IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

  • 87 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo brauche mal eure hilfe hier,suche die orginale Firmware für mei Galaxy Ace GT-S5830i

Android 2.3.6

Basebandversion S5830iXXLF2

Buildnummer GINGERBREAD.XXLF3

meine IMEI ist weg ,habe es geschenkt bekommen und wollte es frei machen für alle Karten.

habe dann gemerkt das es keine IMEI besitzt, ich dachte ich versuche mit Odin neu zu flashen vielleicht ist sie dann wieder da.

finde nur die 3 Teilige nicht habe die Firmware als S5830iZXXLF3_S5830iZOXELE1_RST_S5830iXXLF2_HOME.tar.md5

gefunden jedoch streikt Odin direkt wenn ich diese einfüge, kann mir bitte jemand helfen.

Gruß Sandmann11


P.s.: ganz vergessen zu erwähnen,das Ace-I ist 2 Jahre alt und man kann es entsperren lassen jedoch ohne IMEI geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
Vielen dank ,das habe ich schon oft gesehen.

Aber es kommt was kommen muss ,Englisch ne ne leider Katastophe .

Das auf Deutsch ,dann würde ich das mal testen.

gruß Sandmann11
 
C

claudia-f

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mir bei Ebay ein Samsung Galaxy Ace GT 5830i ersteigert und wollte nun voller Vorfreude surfen usw nun gehe ich in das Menü und will mich bei Samsung registrieren,doch nichts ich habe den Verdacht das es daran liegt das seltsamer weise KEINE!!IMEI angezeigt wird meine Rufnummer ist auch unbekannt.Ich kann aber Telefonieren -Surfen nur nicht die Software aktualisieren.Ich habe die IMEI auf dem Original Karton aber nicht im Handy super >.<.Der Käufer hat sich leider noch nicht gemeldet da ich davon ausgehe das er eventuell das Handy gerootet oder geflasht hat.(So sind die Vermutungen hier im Forum was andere auch als Problem haben)
Als Garantie kann ich es nicht einsenden.
Meine Daten Model GT s5830i
Android Version 2.3.6
Basis Version S5830ixxLI2
KernelVersion 2.6.35.7
Buildnummer GingerbreadxxLI2

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.Ich habe hier auch eine super Hilfe bekommen für das Xperia von meinen sohn.
Danke im voraus
 
Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
Ohne Backup des EFS besteht keine wirkliche Chance. Hast es ggf über Paypal gekauft? Wenn ja über den Käuferschutz gehen. Der Verkäufer muss sehr wohl am ACE geflasht haben. Ich weis nicht wie lange Du schon auf eine Antwort wartest. Wenn kein Hinweis in der Beschreibung stand,mit Ebay in Verbindung setzen. Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter , alles andere bringt leider nichts. Es gibt Möglichkeiten mit entrechtender Hard und Software die Imei wieder hin zu bekommen, ist aber Kostspielig ... Das wäre die Mühe nicht Wert..
 
C

claudia-f

Neues Mitglied
Dann muss er das Handy zurück nehmen davon steht nichts in der Beschreibung außerdem sind Geld Empfänger und Versender nicht identisch-ich warte noch 3 Tage dann wende ich mich sonst an Ebay mal sehen was raus kommt.Danke für die schnelle Antwort.
 
C

claudia-f

Neues Mitglied
Ich habe jetzt die Antwort vom Verkäufer und er sagt das er es seit 2 Jahren besitzt und nie ein rooten oder flashen gemacht hat.Aber die IMEI haut doch nicht einfach ab .Sie ist geflüchtet und nun darf ich sie suchen ^^.Kann man den nicht die IMEI neu einsetzen?Die Original IMEI habe ich auf dem Karton stehen.Falls es eine doofe Frage ist verzeiht mir =)
 
Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
Nein die Imei kann nicht ohne weiteres verschwinden, das ist nur möglich wenn beim flashen schief geht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es aus heiteren Himmel passiert, sei den die Hardware der Simkarten Leser ist defekt oder der Flashspeicher. Egal wie rum oder was jetzt am Ende es wirklich ist, er hätte das Gerät vor Verkauf prüfen müssen. Ansonsten hätte er es als Defekt verkaufen müssen. Da Du das Recht auf eine Funktionierende Ware hast, muss er es wieder nehmen und Dir dein Geld zurückgeben. Ich würde im Zweifel Ebay einschalten. Da hier ein klarer Verstoß gegen die Geltenden AGB vorliegt.
 
Oben Unten