Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

@ Bieberpelz

Gehe ich recht in der Annahme das du Win7 benutzt?
Wenn Ja dann kann es hilfreich sein in der Benutzerkontensteuerung unter:
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern, dort den Schieberegler
ganz nach unten zu schieben und die Einstellung mit OK zu übernehmen.
Und falls du den Win Internetexplorer benutzt auch dort auf den Popupblocker zu achten und ggf. das Popup von Kies zuzulassen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Teddybear
 
Wenn der sales code auf DBT steht und es eine offizielle Version ist, kann Dir niemand etwas nachweisen -> somit volle Garantie.
 
Wie läuft denn dein Ace so unter Froyo 2.2.1?

Meins läuft unter Froyo seit dem Kauf im Mai gut und hat auch diese “Froyo-Bugs“ nicht.
Ich hab es daher mit dem Kies-Update auf Gingerbread gelassen.

Da ich einen pol.Salescode habe,viell.wird mir auch gar kein Update angeboten?
Egal...ich habs noch gar nicht geprüft.

Will nur sagen,wenn dein Handy unter Froyo gut läuft,was spricht dagegen es einfach so zu lassen?
Hier im Forum haben auch einige das Update bereuht und wünschen sich Froyo zurück.

Andere sagen,dass die Unterschiede nur minimal wären...
 
Guten Morgen,

ich bedanke mich für eure Antworten.

Teddybear schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme das du Win7 benutzt?
Wenn Ja dann kann es hilfreich sein in der Benutzerkontensteuerung unter:
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern, dort den Schieberegler
ganz nach unten zu schieben und die Einstellung mit OK zu übernehmen.
Das habe ich getan, das hatte leider keine Veränderung mit sich gebracht und selbe Fehlermeldungen sind erschienen.

Teddybear schrieb:
Und falls du den Win Internetexplorer benutzt auch dort auf den Popupblocker zu achten und ggf. das Popup von Kies zuzulassen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ich nutze Firefox.
Jedoch ist mir nicht bekannt, das KIES einen Browser nutzt, oder?

ultrium schrieb:
Wenn der sales code auf DBT steht und es eine offizielle Version ist, kann Dir niemand etwas nachweisen -> somit volle Garantie.
Ich danke für die Antwort.
Ich müsste mich aber erst einmal einlesen was Sales Code und so weiter bedeutet.

Was Handys angeht bin ich lediglich ein reiner Anwender.
Als Software-Entwickler habe ich zwar etwas mehr Verständnis von der Materie, nicht desto trotz wollte ich mich mit dem Handy nicht intensiver auseinandersetzen als die normale Nutzung.
Daher würde ich es schon schön finden wenn ich es mit KIES lösen kann, ohne irgendwelche Umwege gehen zu müssen die im Fall meines Versagens das Handy beschädigen könnten.

Nur wenn es nicht anders geht, werde ich mich damit auseinandersetzen müssen.

Duke2008 schrieb:
Wie läuft denn dein Ace so unter Froyo 2.2.1?
Die Android Version - die in den Telefoneinstellungen steht - besagt das es 2.2.1 ist.


Duke2008 schrieb:
Will nur sagen,wenn dein Handy unter Froyo gut läuft,was spricht dagegen es einfach so zu lassen?
Ich hatte vorher noch die Chance - vor allem im Zuge der Versuche mein Handy mit Firmware Update zu reparieren - es auf die neueste Version aufgespielt. Die Veränderungen hatten mir seiner Zeit gut gefallen. Wenn auch auf subtiler Weise. Außerdem ist mir direkt aufgefallen, dass das Gerät einiges langsamer läuft als vorher. Ich würde schon gerne mit gewohnter Geschwindigkeit und Performant arbeiten können.


Ich Danke für die Hilfestellungen und Anteilnahme.
 
Hallo,
habe schon in sämtlichen Foren gesucht und nichts gefunden.
Habe seid einer Woch das Samsng Galaxy Ace. Auf dem Handy ist die Android Version 2.3.3 und jetzt 2.3.5 raus ist wollte ich es über Kies updaten. Wenn ich das Handy mit Kies verbunden habe steht bei Firmware-Information " software aktualisierung über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt".
Was kann ich machen damit ich über Kies ein Update machen kann?
Basisbandversion: S5830XWKP7
Buildnummer GINGERBREAD.XWKPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kies Version hast Du auf dem PC installiert ?
 
2.1.0.1...
also habe schon die neusteVersion soweit ich weiß
 
Skei1993 schrieb:
2.1.0.1...
also habe schon die neusteVersion soweit ich weiß

Ja genau das ist das Problem.

Suche im Internet mal nach der Version 2.0.3 die sollte mit dem Ace funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Skei1993
Probier ich mal und dann melde ich mich direkt wieder
 
Also habe die Softwar installiert und diese Meldung kommt nicht mehr.
Aber jetzt kommt die Meldung "Die Aktuelle Firmwar ist kein Offizieler Release. Der Firmware-Aktualisationsdienst wird nur für Offiziele Versionen unterstütz.
Kann ich da noch was machen um Android 2.3.5 drauf zumachen
 
Wurde denn mit dem Ace schon mal was gemacht in Sachen Firmware ?

Ist es ein Neugerät ?
 
Es wurde noch nichts gemacht. Und ja es ist ein Neugerät. habe es gerade mal vor einer Woch gekauft.
 
Skei1993 schrieb:
Es wurde noch nichts gemacht. Und ja es ist ein Neugerät. habe es gerade mal vor einer Woch gekauft.

Na dann sollte ja eine offizielle Firmware drauf sein.

War bei meinem Ace komischerweise das gleiche.

Folgendes hat bei mir geholfen; Kies und sämtliche Teiber wieder deinstallieren und nochmals neu installieren. Anschließend hat es funktioniert. Allerdings gibt es nach meinen Wissenfür den deutschen Salescode DBT die Ver. 2.3.5 noch gar nicht.

Kies Version 2.1.0 hat in Verbindung mit dem Ace bei mir auch nicht funktioniert. Das neue Galaxy W funktioniert jedoch.
So gut wie die Samsung Geräte auch sind, dafür ist Kies umso schlechter. Jedoch führt ein offizielles Update nur über Kies.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Skei1993
Werde das jetzt mal machen und die Tage immer mal gucken ob dier Version schon raus ist.
Weil bei von T-Mobile und Vodafone gebrandeten Galaxy Aces ist das Update schon raus.
Hast du eine Ahnung wann das raus kommen soll.
Aber schon mal Vielen Dank.
 
Ich würde erstmal versuchen Kies in Verbindung mit dem Ace zu laufen zu bringen. Offiziell ist das die einzige Möglichkeit Updates zu erhalten.

Ich denke mal sobald 2.3.5 auf Geräte mit Salescode DBT verscheint wird hier im Ace-Forum umgehend gepostet.

Gruß
 
Schau mal im thread über das update auf 2.3.3 nach. Ich glaube den fehler hatten wir da auch schon. Ich glaube man musste das gerät aber flashen oder den salescode ändern.
Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Skei1993
L30nh4rt schrieb:
Schau mal im thread über das update auf 2.3.3 nach. Ich glaube den fehler hatten wir da auch schon. Ich glaube man musste das gerät aber flashen oder den salescode ändern.
Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

Auf dem Ace wird jetzt Android 2.3.3 installiert sein. Klar kann man den Salescode ändern um schneller an 2.3.5 zu kommen.

Aber wozu ?

Das Gerät ist grad mal 1 Woche alt, hat nocht die volle Herstellergarantie. Da fange ich doch keine Experimente an, die event. auch schief gehen können.

Ich denke mal spät. in 4 Wochen wird es auch für die DBT die Ver. 2.3.5 verfügbar sein, die gebrandeten haben es ja schon.

Gruß
 
Bitte gebe mal in Deine Telefontastatur dies hier ein:

*#1234#

und stelle das Ergebnis hier ein. CSC ist dabei das Wichtige.
 
PDA:S5830XWKPU
Phone: S5830XWKP7
CSC: S5830XXKPA
Also flashen will ich es auf gar keinen Fall, denn habe keine Lust die Garantie zu verlieren. Und das bisschen warten stört mich nicht wollte nur das ich das wenn das update raus ist dann auch updaten kann und so wäre es ja nicht gegangen.
Übrigens zeigt es trotz Neuinstallation den Fehleran das es keine Offizielle Softwar wäre
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.080
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.726
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.435
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten