Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Dann warte einfach ab.. was anderes bleibt dir eh nicht übrig. Es ist immer etwas unnötig über sachen zu sprechen die noch wochen dauern können und sich noch sachen verändern.. Ausserdem gibts das thema schon. Und das ändern des salescode ist kein experiment bei dem etwas schief gehen kann..ich konnte das sogar mit der bulgarischen stock rom mit der mein ace ausgeliefert wurde, war anscheinend ne multi csc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Ich versuche jetzt schon seit einigen Wochen ein Firmware Update auf meinem Ace zu machen, aber es funktioniert nicht...

Ich beschreib mal den Vorgang:

Ich schließe das Handy am Laptop an, Kies öffent sich und dieses Fenster mit der Automatischen Wiedergabe. Das klicke ich mal weg ;)

Im Kies öffent sich ein Fenster mit folgendem Text:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KA7 / PHONE:KA6 / CSC:KA1 (MOB)
Neue Firmware-Version: PDA:KPE / PHONE:KP6 / CSC:KP2 (MOB)

Da klicke ich dann auf Aktualisieren.

Dann erscheint so ein riesiges VORSICHT Fenster mit "Ja ich stimme zu bla bla" und der Frage, ob ich Informationen speichern möchte.
Egal ob ich ja oder nein klicke, nachdem ich auf AKTUALISIERUNG STARTEN klicke, wird entweder:
1. die neue Firmware runtergeladen, und im Hintergrund steht dass die Verbindung unterbrochen wurde, es lädt aber weiter, ein neues Fenster öffent sich wo steht dass alle Komponenten vorbereitet werden und nach ein paar Sekunden steht: Kies Firmware Update funktioniert nicht mehr

oder

2. es erscheint sofort ein Fenster mit Firmware-Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

BITTE UM HILFE!!
 
Hallo,
endlich jemanden gefunden der mein Leid auch hat ;) ich besitze auch folgende Version auf mein Samsung Galaxy Ace:
PDA: S5830XWKPU
PHONE: S5830XWKP7
CSC: S5830OXXKPA

Android 2.3.3

Und genau das gleiche wie bei dir Kies sagt das mein Handy nicht unterstützt wird XD meine Freundin ist happy die hat das gleiche Handy aber schon vorher gekauft und hat nun die neue Version drauf alles ohne probleme XD und der Mann im hause kann nur traurig hinterher gucken :D

Mal sehen ob Samsung das Problemchen löst :)

MFG
 
Das hoffe ich doch mal das die das Problem lösen.
Mir wurde von Samsung gesagt das mein Handy in Österreich hergestellt wurdfe und ich es deswegen nicht updaten kann.
Mal schauen ob sich was ergibt.
 
Schon probiert die Treiber für Kies zu aktualisieren? Ansonsten Kies und Treiber komplett deinstallieren und wieder neu installieren..
 
Vor ca 2 wochen hat mir kies ein update vorgeschlagen und hat auch funktioniert... Werds morgen mal neu installieren und wieder berichten!
 
Probiere mal folgende Möglichkeiten aus:

a) "Kies" de- / installieren

oder

b) "Kies" als Administrator ausführen

c) Darauf achten, dass sich hinter dem "Kies" Fenster kein UAC Fenster (bei Win7) geöffnet hat und auf eine Bestätigung wartet

d) Nach Möglichkeit "Kies" einmal auf einem anderen PC installieren
 
also ich hab kies deinstalliert, die neueste version runtergeladen, und das problem ist das selbe...
es lädt zwar weiter nach der meldung dass kies nicht mehr funktioniert aber nach ca. 1 stunde breche ich ab...

weitere tipps? :)
 
Habe nun den Samsung Support auch über mein Anliegen inkl. deiner Aussage kontaktiert via Email. Bin gespannt wie sie stellung nehmen werden :) halte euch natürlich auf den laufenden :)

mfg
 
Das Samsung Kies Software-Müll ist, ist ja kein Geheimniss.

Mich würde mal interessieren bei wem eigentlich die Kies Version 2.1.0 ordentlich funktioniert.

Selbst bei meinem neuen Galaxy W wird jetzt nach Update auf android 2.3.6 in Kies angezeigt das Kies dieses Gerät für Softwareaktualisierung nicht unterstützt.

Gruß
 
Das ist echt mist.
Wer weiß ob die es irgendwann mal hinbekommen das alles richtig zu machen.
Hast noch keine lösung gefunden oder.
 
  • Danke
Reaktionen: ahkuf
Einstellungen, entwickler dann usb debugging abhackeln

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo ich bin nun auch im Besitz eines ACE.:cool2:
Was sagt denn die CSC-Nummer aus.

Ich habe auch das Problem das mit Kies kein Update geht.

Mein CSC: S5830DBTKP1

Android 2.3.3
 
Der salescode sagt etwas darüber aus, von welchem land du das update beziehen kannst. Der csc code ist die firmware spezifische
Herkunft.
Welchen salescode hast du denn? Das sind die 3 buchstaben in der klammer wenn du das ace mit kies verbindest
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: nazgul_
ok danke schon mal für die info.

werd ich heute abend mal nachschaun.
oder kann man den salescode auch ohne Kies herausfinden
 
Ich habs rausgefunden *#272*IMEI# erhält man den salescode.
Meiner ist DBT
 
Ich wollts grad schreiben ;)
Ok..dann musst du noch warten..für deutschland gibts bisher nur updates für tmobile gebrandete geräte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
Ah ok Danke na dann werd ich mal warten bis jetzt bin ich mit dem aktuellen 2.3.3 ziemlich zufrieden.
 
Dann brauchst du eigentlich auch kein Update.. es ist nicht so, dass du dann was völlig neues erhältst!
 
Und nun habe ich Antwort von Samsung erhalten:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Die Überprüfung Ihrer IMEI-Nummer xxx Ihres Samsung Mobiltelefons hat ergeben, das es sich um ein Gerät
handelt, welches für den österreichischen Markt bestimmt ist.

Eine Verbindung mit der deutschen Kies Software ist in diesem Fall nicht möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an
Ihren Händler.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Also bin ich nix weiter gekommen^^ da aber heute mein Händler ein langen Abend veranstalltet werde ich ihn mit dieser Nachricht versüßen werde dann mal gucken was er so für mich vorschlägt :D

Halte euch auf den laufenden :)

MFG
Jan

----
So war grade bei meinen Händler der mir das Handy verkauft hat und natürlich mit mein samsung schreiben dabei. Der war verwirrt :-D werde die tage ein anruf erhalten er muss sich informieren da sie noch nie so ein fehler hatten xD evtl. wird das Handy getauscht xD na da haben wir ja wieder was hingekriegt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.080
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.726
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.433
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten