebraucht gekauft und wollte jetzt eine neue FW drauf machen da noch 2.2.1 drauf ist.
Kies sagt mir Software Aktualisierung über kies werden von ihren gerät nicht unterstützt.

Was es mir da anzeigt als FW sieht so aus.

S5830XWKB7/S5830OxxKB6/S5830XXKB1/S5830XWKB7

Da steht auch nix mit csc Phone und so da, sollte doch eigentlich so sein oder?

Was ist das jetzt genau für eine FW?
werde bestimmt nicht drum rum kommen es über Odin zu machen oder?
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.577
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.344
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.589
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten