Der Brick Bug Thread

:'( Known bad... Na ich geh mal davon aus das ich beim brick schon das Note 2 in der Schublade liegen habe... :-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
denk schon..werden schließlich noch daten vom anderen rom oder kernel da sein...
 
mist, auch "known"
dann muß ich erstmal nen anderes rom flashen
;)
 
bin auch DANGER!
solange man sich auf cm9 und aokp(zum glück eeeeendlich aufm note, i love it) rumtreibt, hat man nichts zu befürchten.
right?!
 
'known' .. Aber ich bin trotzdem sicher, da cm9, oder?
Gruß
 
Leute macht euch nicht bekloppt:huh:
Solange ihr euch an die REGELN haltet passiert 'nichts'.
FULLWipe und Nandroid backup unter einem Gingerbread-(Abyss4.2empfohlen) oder CUSTOM-ICSkernel(DAFUQ, CM9Kernel, ThorKernel,..) dann seit ihr auf der 'sicheren' Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
Richtig, dieser Thread bzw. das Ergebnis der App hat keinerlei Auswirkung auf die weiterhin üblichen, sicheren Vorgehensweisen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und 149217
Hurra, ich weiss es jetzt auch sicher das mein Note chip KNOWN ist.
Gut das mein Note es bei den letzten 50 Flashvorgängen nicht wusste:D

Oder liegt die Minimierung der Brickgefahr doch auch am durchlesen und befolgen der Anleitungen?
Und Istallation der brain.apk?:flapper:

Nicht Ungefährlich und auf eigenes Risiko ist und war es immer!

Happy Flashing:drool:
 
Genau.ich wusste auch schon vor dem Test das es gefährlich (brick..etc..)ist und immer auf eigenes Risiko.eine Bestätigung ändert jetzt auch nichts bei mir. Es geht weiter.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217
Auch bei mir Danger, war mir aber auch vor der App klar. Gibt es eigentlich irgendwo eine Linkliste mit den NICHT gefährdeten Kernels?

LG

M
 
Nicht die Kernel sind gefährdet, sondern ein bestimmter Chip/CID, welcher in manchen Note-Chargen verbaut wurde.

Falls Du die Kernel meinst, welche relativ sicher einen Brick in gefährdeten Geräten verhindern, dann sind es diese:

1. DAFUQ (sicher)
2. der CM9-Kernel, der AOKP-Kernel und der Thor-Kernel (sicher)

3. Franco r2 bis r5 & Speedmod K3-1 bis K3-3 (relativ sicher)
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und Sliderxxl
Bei mir auch Brick gefahr hrhrhr
fullwipe trotzdem überlebt
 
Na toll bei mir steht " Ihr Note wird sich in 2 Minuten selbst zerstören":D

Ne ne lass mal stecken... alles gut wenn man weis wie man es machen soll!!!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
manupot schrieb:
Ich flashe doch auch weiter. :D

Nehmt mir doch nicht meine Droge weg. Und wen ein brick kommt kommt ein neues Note. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Nicht jeder kann sich ein zweites Note leisten. Kann leider solchen Aussagen nichts abgewinnen. Mit solchen Aussagen unterstützt du nur die Hersteller damit noch mehr Schei... auf den Markt zu werfen und uns zu Beta Tester werden lassen.

Kein Wunder das es mit uns Bergab geht.


Grüße
Marcus

PS. Ich habe auch ein faules Note:(
 
  • Danke
Reaktionen: ZockerBäcker und niko26
Na dann mal ganz ruhig bleiben.
Die meisten Notes dürften den Chip mit der Revision 0x19 haben.
Samsung hat erst im Frühjahr auf eine neuere Revision umgestellt.
Also ganz neue Geräte dürften (sollten) ok sein.

Nun wissen wir (auch ich) dass wir nicht nur potentiell sondern real vom Brick bei Benutzung eines LPx Kernels von Sammy betroffen sein können.

Also immer schön "Mützchen" aufziehen, dann kann bei "poppen" nix passieren... :p
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
Ui ui ui das war jetzt aber ein ü18 Beitrag:D
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
Also erstmal, ich bin auch betroffen. Werde aber (save) weiter flashen, also so wie bisher.

Dennoch finde ich das ganze nicht so lustig wie manche hier.
Schließlich ist es auch ne Wertminderung. Wenn ich mein Note in ein paar Monaten verkaufen will, bekomme ich natürlich nicht mehr das was ich dafür bezahlt habe, Normal. Aber ich werde natürlich erwähnen das mein Note den Bad Chip hat, dann geht der Preis nochmal runter.
Was sagt eigentlich Samsung dazu? Gibt es jemanden der mal nachgefragt hat?


Gesendet von meinem GT-N7000
 
Keiner auf Ebay blickt sowas nur erfahrene Modder, Flasher wie einige hier.
Ich habe mein Note im Oktober 2011 für 550 Euro gekauft und jetzt kostet es nur noch 369 Euro als Angebot, was aber schon zum 3.ten mal war.

Bei Ebay wird das Note im Sommer nur noch unter 300 Euro weggehen, aber Wertminderung ist bei Handys immer sehr stark, ausser Apple die laufen immer gut. Mir ist es egal ob good chip oder bad chip hauptsache es läuft.

wer flasht muss sich immer mit den Konsequenzen leben, dass man vermutlich einen Briefbeschwerer hat, ist doch wie beim Auto und Chiptuning, wers übertreibt hat das Problem, wer sich aber an die Regeln hält und ein bisschen gesunden Menschenverstand einsetzt, weiss wie man richtig flasht.
 
speeddiver3 schrieb:
Nicht jeder kann sich ein zweites Note leisten. Kann leider solchen Aussagen nichts abgewinnen. Mit solchen Aussagen unterstützt du nur die Hersteller damit noch mehr Schei... auf den Markt zu werfen und uns zu Beta Tester werden lassen.

Kein Wunder das es mit uns Bergab geht.


Grüße
Marcus

PS. Ich habe auch ein faules Note:(

Sorry das ich etwas ot werde aber wenn du mich nicht verstanden hast tut es mir Leid.

Counter falls erhöht auf Null setzen und ein schicken. Und danach ein neues Note auf Garantie bekommen.

Wenn es der Fall sein sollte das ich mein Note zerstöre wird sich bestimmt ein weg finden um an ein neues oder gebrauchtes zu kommen.

Und außerdem habe ich nicht geschrieben das ich mir ein neues kaufe oder das ich mir eines leisten kann.

Solchen aussagen kann ich auch nichts abgewinnen!!!

Ich werde mich jetzt zurück ziehen und hoffen das in den nächsten Monaten nichts mit meinem Note passiert.

Denn leisten kann ich mir auf Grund eines Bau Vorhabens kein neues!!

Schönen Tag noch an alle!
Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.

PS: wer es nicht über Garantie versucht ist selber schuld

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
manupot schrieb:
Sorry das ich etwas ot werde aber wenn du mich nicht verstanden hast tut es mir Leid.

Counter falls erhöht auf Null setzen und ein schicken. Und danach ein neues Note auf Garantie bekommen.

Wenn es der Fall sein sollte das ich mein Note zerstöre wird sich bestimmt ein weg finden um an ein neues oder gebrauchtes zu kommen.

Und außerdem habe ich nicht geschrieben das ich mir ein neues kaufe oder das ich mir eines leisten kann.

Solchen aussagen kann ich auch nichts abgewinnen!!!

Ich werde mich jetzt zurück ziehen und hoffen das in den nächsten Monaten nichts mit meinem Note passiert.

Denn leisten kann ich mir auf Grund eines Bau Vorhabens kein neues!!

Schönen Tag noch an alle!
Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.

PS: wer es nicht über Garantie versucht ist selber schuld

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Moin Manupot,

dass sieht natürlich jetzt ganz anders aus, und dann bin ich auch so ehrlich und möchte mich für das falsch verstandene entschuldigen. Aber leider gibt es zu viele verrückte da draußen denen so etwas wirklich hinten vorbei geht.

Aber nett für Deine Stellungnahme. Trotzdem habe ich kein Bock auf Bekanntschaft mit dem Support. Mal davon abgesehen, dass das eine echte Frechheit mal wieder ist.

Mich würde mal es mal interessieren ob es schon einen Brickfall mit einem Stockrom gab?!!

Grüße
Marcus

PS. Safety flashing:p
 
  • Danke
Reaktionen: manupot

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.659
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.848
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.518
Nemos
N
Zurück
Oben Unten