Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Kindchen, die Aktivierung des Root-Accounts funktioniert bei allen drei Ace1-Varianten gleich, und wie das geht steht schon in der FAQ! Dafür braucht man nicht zu flashen, sondern lediglich eine kleine Datei einzuspielen. Solltest Du aber eigentlich wissen. ;)
 
wenn er schon ne Root.zip sucht und immer ne fehlermeldung bekommt, soll er doch die zip von Xda nehmen, welche "extra" fürs Ace i gemacht wurde (update.script nur für das ace i geändert), denn diese müsste zu 100% funktionieren!!
 
Mit meinem KERUKs hat er das Problem sicher nicht!
 
Ich denke, dass SG Ace Toms Antwort hilfreicher ist, als das teilweise überheblich anmutende Gehabe seitens des Supermoderators. "Kindchen" ...

Nicht jeder hat Zeit, sich in jedes Thema einzulesen. Muss man auch nicht, denn der ein oder andere User hilft gerne weiter - auch wenn die Frage schon häufig gestellt wurde.

Es heißt hier nicht umsonst "Android HILFE".

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn man sich die Mühe macht und Ordnung im Forum schafft - und dann kommen Deppen und wissen es nicht zu nutzen oder zu schätzen. Aber manche Leute haben halt andere Stärken, als Recherchebegabung oder technisches Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperLuigi64 und Spacy2k
Tom ist einer der wenigen, die die "HILFE" noch ernst nehmen, der Ton gegenüber den Neuen ist in letzter Zeit recht flapsig geworden, ich habe schon unfreundlichere Bemerkungen als "Kindchen" gelesen.

Aber wir sollten nicht über "das teilweise überheblich anmutende Gehabe seitens des Supermoderators" jammern, seid froh, dass hier einer seine Freizeit opfert, der mehr Ahnung hat, als wir alle zusammen.
 
Hi Leute ich habe ein dummes Problem.

Ich habe vorhin die Bricked Rom Installiert https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html

Jetzt möchte ich die Rom noch rooten, doch das klappt einfach nicht. Ich habe schon hunderte .zip's installiert. NIE wird mir SuperSU installiert geschweigeden es wird gerootet.


Ich weiß echt nichtmehr weiter.

Das habe ich zuletzt Probiert Root,Unroot,CWM,and how to Flash Galaxy Ace S5830i - xda-developers

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht im Minibetriebssystem nach dem du die root.zip-Datei eingespielt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich habe ein Problem und weiß nicht wer mir helfen kann. Meine Freundin hat sich das 5830i gekauft und wir wollten es rooten, damit wir später Apps auf die SD-Karte verschieben können.
Wir haben mehrere Wege aus dem Internet versucht mit der root.zip oder update.zip...etc.
Jedesmal nach dem Ausführen der ....zip Datei wurde der Erfolg gemeldet, dass alles installiert wurde, jedoch haben wir beim Neustart nie den Butten Superuser sehen können auf irgendeiner Seite im Handy, kann mir einer von Euch sagen, was wir falsch machen? Betriebssystem ist Android 2.3.6

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Wir haben übrigens eine 16gb Karte nachgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein keruk??
 
email.filtering schrieb:
Hier noch eine kurze FAQ zum Thema:
  • Frage: Benötige ich für die Aktivierung des Root-Accounts einen zweiten, „großen“ Computer?
    Antwort: Nein, denn das KERUK kann man selbstverständlich auch mit dem Smartphone aus dem Internet herunterladen. Der Download ist dann auf der Speicherkarte im Ordner „download“ zu finden und kann dort mit einer geeigneten App (wie dem ZArchiver) entpackt werden.
    -
  • Frage: Im Begleittext ist stets nur die Rede von einer „update.zip“, doch ist eine solche im KERUK nicht enthalten! Was läuft da falsch?
    Antwort: Gar nichts, denn die allgemein eingebürgerte, inhaltlich jedoch nicht ganz korrekte Bezeichnung „update.zip“ fungiert als Platzhalter für die jeweils zur Rede stehende bzw. vorhandene .zip-Datei. Unter anderem, weil ältere Versionen des Minibetriebssystems nur Dateien mit dieser Bezeichnung nutzen (können).
    -
  • Frage: Was ist das Stamm- bzw. Wurzelverzeichnis (engl. "root folder")?
    Antwort: Dieser Begriff bezeichnet den "Beginn" bzw. "unterste Ebene" der Verzeichnisstruktur eines Dateisystems.
    -
  • Frage: Wie bekomme ich das KERUK bzw. die "update.zip" auf die Speicherkarte?
    Antwort: Welchen technisch möglichen Übertragungsweg (Bluetooth, CardReader, Download (siehe Anmerkung dazu bei der ersten Antwort), USB, WLAN) man für den Transfer nutzt, ist einerlei.
    -
  • Frage: Kann man statt eines Root(ing)-KERUKs auch gleich ein Spezial-KERUK verwenden?
    Antwort: Ja, das ist nicht nur möglich, sondern auch sinnvoll! An der Installation selbst ändert sich dadurch gar nichts.
    -
  • Frage: Funktioniert diese Methode bei allen Samsung Galaxy?
    Antwort: Ja, diese Methode funktioniert bei (fast) allen derzeitigen Androiden von Samsung, also auch beim S5670, gleich welche Betriebssystemversion drauf läuft.
    -
  • Frage: Funktioniert diese Methode auch beim Geräten mit einem SIM-Lock?
    Antwort: Ja, weil die Aktivierung des Root-Accounts nichts mit einem SIM-Lock zu tun hat.
    -
  • Frage: Warum sollte man den Root-Account überhaupt aktivieren?
    Antwort: Weil man sonst nicht der Herr im eigenen Hause ist! Schließlich kann man auch in anderen Betriebssystemwelten ohne Administrator- / Root- / Superuser-Rechte vieles nicht tun, und bei Android ist das nicht anders.
    -
  • Frage: Wird mein Betriebssystem zwecks Aktivierung des Root-Accounts gehackt oder sonst irgendwie verändert?
    Antwort: Nein, das Betriebssystem wird nicht gehackt oder verändert, es bleibt also genau so, wie es ist! Es werden lediglich in der Systempartition fehlende Dateien ergänzt.
    -
  • Frage: Ist das Aktivieren des Root-Accounts denn nicht gefährlich?
    Antwort: Jein, die Nutzung des Root-Accounts ist auch unter Android nicht potenziell gefährlicher als in jeder anderen Betriebssystemwelt auch. Die Aktivierung des Root-Accounts bei Androiden ist keinesfalls mit einem Jailbreak beim iOS, der dort einer Chemotherapie an allen Sicherheitsmechanismen gleich kommt, vergleichbar. Jede Nutzung der Root-Rechte erfordert die explizite Zustimmung des Gerätenutzers, welche von der App Superuser eingefordert, verwaltet und dokumentiert wird.
    -
  • Frage: Verliert man dadurch nicht seine Ansprüche aus der Gewährleistung bzw. Garantie?
    Antwort: Nein, man verliert seine gesetzlich verankerten Gewährleistungsansprüche nicht, und meines Erachtens auch die freiwillige Garantie des Herstellers nicht (auch wenn manche da anderer Meinung sind), weil es auf Software noch nie eine solche gegeben hat und wohl (aus gutem Grunde) auch nie geben wird. Zudem wird auch in anderen Betriebssystemwelten die Erfüllung der freiwillig gegebenen Garantie nicht von der Nichtnutzung der Administrator- / Root- / Superuser-Rechte abhängig gemacht.
    -
  • Frage: Kann man die Aktivierung des Root-Accounts rückgängig machen?
    Antwort: Ja, man kann mit der selben Methode und dem entsprechenden KERUK die Aktivierung des Root-Accounts rückgängig machen. Anmerkung: Alle anderen in der Systempartition vorgenommenen Veränderungen / Installationen müssen gesondert und vorab rückgängig gemacht werden.
    -
  • Frage: Was bedeutet die Bezeichnung KERUK bzw. wofür steht sie?
    Antwort: KERUK (ausgesprochen „kirak“) ist die Abkürzung für „k0k0's Easy Rooting and Updating Kit“. Die Bezeichnung ist also zugleich auch das „Programm“. ;)
Dass diese verdammte Suchfunktion aber auch immer dann defekt ist, wenn die jemand nutzen will! :sneaky: :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Irgendwie bin ich zu dämlich, ich finde nichts wie ich ein Ace Rooten kann.

Bitte sagt mir doch mal in einfachen Schritten wie ich das hin bekomm.

Oder einen Link wo es in Deutsch beschrieben ist mit den passenden Dateien.

MfG,
Meteorman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Danke, da habe ich es etwas versteckt endlich gefunden.
Hat alles wunderbar geklappt.

Meteorman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mein Samsung Galaxy Ace S5830 rooten. Es gibt genug Anleitungen im Internet und in diesem Forum.:scared:
Aber ich habe bisher keine Anleitung gefunden, welche keine Sd Karte benötigt.
Mein Micro Sd Card Slot ist kaputt und erkennt keine Karten mehr. Habe es mit vielen verschiedenen Versucht ( Mit alten, neuen, kleinen, großen (Vom Speicher) ).:cursing:
Kann also nicht mit dem Recovery-Modus rooten...
Kann ich das Handy nun mit dem Computer rooten ? :glare:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... :sad:
 
Tja, dann wirst Du Dir Wohl oder Übel eine OS-Version mit bereits aktiviertem Root-Account erstellen und diese Flashen müssen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hey,

ich versuche gerade mein Ace zum ersten Mal zu rooten. Habe die Anleitung dazu befolgt, stecke jetzt aber leider an einer Stelle fest:

Im Recovery-Mode sollte ja die Option "apply update from sd-card" erscheinen. Tut sie aber nicht. Stattdessen erscheint nur die Option "apply sdcard:update.zip". Habe ich was falsch gemacht? Ich hab die ZIP-Datei ordnungsgemäß im SD-Verzeichnis abgelegt ...

Schon mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso spielst Du die update.zip nicht einfach ein? Wie der Menüpunkt auf Komma und Beistrich heißt ist doch vollkommen unerheblich; vor allem wenn's da ohnedies so viel Auswahl, nämlich exakt gar keine, gibt! :rolleyes:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo
Also Leute ich würde mein Samsung Galaxy Ace gt-5839i gerne rooten.
dazu muss ich ja im recovery menü auf die sd karte zugreifen.Das kann ich aber nicht da dann da immer steht:

--Appling Multi-CSC--
E: failed to mount /sdcard (No such file or directory)
E:Can`t mount /sdcard

Install from sdcard complete.

statt dessen sollten da doch eigentlich meine sachen sein die ich auf meiner sdcard habe
könnt ihr mir da helfen?:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.021
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.057
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten