Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Sorry, aber ich verstehe nicht.
Ich möchte einfach nur den Ace wiederbeleben, wenn's geht.
Cwm und irgendein Rom, was einigermaßen gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Hallo,
wenn ich die Roms mit Winrar 5 entpacke habe ich nur Ordner im Ordner ,aber keine tar oder md5
Wie soll ich die dann mit Odin flashen ?
 
Hallo,

ich habe gerade versucht ein Custom ROM auf einem ausgemusterten ACE zum Testen zu installieren (erste Gehversuche mit dem Thema). Ging natürlich prompt schief, da ich die falsche CWM Version installiert habe - muss ich irgendwie verwechselt haben.

Installiert ist nun CWM 6.0.** und da bricht die installation von CM 7.2 mit Status 7 ab (format() expects 5 args, got 3). Laut Anleitung sollte man eine CWM 4.** benutzen. Ist ein Downgrade des Recoverys einfach so machbar? Also einfach drüber flashen via CWM? Oder kann mir das einer erklären? Will nicht noch mehr kaputt machen. Aktuell sitz ich in einem Bootloop fest :D

Danke und Gruß
 
Auf den selben Weg wie Du den ClockworkMod das erste mal geflasht hast, machst Du es auch dieses Mal. Und wenn da gar nichts mehr geht, beginnst Du eben mit der aktuellen (Gesamt)Software von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: fanste
Die 4er ist veraltet, nimm auf jeden Fall die 5er.
 
Hallo,

danke für den Hinweis :)
Mit der 4er hat es funktioniert. Die 5er war ich mir unsicher, da die verlinkte Version auf einen Link ging, der wieder auf einen Link, etc. Nicht, dass da wieder was nicht tut. Oder werden inkompatible Recoverys erkannt?

Das einzige was ich machen musste: Das update_script modifizieren und die asserts zu am Anfang löschen. Der scheint mir wohl die Properties schon gelöscht zu haben und dadurch schlugen die fehl. (Für noch unerfahrenere als ich: nur empfehlenswert wenn man der ROM Kompatibilität sicher ist :p)
 
Dem off-line-Flasher ist es vollkommen gleichgültig, was er in Deinem Auftrag aufs Gerät übertragen soll. Das ist Fluch und Segen zu gleich.

Ähnliches gilt natürlich auch für alle .zip-Dateien. Auch dort ist der User für seine Manipulationen selbst verantwortlich.
 
dansch schrieb:
Wenn du nicht mehr ins Recovery aber in den DL-Modus kommst, dann einfach per Odin (v4! nicht 3) eine aktuelle Stockfirmware flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html).

Danach per Samsung Recovery min. CWM5 draufgeben (damit kannst du alles außer die aktuellen Kitkat Roms flashen).

Wenn du wieder TWRP haben willst, diese Version nehmen: [DEV][RECOVERY]TWRP Recovery[2.7.0.0] upd. 20140307 - xda-developers

Das hat nicht geklappt.
Der Ace ist allerdings nicht im Download Mode, sondern
RamDump (Arm9) Mode.
Kann man da noch was machen?
 
d.h. du warst nicht im download modus wie du per odin das flashen probiert hast, oder wie?
 
Nein, und das ist auch das einzige , was da startet
 
Das hier mal getestet? Sieht ganz nach deinem Problem aus.
RAMDUMP Mode - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe.
Hilft aber auch nicht.
Es kommt ein Schriftzug www.samsung.com, und danach wird das Display kurz weiß und grau, danach blau und es passiert nichts.
 
Kann mir ein Profi sagen, ob ich da noch was machen kann?
Oder ist der Ace endgültig tot?
 
Hast du es denn mehrfach mit dieser Methode probiert? In den Kommentaren von dem Video steht des öfteren drin, dass es angeblich nicht funktioniert. Man kann da also wohl schnell etwas nicht ganz richtig machen, bei den Tastenkombis und Timings.
 
Hallo,

ich habe nach Eurem Vorschlag mit einem USB-Jig geschafft, in den Download Modus zu kommen. Mit Tastenkombinationen ging das nicht mehr.

Nun habe ich das Gerät wieder zum Leben erweckt und mit ODIN ein neues Stock ROM drauf gespielt.

Ich hatte gehofft, dass nach diesen Operationen die Tastenkombinationen wieder funktionieren. Aber gehen immer noch nicht.
Ich kann also in keinen Recovery Modus kommen, um <apply update from sdcard> zu machen.
Wie könnte ich das hinkriegen?

Gruß Svgt
 
Hallo,

ich habe mir dieses OS heruntergeladen, wie zu Anfang empfohlen:

Download: ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1 ( PW: KEINS )

dann habe ich das Gerät in den Downloadmodus gebootet. ODIN hat das Gerät erkannt und alles geflasht. Dann kam im oberen linken Rechteck die Meldung PASS. Auch einige Minuten später startete das ACE nicht neu.
Schließlich habe ich das ACE vom Rechner getrennt. Nun reagiert es auf nichts mehr, auch auf keinen USB-Jig.

Was könnte ich tun, um es wieder zum Leben zu erwecken?

Gruß svgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.565
magicw
magicw
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.439
LittleBitterCup
LittleBitterCup
S
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Ice-Only
I
Zurück
Oben Unten