Branding(-Apps) entfernen

Hi!

Du kannst dir aber auch eine Custom-Rom auf dein ACE installieren. In den meisten Custom-Roms sind z.B Apps von Samsung oder einfach unnötige Apps nicht vorhanden, da diese das System verlangsamen und den User nur verärgern ;) Einige dieser Apps (ein Beispiel dafür ist Maps) kann man aber dennoch, wenn man diese App vermissen sollte, nachinstallieren.
Ein Beispiel einer Custom-Rom, die solche Apps nicht enthält, ist Cyanogenmod 7.1 oder 7.2!
Mehr Informationen zu den Custom-Roms findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/

LG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, wusst ichs doch...ihr Jungs seid klasse!:thumbsup: Danke mal für die Tipps! Ich werde mich mal ranwagen und schauen was passiert. Wenn was schief geht, glaube ich bin ich hier in allerbesten Händen! Thx mal!
Greetz,
Der Tom!
 
Sodele...ich hab das gemacht wie in Frigos Anleitung beschrieben. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "<1> --- cannot open the usb serial port. code: 32". Das seit gut 5 Minuten, es passiert nichts mehr. Was soll ich nun machen?
 
Ich hab die Speicherkarte rausgemacht, dann hats funktioniert. Ich habe den Thread durchgelesen, aber da ich keine Ahnung habe, kann ich auch nicht wissen was fehlt. Einen Link zu einem Thread den ich bereits kenne ist nicht zielführend und löst mein Problem nicht.
Allerdings habe ich den VDF-Unsinn nicht mehr, dafür ist alles andere noch da. Das war auch nicht Sinn der Sache. Ich habe mir nochmals den Thread durchgelesen, aber sorry, ich kann damit nichts anfangen weil mir das alles nichts sagt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung mit der ich was anfangen kann?
 
In diesen Thread steht

Das Rom Flashen

1. Samsung Kies oder ein Alternativen Treiber installieren!!!
2. WinRAR besorgen & installieren wen nicht schon vorhanden?!
3. Rom/Firmware downloaden [ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1 ( PW: frigo2010 )]
4. ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus.rar mit WinRAR entpacken
5. Odin_Multi_Downloader_v4.38.exe starten, bzw. als Admin starten

Habs mal Rot gemacht ;-)

Die anderen Sachen musst du wie ich schon geschrieben habe, jetzt mit
Titanium Backup
löschen

Wenn du diese [ROM] Stock Rom S5830XWKT7 Android 2.3.6 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht
genommen hast, geht das sofort, wenn nicht dann musst du erstmal das ACE noch rooten!
 
Ich habs ganz genauso gemacht... aber vielleicht versteh ichs auch ganz einfach nicht...
Im Moment machts erst mal gar nix mehr, außer mir den Samsung-Schriftzug zu zeigen...immer und immer wieder.
Mal gespannt ob ich das heute wieder hinkriege...
 
Also wenn du Kies installiert hast und danach ein reboot vom pc gemacht hast ist das OK!
Danach das ACE mit dem PC verbinden und die Treiber installieren lassen!
Kies nicht starten
Dann Odin starten und das ACE flashen
sollte wieder erwarten das ACE immer wieder Booten nach dem flashen, das bedeutet
das Samsung Logo kommt immer wieder, dann geh nach dieser Anletung
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-standard-firmware.183777.html#post-2457315
 
Bei CWM (ClockworkMod Recovery) ist das etwas anders

1. Ace abschalten
2. ACE via Home Button + AN/AUS Taste in Recovery Menü starten
3. "Wipe Data/Factory Reset" auswählen
4. "Yes" auswählen
5. "Reboot System Now" auswählen
 
Puh...ich habs zumindest mal wieder zum laufen gebracht. Um alles andere kümmer ich mich morgen. Thx mal!
 
Hallo,
gibts eine Möglichkeit die App HRS Hotel Suche zu löschen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts eine Möglichkeit die.Suchfunktion des Forums zu verwenden, bevor man einen Thread auf macht, den es schon mindestens 10 mal gibt? ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handy rooten und dann die app mit titanium backup löschen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
*Struppi* schrieb:
Gibts eine Möglichkeit die.Suchfunktion des Forums zu verwenden, bevor man einen Thread auf macht, den es schon mindestens 10 mal gibt? ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Und weil die Links schon gegeben wurden, wird auch dieser Thread geschlossen.
 
Hallo Leute,
habe das Handy seit ca. 2 Wochen,
habe es aus Vertragsverlängerung bei BASE.
Mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden dass ich keine
MODs damit ausprobieren werde, erstmal jedenfalls.
Ist ja auch egal, es ist ja nicht unbedingt so dringend für mich.
Was ich aber gerne machen würde ist nämlich die ganzen BASE Apps zu entfernen. Habe das Handy gerootet und habe gehofft dass ich danach die apps einfach deinstallieren kann, leider geht es immer noch nicht.
Hat jemand sowas schon mal gemacht? Es heisst doch superuser kann alles,
vielleicht hat jemand ein paar tipps für mich.

Gruß an alle
 
Titanium Backup mal probiert?
 
Mit Superuser und Titanium Backup geht das auf dem Ace i meines Bruders
 
hallo und danke für die hilfe,
ich habe es mit TB geschafft aber bevor ich mein handy gerooted habe,
habe ich gedacht dass nach dem rooten bekomme ich sowas wie admin rechte,
so dass ich im system herumfummeln kann und die apps einfach so deinstallieren kann aber ist nicht schlimm, TB ist eigentlich noch besser... ;)
 
Kannst du natürlich auch, wenn du einen Rootfähigen Dateiexplorer benutzt.
Dann kannst du die einzelnen Apk selber löschen, aber wer nicht weiss, was er da überhaupt rumfummelt, der kann auch entsprechend viel kaputt machen.
TB vereinfacht dabei nur das Deinstallationsprozedere.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
8.264
magicw
magicw
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.233
papacheata
papacheata
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
14
Aufrufe
1.995
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten