Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wer den off-line-Flasher Odin nutzt, braucht KEINEN Schotter von Kies am PC! Also weg mit dem Dreck; die Treiber für das Gerät reichen!

Und wie man die Sache mit den (allenfalls fehlenden) Treibern über den Gerätemanager löst, sollte jeder Windows-Nutzer mittlerweile eigentlich wissen.

Samsung hat die das Ace(-I) nie etwas aktuelleres als eine 2.3.6er veröffentlicht.
 
Warum seid ihr so agressiv? Ich bin Laie und hoffte, hier Fragen von Profis zu bekommen.

***

Und wie man die Sache mit den (allenfalls fehlenden) Treibern über den Gerätemanager löst, sollte jeder Windows-Nutzer mittlerweile eigentlich wissen.

Nein, weiß ich nicht!

Samsung hat die das Ace(-I) nie etwas aktuelleres als eine 2.3.6er veröffentlicht.


Auf der offiziellen Samung Seite gibt es nunmal 2 Versionen von KIES!
Ich hab mir die ältere runter geladen.


***

Wer den off-line-Flasher Odin nutzt, braucht KEINEN Schotter von Kies am PC! Also weg mit dem Dreck; die Treiber für das Gerät reichen!

Ich habe mich an die bebilderte Anleitung gehalten, wie ihr vorgeschlagen habt!!!
:

Was braucht man zum Flashen des Samsung Galaxy ACE

1. WinRAR
2. Odin_Multi_Downloader_v4.38.exe (Im Anhang)
3. Cooper_v1.0.ops (Im Anhang)
4. Ein Firmware für das ACE ( One Package ( „Eine“ Datei Firmware ))
5. Samsung Software KIES die Fehlerfrei installiert ist!

***

Vielleicht gibt es jemanden, der mir wirklich weiter helfen will und mich nicht jedes Mal runter macht, weil ich nicht weiter komme. Wie gesagt, alles ist installiert. Das Handy hänge ich an und nichts passiert. Also was ist der nächste Schritt?

:thumbup:
 
Hier ist niemand agressiv... wenn du alles so gemacht hast wie gesagt und es nicht erkannt wird liegt der Fehler eher bei dir. Wenigstens ein Blick in den Gerätemanager sollte auch für dich mal drin sein.

Ich frag mich halt wie jemand der so wenig Plan von der Materie hat, sich an so eine Gurke zum Rooten setzt :)
 
wenn ich dich so nerve, dann lass es halt. ich habe einen fehler gemacht und bevor ich das handy wegwerfe, wollte ich halt versuchen, es zu retten.
 
hallo, bitte exekuiert mch gleich zum anfang :confused2:

habe vom 'kolegen' diese model geschenkt bekommen da er meinte das ding ist defekt... handy ist für die türkischen sprache eingestellt deshalb verstehe ich nur bushaltestelle ... jedenfalls gehe ich davon aus dass der launcher was abbekommen hat... habe probiert mit odin oder sowas etwas neues drauf zu speien aber das handy wird allg. nicht erkannt, jedenfalls kann ich darauf glaube ich nicht zugreifen... habe mir Samsung Kies runter geladen um dies zu ändern, aber nach der Installation kommt die Windows (XP) geräteinstallation und da passiert nichts mehr, also kein treiber kann gefunden werden usw usw....

was nun, handy nicht erkannt, odin sucht das gerät... mülleimer?

bitte um tricks und tipps ...
mfg :flapper:
 
Geht das Handy denn noch an und es ist nur alles türkisch?

Wenn ja, dann habe ich hier im Forum folgendes gefunden:

"Du gehst folgermassen vor: Home-> Einstellungen (Kreis mit Zacken; innen blau)-> 11.Punkt von oben anklicken (schwarzes A auf weißem Quadrat)-> 1. Punkt anklicken -> 4. Punkt anklicken (da is zumindest bei mir Deutsch!) Viel Erfolg!"

Wenn es gar nicht mehr auf den Homescreen geht, würde ich einen Hardreset über das Recovery machen. Wenn es ein 5830 ist, nach folgender Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html
und dann die Grundeinstellungen inkl. Sprache vornehmen

Bei einem 5830i musst Du statt Home und Power gleichzeitig Home, Power und Lautstärke+ drücken um ins Recovery zu kommen. Dann analog zur o.g. Anleitung
 
zur einstellungen komme ich gar nicht erst...

aber hab bei youtube ein video gefunden wie man das handy in den bootmodus bringt ins Minibetriebssystem bootet und dort den factory reset macht. resultat: handy geht wieder. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli hallo
Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Tochter ihr Samsung Galaxy Ace und zwar hängt es sich beim hoch fahren auf und sogar beim zurück setzen bei factory Reset usw...sind echt verzweifelt :sad: hoffe es kann uns jemand weiter helfen danke
 
Danke schön :biggrin:

Edit:

Das hilft mir aber nicht weiter da es sich bei mir bei alles aufhängt :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wird dir im Recovery eine Fehlermeldung angezeigt?

Lg
 
Nein soweit komm ich ja nicht Ich komm bis wipe data /factory reset klicke geh auf yes und dann hängt es sich bei dem männchen wieder auf
 
Oh ok und keine Chance um in den downloadmode zu kommen? Wenn nein könnten wir es über adb probieren.
 
Neer weiter wie bis dahin komm ich net... oha jetzt hört es sich kompliziert an lol über was?sorry hab net soviel Ahnung bzw gar keine
 
Wenn du willst probieren wir schnell alles mögliche über remote und geben hier Bescheid falls und wie wir das lösen konnten.
 
Hallo alle zusammen :) ich komme mal direkt zu meinem Problem

Ich hab versucht auf das im Betreff genannte gerät cyanogenmod 7 drauf zu installieren bin aber iwie kläglich gescheitert.

ich hab zuerst cwm 6 darauf installiert hat soweit auch funktioniert doch dann hat er bei der installation von cyan 7 abgebrochen und kam dann in ein boot loop. dann hab ich gelesen das cwm 6 nur mit cyan 10+ funktioniert daraufhin hab ich cwm 5 drauf gemacht das hat dann aber die sdkarte nicht mehr erkannt wo die recovery datei drauf ist und wenn ich versuche in die recovery zu booten kommt ein blue screen. am liebsten würde ich jetzt einfach nur wieder die firmware drauf bekommen aber ich weiß absolut nicht wie. da ich über usb auch nicht drauf zugreifen kann.

Bitte Hilft mir
 
Archy, erst mal herzlich willkommen im Forum!

Dir ist hoffentlich bekannt, dass das ältere Ace (GT-S5830) eine andere Software (und daher auch eine andere Anleitung) zum Flashen benötigt als das neuere Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I).

Sei also bitte so gut und ergänze Dein Profil um das entsprechende Gerät, damit es nicht zu allfälligen Irrtümern usw. kommt. Danke!
 
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, es gibt unter euch einige, die mir weiterhelfen können.

ich habe die build.prop bearbeitet. Nun ist kein Neustart möglich - Das Handy hängt sich nach dem Startbildschirm auf und wird anschließend schwarz.

Das Aufspielen der Firmware per Odin scheitert daran, dass Odin das Handy im Download-Modus nicht erkennt.

Gibt es andere Möglichkeiten, um
1. an die build.prop ran zu kommen oder
2. eine Firmware aufzuspielen?

Daten sind mir egal.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.554
magicw
magicw
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.424
LittleBitterCup
LittleBitterCup
S
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Ice-Only
I
Zurück
Oben Unten