IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

  • 87 Antworten
  • Neuster Beitrag
U

ultrium

Gast
Woher hattest Du denn die Firmware? Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?

Eventuell hast Du falsch geflasht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dermarco255

dermarco255

Stammgast
Ja, da hatte Dexxmor recht der das schon geahnt hat mit dem SIM-Lock.

Das wird so eine Art Schutzfunktion sein damit man den SIM-Lock nicht so einfach entfernen kann..:mad:


Wie meine Vorredner schon gesagt haben hilft da echt nur einschicken..
Und ich werfe einfach mal eine ganz unmoralische und nicht nachzumachende Idee in den Raum..

Wenn man es schaffen würde den ROM Manager aus dem Market zu installieren (oder irgendwo diese Anwendung als *apk im Internet findet) dann würde man leider das Telefon komplett bricken wo theoretisch niemand mehr feststellen könnte wer Schuld an dem Ganzen ist..

Aber wie gesagt, nicht nachmachen, meine Gedanken gehen nur gerade mit mir durch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheDrunken

Neues Mitglied
Hallo,

die anleitung habe ich HIER geladen....
Anleitung: Samsung Galaxy Ace auf Android 2.3.4 flashen | Android Galaxy

und Firmware auch..

das mit dem simlock könnte sein, aber bisschen irreführend, weil man ja bei einem samsung den simlock mittels app entfernen kann natürlich nur mit root...

schade werde das handy wohl einschicken müssen danke nochmal an alle...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dermarco255

dermarco255

Stammgast
Ja, die Anleitung ist richtig.

Zum rooten wäre es nicht nötig gewesen eine neue Firmware zu flashen.
Das macht man ja nur weil man sich eine Besserung erhofft. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheDrunken

Neues Mitglied
xD dass ist mir schon klar ich habe die firmware auch nicht nur wegen root geflasht sondern weil ich beim handy ein entsperrmuster hatte und ich das nicht mehr wusste und auch nicht das passwort bei meiner googel iD.. und dannach wollte ich dieses auch gleich rooten und simlock entfernen aber das hat sich ja jetzt erledigt...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich hatte das mit dem S1 mal, dass die IMEI weg war. Ich hab einfach angegeben das ich ein Update mit Kies gemacht hab und das Handy dann nicht mehr ging.
Ich hab mich doof gestellt und gar nichts von fehlender IMEI gesagt.
Woher soll ich so etwas kennen? ;)

Bezahlt hab ich damals nichts.
Das man den efs Ordner sichern soll, dass sagen immer alle.
Nur wie das wieder herzustellen geht, weiß keiner.
Oft gucken die beim Service gar nicht nach.
Die flashen neu und wenn das nicht geht werden Teile getauscht.
Das ist billiger, als die Arbeitszeit, wenn einer den Fehler sucht.
Ich würde gar nicht so genaue Angaben machen, wenn ich Du wäre.

Edit: Flashen kannst vergessen, da hilft nur einschicken.
Ich hatte damals 1 Tag alles probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheDrunken

Neues Mitglied
Danke.. Ich werd es morgen versuchen...

habe auch ein Xperia arc und hatte es mal zu tode geflasht aber nur durch einen Downgrade das hatte ich dann ein batterie prob. u die haben es auf garantie gemacht.
Da hab ich auch gesagt das ich nicht weiß warum usw.. u hab ein neues motherbord bekommen... xD

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mischkaaa

Neues Mitglied
Nach Root und Flasch mit Oden steht beim Handy immer kein Dienst , egal weleche karte ich reinmache er sagt immer kein dienst ?????
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
flosch1980

flosch1980

Erfahrenes Mitglied
Gib mal bitte *#06# ein poste was da dann steht.

gesendet von und mit Gertrud ;)
 
M

mischkaaa

Neues Mitglied
sehe grade bei enstellungen dass da keine IMEI mehr steht ??? was mache ich nu ???
 
flosch1980

flosch1980

Erfahrenes Mitglied
mischkaaa schrieb:
was mache ich nun , handy wegschmeissen ? :-D
Versuchen die Imei mit der Hilfe der links wieder herzustellen und dann die app hellcat aus dem market laden und die imei sichern.
Die Sicherung dann auch nochmal auf dem PC ablegen und dann kann Dir im Bezug auf die Imei nichts mehr passieren.

Sollte dein EFS Ordner aber wirklich leer sein hast Du nun wohl einen ziemlich teuren Briefbeschwerer.

gesendet von und mit Gertrud ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mischkaaa

Neues Mitglied
hast du einen link für mich ???
also hell cat via wlan download ?? wo finde ich den efs ordner ?
liegt es daran dass ich auf ein o2 branding handy eine branding freie firmware drauf gespielt habe ??? weill am sim lock habe ich nichts gemacht habe es nur gerootet und danach hat es nichtmehr gebootet blieb immer bei samsung stehen , und deshalb habe ich folgende firmware draufgespielt --> S5830XXKPO_S5830XXKPO_S5830SERKPO_HOME
 
flosch1980

flosch1980

Erfahrenes Mitglied
Gib einfach hellcat bei googleplay ein dann findest du die.
Bringt dir aber erst beim nächsten mal etwas.

gesendet von und mit Gertrud ;)
 
flosch1980

flosch1980

Erfahrenes Mitglied
flosch1980 schrieb:
Gib einfach hellcat bei googleplay ein dann findest du die.
Bringt dir aber erst beim nächsten mal etwas.

gesendet von und mit Gertrud ;)
Playstore meinte ich.

Sorry fuer den Doppelpost, konnte ändern nicht auswählen.

gesendet von und mit Gertrud ;)
 
flosch1980

flosch1980

Erfahrenes Mitglied
Hättest dich vorher etwas mehr einlesen sollen insbesondere zum Thema BackUp und imei Sicherung.

gesendet von und mit Gertrud ;)
 
W

Wuschelieh

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mein Handy auf die Werkseinstellung zurück gestellt das Handy war gerootet. Jetzt ist das Problem, das ich bei der Aktivierung über das Mobiltelefon eine Meldung erhalte, das dies nicht möglich sei.

Nach Überlegungen bin ich einfach im Status in Einstellungen gegangen und mir ist aufgefallen das meine EMEI weg ist sprich Unbekannt.

Das Problem ist das ich weder eine Backup gemacht habe und ich nicht weiß, wie ich die EMEI wieder herstellen kann.

Wäre es vllt. Sinnvoll eine Firmware auf das Mobiltelefon zu flashen oder würde mir das allgemein nix bringen?

Die Daten meines Mobiltelefons:

Modellnummer: GT-S5839i
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: S5839iBOLD1
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL136#1
Buildnummer: GINGERBREAD.BOLE1


Ich würde mich über eure Tipps/Ratschläge und Hilfen sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jangrie

Jangrie

Lexikon
1. meinst du wohl IMEI
2. meinst du wohl 5830i oder?

IMEI weg ist ein großes Problem. Du solltest versuchen neu zu flashen, wenn das nicht geht siehts schlecht aus! Kann aber auch sein, dass das ein Anzeigefehler ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red-orb

red-orb

Lexikon
nein das mit GT-S5839i passt schon
Deine IMEI sollte auf deiner Packung stehen.
Nimm mal deine SIM aus dem Handy mach nochmal einen Werksreset allerdings im Recovery (Lautstärke Taste Oben + Home-Button + Power ) dann starte das Telefon nochmal ohne SIM.
Rebooten SIM rein und nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten