Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Doch, kies ist mit dem ace kompatibel und ist sogar voraussetzung um offizielle updates erhalten zu können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich frage mich eher, was für Leute bei Samsung solche Antworten geben.
Es kommt mir vor, als hätten diese selbst nie ein Samsung Handy benutzt, denn dass ein österreichisches Gerät sich nicht mit deutschem Kies versteht ist totaler Unsinn, wenn auch russische Geräte sich darüber updaten lassen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
So, hab mir Kies jetzt auch installiert, habe noch Android 2.2.1 auf meinem ACE - Kies bietet mir kein Update an (d. h. in der Liste "Firmware automatisch herunterladen für:" steht nichts), ich kann also nicht einmal feststellen, ob es funktioniert!
 
schau mal nach deinem salescode. das sind die drei großbuchstaben in klammern hinter der androidversion die dir in kies angezeigt werden. bspw. (DBT) für deutschland.

welchen code zeigt es dir an?
 
Ich sehe nur diese Information über die Firmware :confused2:
"Aktuelle Firmware Version: S5830XWKB7/S5830OXXKB6/S5830XWKB1/S5830XWKB7"

(hoffentlich habe ich mich jetzt nicht vertippt.) Die Info über Android 2.2.1 habe direkt aus dem ACE, im Kies finde ich die Info nicht.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    23 KB · Aufrufe: 492
öhm, das ist mir jetzt so auch noch nicht untergekommen, wo ist denn nur dein salescode? óO

by the way, hast du die anzeige zum internen speicher wegretuschiert oder wird dir das garnicht angezeigt? wenn es nicht angezeigt wird stimmt irgendetwas echt nicht, vielleicht musst du kies mal neu installieren. hast du die aktuellste kies version drauf?
 
@*Struppi*
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass der interne Speicher nicht angezeigt wird. Weil ich Kies das erste Mal benutze, dachte ich, das ist normal so. Ist übrigens die aktuelle Kies version.

@Hatshipuh
Danke für den Tipp, habe jetzt ein jungfräuliches ACE, leider mit dem gleichen Ergebnis - es hat sich nichts geändert! Habs 2x probiert!

Gerade beim 2. Neustart:
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    3,9 KB · Aufrufe: 199
habe soeben ein kies update erhalten und seitdem kann mein ace garnicht mehr verbunden werden. ne neue fehlermeldung gibts auch "der dienst kann auf dem gerät nicht gestartet werden. bitte verbinden sie es erneut."

weiß jemand abhilfe bei diesem neuen mist?
die üblichen workarounds funktionieren nicht :(
 
habe gerade heute eine neue kies version angeboten bekommen, habt ihr die schon drauf?
Samsung sollte eine telefonische Seelsorge für ihre Kies Software einrichten...
 
Thorsten70 schrieb:
Ich sehe nur diese Information über die Firmware :confused2:
"Aktuelle Firmware Version: S5830XWKB7/S5830OXXKB6/S5830XWKB1/S5830XWKB7"

(hoffentlich habe ich mich jetzt nicht vertippt.) Die Info über Android 2.2.1 habe direkt aus dem ACE, im Kies finde ich die Info nicht.


Bei mir sieht es nach ca. 10 mal flashen (habe WLAN Probleme) per Odin genau so aus im Kies. Ich habe definitiv DBT eingestellt 2.3.3 KPN.
 
Thorsten70 schrieb:
Ich sehe nur diese Information über die Firmware :confused2:
"Aktuelle Firmware Version: S5830XWKB7/S5830OXXKB6/S5830XWKB1/S5830XWKB7"

(hoffentlich habe ich mich jetzt nicht vertippt.) Die Info über Android 2.2.1 habe direkt aus dem ACE, im Kies finde ich die Info nicht.

Jap genau so sieht es auch bei mir aus :) habe leider noch kein Anruf von mein Händler erhalten aber vielleicht wird es ja noch was die Tage.

Hatte mich auch gewundert warum mein Telefonspeicher nicht angezeigt wird aber irgentwie hatte ich selbst auch nicht drauf geachtet :D

LG
 
*Struppi* schrieb:
habe soeben ein kies update erhalten und seitdem kann mein ace garnicht mehr verbunden werden. ne neue fehlermeldung gibts auch "der dienst kann auf dem gerät nicht gestartet werden. bitte verbinden sie es erneut."

weiß jemand abhilfe bei diesem neuen mist?
die üblichen workarounds funktionieren nicht :(

Interessant, dass die Fehlermeldungen bei jedem anders lauten ...
 
Also langsam wird es peinlich für Samsung.

Das Kies softwaremüll ist, ist ja schon länger bekannt.
Aber jetzt reicht es echt langsam.
 
Hatshipuh schrieb:
Das sieht fast so aus, als wurde gar keine CSC bei dir eingestellt.
Du könntest nach der Anleitung bei https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367575 unter Puntk 5.5 versuchen, den Salescode zu ändern, da du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Mulit-CSC hast.
Allerdings wird dabei das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

liegt an kies. ich habe ähnliche ausgaben seit dem neusten kies update...
 
Dann erkennt Kies ja das Handy nicht!?!
 
Kies lädt ja die Firmware aus dem Internet herunter. Hast Du eine schnelle Leitung, nicht daß es daran liegt, daß es so lange dauert. Das müssten so um die 150- 200MB sein.
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Heute hab ich es erneut versucht.
Erst kam ein Kies-Update und danach hat das Update auf 2.3.5 geklappt.
 
Hallo zusammen.

habe gerade auch mal das Update für Kies draufgemacht.
Ich erhalte aber jetzt die Meldung:

Es kann keine Verbindung zum GT-S5830 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

Was tun??

Gruß
Tom

Edit:
Habe jetzt mal die Verbindungsfehler-Suche ausgeführt und jetzt kommt der Fehler:

Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird und versuchen Sie es erneut.

Edit2:

Kies und Treiber komplett deinstalliert und neu installiert. Update verweigert. Jetzt geht das verbinden wieder, aber weiterhin heißt es:
Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Heißt das jetzt, am Gerät passt was nicht, oder an Kies???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.087
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.746
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.446
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten