USB-Tethering mit dem CM 7.2 (Nightly 20121202)

Sabai

Sabai

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

gibts eigentlich eine Lösung für das Problem mit dem USB Tethering bei CM-7.2 auf dem Ace ? Sowohl die Stable als auch das letzte NB funktionieren diesbezüglich leider nicht. Lief mit der Stock ROM ohne Probleme. Danke für alle Tipps.


Gruss

Sabai
 
Hallo!

Ich benütze selber CM7.2 official. Und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Bei mit läuf USB - Tethering einwandfrei. Ich habe die Stable. Hast du schon mal pobiert nochmal zu flashen? Und wenn es nicht klappt kannst du doch Ice Cream Sunday probieren.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich habe sowohl die Stable als auch das aktuelle NB probiert. Beide negativ.
Getestet mit Linux 3.X und WinXP. Welches OS benutzt du ?

Kann hier noch jemand bestätigen, dass WiFi-Tethering mit den o.g. ROMs funktioniert ?

Gruss

Sabai
 
Android OS?

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich muss mich ernsthaft fragen, ob du meine Posts überhaupt liesst bzw. verstehst.

Gruss

Sabai
 
ja hallo sabai

du hast wohl recht, die antwort bei mir funktioniert alles, sagt doch schon alles.
Hat das jemand wissen wollen/
Ach so vielleicht ist das ja auch ein tip ;-)

der vollstaenigkeits halber:
[ROM][2.3.7] Offizielles CyanogenMod 7.2.0 (absolut stabil!) -
Soweit läuft jetzt alles...neuste CM 7.2 Nightly geflashed. lt FORUM
 
Hallo Akaro,

Wie schon erwähnt hab ich ja die 7.2 Stable als auch das NB mit jeweils dem gleichen (negativen) Ergebnis getestet.
Vielleicht kann ja mal jemand die Ausgabe von dmesg bzgl. des rndis Modules hier posten. Das würde mir evtl. Hoffnung geben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...adapter-nutzen.20831-page-5.html#post-3327067

Achso, an meinen 'Clients' liegts nicht, denn mit meinem S2 gehts wie gewohnt. So wie vorher mit dem Ace auch...


Gruss

Sabai
 
Hallo Zusammen,

offensichtlich gibts für das Problem keine 'offizielle' Lösung. Das erklärt wohl auch, warum sich noch keiner der Gurus hier dazu geäussert hat.

An die 'Bei mir funktioniert Alles Fraktion' und für die, die ebenfalls von dem Problem betroffen sind:

Issue 5286 - cyanogenmod - USB-Tethering doesn't work - CM 7.2 RC1 cooper - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting
Thread [Q] USB Tethering SGA CM7.2 | Android Forums and Windows Phone Discussion @ xda-developers | BoardReader
Problem with Wi-Fi Hotspot & USB Tethering on CM7 for HTC HD Mini - Page 2 - xda-developers
USB Tethering CM7 - xda-developers
USB tethering cm7 problem - xda-developersandrdcndy: Samsung Galaxy Ace (S5830) ROM List


Die Liste ließe sich noch beliebig erweitern...

Schade eigentlich.

Bitte von Ratschägen wie: Neu flashen oder installiere Windows XYZ absehen. Danke.

[Edit]
Eine mögliche Lösung ist evtl. hier zu finden:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23


Gruss

Sabai
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.655
email.filtering
email.filtering
G
Antworten
7
Aufrufe
2.332
email.filtering
E
K
  • KarkMar
Antworten
13
Aufrufe
3.279
KarkMar
K
Zurück
Oben Unten