IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

  • 87 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

Wuschelieh

Neues Mitglied
danke für eure Antworten.

Das einzige was ja zum Glück nicht ist, das er mir die Sim Karte nicht erkennt. Ich kann auch Telefonieren sowie ins Netz und Sms schreiben.

Ich habe auch schon bei google geschaut wegen der IMEI und laut den aussagen sollte die in dem Ordner efs sein, leider ist mein Ordner komplett leer.

Zu Flashen auf neue Firmware wäre eine Möglichkeit, nur leider gibt es für das Gerät noch keine FW soweit ich beim anderen Forum angefragt habe.

Hab das Gerät ohne Simkarte im Recovery Modus zurück gesetzt, trotz das keine Sim-Karte im Handy ist, zeigt er mir Eplus an und die IMEI ist immer noch Unbekannt.

Ich ärger mich total da ich mein Handy auch nicht Aktivieren kann und wenn ich die möglichkeit hätte über Kies nochmal die FW drauf zu spielen wäre das vllt. eine Lösung aber Kies sagt mir kein Sim gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tafkab60

Stammgast
tach auch !

Hallo Wuscheli
Kannst Du mal auf die Tipps eingehen ?
Was setht auf dem Karton vom Handy für eine Nummer usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

baseyump

Neues Mitglied
Hallo,
leider ist mein Ace defekt,Imei wird nicht angezeigt Keine Verbindung weder Tel noch Internet.mit anderer Sim aus anderen Handy die mit anderem Handy funktioniert gehts auch nicht.
Androitversion wird angezeigt ,kennt jemand so ein Problen bzw Lösung?kann ich mir die Dateien bzw Ordner Systemdateien im Ace anzeigen lassen und daraus erkennen was evtl defekt bzw fehlt ?
Danke
Gruß baseyump
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Hast du schon mal versucht es auf Werkszustand zurückzusetzen?
Ansonsten könntest du dein Handy rooten (geht sehr einfach) und über ODIN eine neue ROM aufspielen.

Selber herausfinden welche Dateien fehlen ist sehr schwer, da es seeehr viele Dateien gibt die Fehler haben könnten.
Theoretisch ist es auch unmöglich das die Dateien ohne Root bearbeitet werden können, was eine 'Reparatur' bzw. auch die 'Zerstörung' schon mal ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frigo2010

Frigo2010

Experte
baseyump, schreibe doch erstmal wieso deine IMEI gelöscht ist!

Ich sage einfach mal, der Versuch den SIM-Lock zu löschen ist fehlgeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

baseyump

Neues Mitglied
Hi,
ne weder update noch sonst irgendwas gemacht,Imei wird jedenfalls nicht angezeigt und halt keine Verbindung.Reset Werkeinstellung brachte nix.Dachte ich könnte die Dateien die fehlen über usb neu einspielen oder so ?Hmm?und was mir aufgefallen ist das Ding startet öfter unmotiviert neu ?einfach so in gewissen Abständen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
David94392

David94392

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

baseyump

Neues Mitglied
Hi,
danke ,werde ich am WE testen und dann berichten.Vielen Dank für deine Mühe .

....Hi,habe jetzt alles gemacht,Kies habe ich installiert ,is mir aber nicht so ganz klar was ich damit machen muß beim flashen?
lief alles durch ohne zu mucken,bis punkt 11 close serial port,ist dann ganz kurz dunkel geworden ,habe Home button gedrückt passierte nix und bleibt dann bei GALAXY ACE GT-S5830 stehen,was ist denn nu los ????,im Recovery mode komme ich nicht .Hilfeeeee,hast du ne Idee? DANKEEE


11. Nach dem Flashen meldet Odin „Close Serial Port …. „ und das Handy startet alleine in den
„kleinen“ Recovery Modus neu und macht ein kurzes Update!

12. WICHTIG!!! Sobald das Update im Recovery Modus Fertig ist (Das ACE geht AUS!),
den HOME BUTTON gedrückt halten, bis das ACE wieder in den
Recovery Modus gestartet ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

baseyump

Neues Mitglied
Hi David,

leider hat das nicht gefunkt,alles durchgelaufen bis PASS und dann bleibt es beim anschalten hängen bei galaxy ace im Display? hast du ne Idee?
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Geh in den recovery mode und mach nen wipe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Flashe die Firmware neu

und halte dich 100% an die Anleitung und mache ein WIPE nach dem Flashen!

In den Recovery kommst du eigentlich mit der Tasten kombi oder mit diesen Tools
(Handy muss dafür an sein )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

baseyump

Neues Mitglied
Hi,danke für deine Hilfe,habe es mehrmals mit der FW die du oben geschrieben hast gemacht aber bleibt dann im Display Galaxy Ace stehen.jetzt habe ich diese Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1.tar genommen,damit lebt es jetzt wieder aber ne Imei oder tel geht leider immer noch nicht.
bei der ersten FW waren auch keinerlei download- datei auf dem Handy zusehen,bei dem stockromplus konnte ich sehen das auf dem handy was passiert.im recovermode komme ich auch aber wenn ich wipe mache danach gehts nicht mehr ,einschicken angesagt... ???? oder noch zu retten?

Danke !! für eure Bemühungen

Gruß baseyump
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Schau dir den Thread mal an:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html[/OFFURL]

Wenn du das Handy zu Tonne99 schickst, kann er dir die IMEI wiederherstellen, aber les am besten selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dexxmor

Dexxmor

Guru
IMEI weg, totaler brick. Weder odin noch eine andere Firmware können deine IMEI wieder zurückholen, da der Bereich des efs Ordners nicht von odin angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UlrichM

UlrichM

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,
ich habe hier ein 5830I auf dem Tisch liegen bei dem die IMEI nicht mehr im Gerät zu finden ist. *#06# lässt ein lFenster aufpoppen in dem steht:

IMEI:

Nichts weiter. Ich habe die IMEI allerdings hinten unter dem Akku aufgedruckt gefunden. Backups usw. gibts nicht.

Ist dem Gerät noch zu helfen ?

LG Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red-orb

red-orb

Lexikon
Und wieso fehlt die Imei?
Ich geh jetzt mal stark von einem missglückten Sim-Unlock aus.
Ja das ist noch zu retten schreib mal tonne99 an.

Ach ja wieso ein neuer Thread es gibt schon einen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/320593-imei-galaxy-ace-2.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UlrichM

UlrichM

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem auch, ich weiß nicht was in dem EFS-Ordner alles drin sein muß.
Wenn es das ein Backup von gibt, bei irgendwem, könnte ich das mit meiner IMEI, vielleicht richten. Die Original-IMEI steht ja unter dem Akku quasi zum abschreiben.

Natürlich, aber immerhin bekommt man auf die Gurke noch Dateien drauf und auch wieder runter, wenn ich denn jetzt ein Backup vom EFS/ hätte müsste ich doch die Originale IMEI wieder reinklimpern können.

Oder mach ich da nen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red-orb

red-orb

Lexikon
Ja, das stimmt schon wenn denn das ACE einen EFS Ordner hätte ginge das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UlrichM

UlrichM

Ambitioniertes Mitglied
Mein ACe hat einen EFS Ordner, auf einem gerooteten Gerät komme ich dahin und kann den packen, was natürlich bei einem leeren Oderner ziemlich sinnfrei ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red-orb

red-orb

Lexikon
Dann hast du aber kein S5830.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten