Branding(-Apps) entfernen

Habe auf mein ACE KS9 installiert. Und danach gerootet. Soweit so gut jetzt würde ich gerne das System APP Samsung MMM löschen. Habe mir dazu den ES Datei Explorer heruntergeladen und root Rechte vergeben. Beim löschen steht aber immer konnte nicht gelöscht werden. Kann mir jemand sagen wie ich es gelöscht bekomme.

Danke schon mal im voraus.
 
Mit Titanium Backup
 
Super hat geklappt. Danke für die schnellen Antworten.
LG satbora
 
Hallo Leute.

Da ich mein SG+ erfolgreich upgedatet habe wollte ich das Handy meiner Frau
SG Ace S5830 freischalten.

Hab diverses Ausprobiert aber die Netzsperre ist noch immer drin.
Mit Odin habe ich jetzt die 2.3.6 drauf und Drei T-Mobile funz auch, aber nicht Drei od. Orange.
Wie bekomme ich das Branding weg? Ich fand leider nichts im Forum
außer ein Homepage wo ich die IMEI eingeben soll und dann 24,99 zahl muss.
danke & lg
 
Was anderes wirst du hier auch nicht zu hören bekommen
 
Ach so ich dachte das Branding geht auch mit flashen weg.
Anscheinend nicht.
Leider
 
nein einen Netlock bekommst du nicht mit flashen weg
 
Alles klar. Danke für deine Mühe.
lg
 
Hallo zusammen!

Ich steige jetzt von meinem Galaxy Ace (netzgebunden) auf das S3 um. Mein Ace überlasse ich meinem Bruder, er hat jedoch ein anderes Netz. Wie kann ich am einfachsten das Netzbranding entfernen? Ist dies auch ohne das (für einen Anfänger) komplizierte Flashen möglich?
Gerootet habe ich.
Danke im Voraus

Mfg
Forcanio
 
Dickedi Moinsen
Hast du ein Branding, also paar Provider Apps und das Logo des Betreibers beim booten, oder ein Net- bzw Simlok? Wenn das 2. zutrifft (was deinem Text nach wohl auch so sein wird), dann ist das ganz einfach. Du gehst zu deinem Provider gibst ihm Geld und als Gegenleistung wird die Netzsperre deaktiviert. Nach 2 Jahren machen das die Provider kostenlos, aber so alt ist das Ace ja noch nicht.
Alles andere ist eine gesetzliche Grauzone und wird hier im Forum (glaube ich zumindest) nicht unterstützt. :rolleyes:
 
Ah okay danke ^^
Ja dann hab ich wohl Branding und Net/Simlock verwechselt ;)
 
Hallo zusammen,

eine Sache muss ich gleich vorweg sagen, nämlich die, dass ich kein Handy- oder Androidspezialist bin, sondern ein "einfacher" Nutzer.

Ich habe ein Samsung GT-S5839i mit T-mobile Vertrag und bin im normalen Betrieb sehr zufrieden. Allerdings habe ich zwei oder drei gravierende Speicherprobleme, die möglicherweise eine gemeinsame Ursache haben.

1. Mein Handy hat intern knapp über 30 MB freien Speicher und zusätzlich 7,29 GB auf der SD-Card. Trotzdem lassen sich manche Apps nicht installieren, weil angeblich zu wenig Speichplatz vorhanden ist (z.B. Facebook App mit etwa 13 MB)?!

2. Ähnliche Fehlermeldungen habe ich auch bei Updates einiger Apps, jedoch nicht bei jedem Update.

3. Ich kann keine Apps löschen, die ich nicht selbst installiert habe. Bei Kauf des Handys sind ja bereits eine Menge Apps drauf, vieles von dem Zeug brauche ich nicht. Ich kann den Schrott aber nicht löschen? Ich kann es nicht mal sehen, wenn ich das Handy an den Rechner anschließe???

Gibt's Tipps? Bin schon gespannt :biggrin:
 
Du hast eine T-Mobile gebrandete Firmware. Das bekommste nur weg, indem du eine Branding-freie Stock ROM flashst.

Näheres gibts hier!

Zu deinem Speicherproblem gibts schon so viele Threads..jeder fragt das gleiche! Einfach mal auf den Seiten hier im Forum stöbern oder die SuFu benutzen!
 
Ich hatte geschrieben: "dass ich kein Handy- oder Androidspezialist bin"

Du schreibst: "... gebrandete Firmware. Das bekommste nur weg, indem du eine Branding-freie Stock ROM flashst."

Merkst Du irgendwas? Und ausserdem: Ich habe zuvor dieses Samsung Forum nach "Speicherprobleme" durchsucht, aber nichts für mich Passendes gefunden. Sei froh, dass Du so viel davon verstehst, aber ich kann das nicht und deshalb muss ich hier fragen. Ach so, dafür ist ein Forum ja auch da. Ja dann... Danke trotzdem.
 
Doch wenn man sucht findet man jede Menge Threads die das Thema behandeln, wie z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...2/speicherplatzproblem-galaxy-ace.241458.html

Um den Speicher auszulagern oder vorinstallierte Apps entfernen zu können muss das Telefon gerootet sein
Zu Root:
[Unbedingt lesen!] Die FAQ für unser Ace!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html[/OFFURL]

Ohne root auf dem Telefon kann man diese Apps nicht löschen.
Das bringt dich allerdings bei deinem Speicherplatzproblem nicht weiter das der freiwerdende Speicher von vorinstallierten Apps nicht genutzt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hatte ich bei der Suche wohl das falsche Stichwort verwendet. Vielen Dank!
 
Das heißt ja aber nicht, dass ich hier jemand alles erklären muss...

Deine Fragen gibts hier schon 100-fach, das ist kein neues Problem. Demnach solltest du dich auch ein wenig selber damit beschäftigen und Eigeninitiative zeigen. Denn gibt man mal "gebrandete Firmware" oder Branding ein, findet man so einiges ;)

Wenn du Fragen zum Modding hast, solltest du dich drauf einstellen, dass du Antworten mit fachspezifischen Begriffen bekommt!

Außerdem hab ich dir einen Link gegeben, der praktisch Schritt für Schritt erklärt, wie du ein branding entfernst, indem du eine neue FW flashst!
 
Hallo!
Und entschuldigung, falls das Thema schon durchgekaut wurde.
Ich kenne mich nicht aus mit root, flash, wipe oder pipapo.

Frage:
Mein ACE hat bald die 2 Jahre erreicht und damit keine Garantie mehr.
Kann ich jetzt den so weit zurücksetzen, daß auch alle von Voda*one voreingestellten Apps, die mir den geringen Speicherplatz klauen, weg sind?
Also ich will sowas wie ein reset, wo dann nur das Grundsystem drauf bleibt (manövrierbar) und ich mir MEINE gewünschten Apps dazuhole.
Geht das?

Vorher Gerätedaten und Karte sichern ist kein Thema.

Danke!

MaGomez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst'e nicht, dass das Flashen einer ungebrandeteten und aktuellen Version der (Gesamt)Software der deutlich schnellere Weg wäre, als mal "so nebenbei" irgendwelche Apps aus der Systempartition zu löschen, die Dir in der Datenpartition so gut wie keinen Speicherplatz bringen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
8.276
magicw
magicw
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.237
papacheata
papacheata
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
14
Aufrufe
2.003
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten