Der Brick Bug Thread

Fullwipe
 
fruchtmix schrieb:
Hey,

habe heute meines auch erhalten.:drool:
Alles ohne Komplikationen verlaufen.
Kurze Schrecksekunde beim Einschalten - ging nicht an.War aber schnell klar dass der Akku durchs Rumliegen tiefentladen war.Also aufgeladen und alles ist gut.Installiert haben sie mir die LPY.Stock natürlich.

Hat mich 40€ gekostet,das ist auch gut so,schliesslich hab ich den Brick selber verursacht.Bin froh dass ich so günstig und glimpflich aus der Geschichte raus bin.

Noch mal zum Verständniss: wenn ich jetzt eine Custom ICS flashe werde ich das Note nicht wieder bricken aufgrund des ICS-Bugs,richtig??Solange kein Backup bzw FullWipe via CWM ins Spiel kommt,stimmt das? Was ist nun das Problem ein FullWipe oder ein Backup!!?

Gruss!

Kein Full-Wipe machen und nicht versuchen ein Backup über LPY-CWMR wiederherzustellen, dazu braucht es den Abyss 4.2 Kernel mit Redpill-Recovery.
Für 40€ wieder ein funktionierendes Note, gut zu wissen ... ;)
 
fruchtmix schrieb:
Hey,
habe heute meines auch erhalten.:drool:
Alles ohne Komplikationen verlaufen....Installiert haben sie mir die LPY.Stock natürlich.
Hat mich 40€ gekostet,das ist auch gut so,schliesslich hab ich den Brick selber verursacht.Bin froh dass ich so günstig und glimpflich aus der Geschichte raus bin.
.....

cheezusweezel schrieb:
Für 40€ wieder ein funktionierendes Note, gut zu wissen ... ;)
Mal 'ne Frage in die Runde bzw. frank_m:
Wäre ein sticky Thread mit positiven erfahrenen Reparatur Anbietern und sprechendem Thread Namen nicht ggfs. hilfreich?
Danke.
 
Threads mit Erfahrungen zu den Reparaturanbietern haben wir im Samsung Allgemein Bereich. Das ist nicht gerätespezifisch.
 
Nun ist es amtlich:
Der offizielle Kernel von Samsung kann zu einem Brick von eurem Note führen.

Entropy hat hier den Beweis geliefert:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26897429&postcount=148

Jetzt bleibt es abzuwarten wie Samsung damit umgeht.

Bis es soweit ist, nach wie vor kein wipe von einem Stock Kernel (außer einen bei dem MMC_CAP_ERASE ausgeschaltet ist, oder am besten nur von GB aus). Dies gilt auch für Benutzer ohne Root, macht keinen Werksreset unter ICS!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi, Erwin-M., speedrazor und 7 andere
Na da freut man sich doch...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
rev.pragon schrieb:
Na da freut man sich doch...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Hmmm...

ich finds zum heulen... ;)

nen schönen Sonntag...
 
Habe ich hier aber schon vor gut 2 wochen gehört das es kein reines fremdeingriff problem ist sondern auch bei ein original note zum brick kommen kann.

was aber eigentlich auch klar ist den sonst würde samsung nicht alle geräte die schrott sind über garantie laufen lassen.
also seit gut 3 wochen sind hier min 4 note gebrickt, alle bei reparatur bei samsung und alle liefen sie über garantie.

ich denke mal samsung beobachtet das mit 1 1/2 augen.
ich hoffe mal nur das es nur zum teil an ein defekten nand speicher liegt und dieser nur gering verteilt ist.
sonst könnte das noch sehr blöd kommen für samsung.


ich für mein teil habe auf mein erst mal wieder GB drauf und es wird auch erst mal drauf bleiben.
einmal einschicken reicht mir erst mal
 
Hallo,

kann man diese Funktion irgendwo ausschalten, oder ist diese fest im Kernel vorhanden?Ich hab den Franco Kernel R5 drauf.

Gruss
 
Damit könntest du nach aktuellem Stand auf der sicheren Seite sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Die Funktion kann nur Samsung aus schalten. Es gibt nen Work Around im Franco Kernel, der funktioniert aber auch nicht oder nur zum Teil.

Es gibt Safe Kernels wie den DAFUQ mit dem man wipen kann usw......

Ich habs schon mal wo geschrieben: so lange du mit cwm keinen factory reset oder ein restore machst sollte es sicher sein. Aber die neuen Erkenntnisse kotzen schon an daher ziehe ich meine letzte Aussage teils zurück.

Aber dass ist für mich so wie nen Ferrari kaufen und dann mit irgendwelchen Schei* Reifen rum fahren. Nur nicht zuviel machen kann auch nix passieren. Ich hab für das Produkt ne Menge Geld bezahlt so wie viele andere hier auch und ich seh mir das jetzt noch ne Zeit lang an und dann werd ich mir das S3 holen. So sehr mir das Note gefällt so sehr nervt mich diese Sache. Und ich will ehrlich gesagt jetzt auch nicht zu GB zurück, aber vl überleg ich mir das auch noch mal. Mit diesen Fehler zu leben ist nicht ganz meine Spezialität und obwohl Anfangs begeistert wendet sich das Blatt zur Zeit. Ich mein apps können ja mal ab stürzen aber mittlerweile habe ich das sicher 1-2 mal am Tag. Sei es jetzt Facebook oder tapatalk oder was auch immer. Es nervt einfach nur. Z.Z. bin ich nicht sehr angetan von dem ganzen Zeug. Diese MMC Sache trübt das Bild zusätzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Alles wird gut.

Es gibt jetzt schon ne menge Kernel die den bug nicht haben. Wer sagt dir, dass es beim S3 mit dem nächsten update nicht sowas ähnliches gibt?
Kommen beide aus dem selben hause.

Wer die Flexibilität von android genießen will muss ab und zu mit Nachteilen klar kommen. Opportunitätskosten gibt es immer.
 
Kann es vorkommen oder kommt es vor? Musste mein Stock ICS schon mehrfach wipen und alles läuft perfekt.
Werde ex wohl erstmal lassen, da ich mei Stock geflascht habe, da meins von T-Mob ist.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann aus dem Post nicht wirklich was rauslesen.
Was war vorher drauf? Wie ist er vorgegangen?

Denke, das klärt sich auf...
 
_bambam schrieb:
Könntest du bitte einen ordentlichen Link einfügen? Wenn man die Einstellung für Beiträge pro Seite verändert hat, funktioniert der hier nicht mehr. Füge einen Link direkt auf den Beitrag ein.

Ich hab das ganze Mal in den passenden Thread verschoben, den wir dazu schon haben. Übrigens ist die Info ja nicht neu, dass es mit Stock Kerneln zu Bricks kommen kann. Viel interessanter: Schreibt er was zu den Boot Loadern?
 
Wenn man eine update-binary im Zip-File hat, die mit den ICS Libraries kompiliert wurde und nicht mit den GB Libraries, dann ist es laut XDA wohl egal, ob man CWM unter einem GB-Kernel (wird ja als safe angesehen) hat oder nicht. Wenn dann im Script ein ERASE Kommando kommt, besteht wohl Brick-Gefahr.

Quelle:
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26234376&postcount=1

Link repariert, Thx @meier2009
Habe einfach oben den Linkbutton angklickt und den Link eingefügt. Keine Ahnung wieso der Schrott nicht funktioniert.

Edit2:
Man was für ein Mist, wenn man beim Einfügen das http löscht, dann geht der Link nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
dein link ist falsch formatiert, hast androhilfe noch davor !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

xda-developers - View Single Post - Helpful info on ICS, GB, Bricks, Flashing etc... ! Trying to Sum Up !

Auszug aus dem Teil den Du wohl meinst :
Q12 - Brick! Brick Brick!!
eek.gif
What Man everywhere i read this on ICS!!
frown.gif
Why is it so happening??
confused.gif

Well, as very well explained by Entropy -
"We now know there are three things that are ALL needed for this to happen:
1) A recovery (can be the recovery itself OR it can be the update-binary in a ZIP you flash!) that performs ERASE commands in addition to formatting. (GB recoveries and update-binaries don't do this, ICS ones do)
2) A kernel that allows those ERASE attempts to actually go through. (Disabling MMC_CAP_ERASE prevents this.)
3) Buggy eMMC firmware
Basically:
In Gingerbread, condition 1 was not met (However, this isn't guaranteed - if a Gingerbread ROM developer happens to accidentally grab an ICS update-binary in his installation ZIP, this COULD brick!)
In I9100 ICS releases, condition 2 was not met due to MMC_CAP_ERASE being removed
Condition 3 is true for nearly every GT-I9100, SGH-I777, SPH-D710, and GT-N7000 ever sold."

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1644364
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leosmutter
@frank_m: Hab den Link editiert, wollte an sich von vorne rein direkt auf den Beitrag verlinken, ist wohl schief gegangen.
Zum Thema Bootloader kommt in dem Thread aktuell nix. Hab das Thema aber an sich mit absicht nicht unter Root/Hacking/... aufgemacht, da es leider die Allgemeinheit betrifft! Gerade da man in Threads wie "Update Android 4.0", ... im allgemeinen Note Forum immer wieder liest: "mach mal nen wipe" || "ich habe auf werkseinstellung zurückgesetzt" scheinen sich viele der potentiellen Gefahr nicht bewusst zu sein.

@blubenow: im franco kernel ist MMC_CAP_ERASE aus
 
Hallo an Alle !

Gab es nicht bei den xda's ein gutes Tutorial wie man so sicher wie möglich von einem Leak weg kommt?
Kann es leider nicht finden :(

Ich wollte eigentlich via Odin ein prerooted Stock GB flashen (NoWipe Version?)
[STOCK ODEX PRE ROOTED ROMs] for Odin PC no counter & triangle - xda-developers

Danach noch via Odin einen Kernel mit CWM flashen (z.B. den aus dem Thread) und dann wäre ich doch "Ready to go", oder?

Einmal FullWipe auf dem GB-Release und dann ab auf z.B. Stunner?
Zwischen FullWipe@GB und dem Flashen von Stunner vielleicht noch auf den franco-kernel o.ä. wechseln?


Das wichtigste ist zumindest, ob das mit den "Prerooted" ROMs via Odin einfach so klappt da ich ja auf einem ICS Leak bin, vorallem ob Wipe oder NonWipe.

Viele Grüße
Erich
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.655
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.829
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.516
Nemos
N
Zurück
Oben Unten